Vialle LPE 7 - Knopf blau rot - keine Funktion

Diskutiere Vialle LPE 7 - Knopf blau rot - keine Funktion im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich habe einen Chrysler 300C 3.5L mit Vialle LPE 6/7. Ich bin mir noch nicht sicher, da ich das Steuergerät noch nicht gefunden habe....

  1. #1 DerLange, 22.11.2021
    DerLange

    DerLange AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen Chrysler 300C 3.5L mit Vialle LPE 6/7. Ich bin mir noch nicht sicher, da ich das Steuergerät noch nicht gefunden habe.
    Allerdings hat die Anlage einen Zusatzwiderstand im Motorraum.

    20211122_122040.jpg

    Eventuell kann man es darüber identifizieren.

    20211122_132105.jpg

    Die Anlage hatte zuletzt Zündaussetzer im Gasbetrieb im Stand und warmen Zustand.
    Unter Last war alles in Ordnung.

    Am Wochenende ging es an die Ostsee. Ich habe 40km zur Autobahn im Gasbetrieb zurückgelegt.
    Auf der Autobahn habe ich die Anlage über den Knopf (wie schon viele Male zuvor) abgeschaltet und bin 10-15 Minuten 200 kmh gefahren.
    Dann wieder runter auf 120 kmh. Ich drücke auf den Knopf und nichts passiert. Der Knopf leuchtet wie nie zuvor.

    20211121_145428.jpg

    Es hat vorher entweder die rote Tankanzeige geleuchtet -> Anlage aus
    Oder die blaue -> Anlage an
    Blau blinkt -> Anlage startet

    Jetzt leuchtet alles und es passiert nichts wenn ich drücke. Nicht mal das piepen ist zu hören. Lediglich beim Start des Motors piept die Anlage einmal wie immer.

    Vor ca 3 Wochen wurden bereits die Zündkerzen getauscht. -> keine Besserung bezüglich der Zündaussetzer bzw nur kurzzeitig.

    Sicherungen habe ich alle geprüft. Eine defekte getauscht ohne Änderungen. Auch außerhalb der Anlage nichts feststellbar.

    20211122_122050.jpg
    Die defekte 20A Sicherung

    Hat jemand eine Idee? Wie kann ich den Knopf prüfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 DerLange, 22.11.2021
    DerLange

    DerLange AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich den Knopf testen kann habe ich glaube ich herausgefunden.

    Weiß und gelb mit Multimeter bei Betätigung auf Durchgang testen?!
     

    Anhänge:

Thema:

Vialle LPE 7 - Knopf blau rot - keine Funktion

Die Seite wird geladen...

Vialle LPE 7 - Knopf blau rot - keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...
  2. Vialle LPdi Filter wechseln?

    Vialle LPdi Filter wechseln?: Hallo, ich habe aktuell Startprobleme bei kalten Temperaturen mit einer Vialle Lpdi Anlage in einem 1,8TFSI. Startete zuvor immer egal bei welcher...
  3. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...
  4. Vialle LPi Diagnosekabel und zugehörige Software zum Verkauf gefragt

    Vialle LPi Diagnosekabel und zugehörige Software zum Verkauf gefragt: Guten Tag Mitglieder Ich suche ein Vialle LPi Diagnosekabel mit Software. Wenn jemand ein nicht mehr gebrauchtes Set herumliegen hat, Höre ich...
  5. Vialle LPi Einspritzdüse

    Vialle LPi Einspritzdüse: Habe bei einem Fiat Punto Twin air (2 Zylinder, 85 PS) eine defekte Einspritzdüse. LPi Anlage wurde 2014 eingebaut. Ist VIH02 ein Begriff und...