Vialle LPdi ruckelt nach Start

Diskutiere Vialle LPdi ruckelt nach Start im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, ich fahre eine Vialle LPdi Anlage an einem 1,8L Benzinmotor der VAG. Seit längerer Zeit habe ich nun aber ein Problem. Beginnen muss...

  1. ruckel

    ruckel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich fahre eine Vialle LPdi Anlage an einem 1,8L Benzinmotor der VAG.
    Seit längerer Zeit habe ich nun aber ein Problem.

    Beginnen muss ich Winter 2019, hier hatte ich ab und zu das Problem, dass er auf Gas schlecht angesprungen ist. Lief aber auch immer wieder gut, gefühlt je kälter desto schlechter.
    Im Sommer war dann wieder alles problemlos.
    Winter 2020 wurde es noch schlimmer, nach dem Start ca. 1 Minute kaum Fahrbar, bzw. er geht nur nicht aus, wenn man deutlich gas gibt.
    Bin dann den Winter über auf Benzin gefahren, allerdings ist der Fehler nun geblieben, obwohl es mittlerweile ja wieder wärmer geworden ist.

    Außerdem vielleicht noch wissenswertes:
    - Auf Benzin läuft alles 1a. Auch der Start
    - Auf LPG fährt er, nachdem er sich nach dem Start gefangen hat, auch absolut einwandfrei.
    - Erreicht auf LPG Vmax und hat gefühlt volle Leistung
    - Starte ich auf Benzin und schalte nach kurzer Zeit auf LPG um, ist alles gut.
    - Ist der Motor noch warm, startet er auch auf LPG problemlos.

    Nun bin ich aktuell etwas ratlos...
    Laut dem was ich bisher im Internet herumgelesen habe, würde ich spontan auf die Pumpe im Tank tippen.
    Allerdings wundert mich da eben etwas, dass abgesehen vom Start alles geht. (hätte hier dann eher Fehler bei Volllast erwartet...)

    Ich habe mir einen Diagnoseadapter für die Anlage gebaut und sie damit ausgelesen.
    Es sind in der LPG-Anlage keine Fehler gespeichert.

    Gibt es hier in der Software die Möglichkeit eine defekte Pumpe o.ä. ausfindig zu machen?
    (Software während dem Start oder der Fahrt laufen lassen und bestimmte Werte im Auge behalten?)

    Außerdem kam es jetzt schon zweimal vor, dass auf LPG Betrieb (bei längerer Strecke) die Motorkontrollleuchte an ging. Nach einer Weile auf Benzin geht sie dann wieder aus.
    Hier werde ich Fehler noch auslesen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Tipps zur weiteren Diagnose bekommen könnte.
    Vielen Dank euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle LPdi ruckelt nach Start. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 17.04.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    79
    die LPdi ist schon was ganz besonderes, da wirst du ohne einen um Rüster auf zu suchen nicht weiter kommen.
    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Vialle LPdi ruckelt nach Start

Die Seite wird geladen...

Vialle LPdi ruckelt nach Start - Ähnliche Themen

  1. Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?

    Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?: Hallo zusammen, mein A4 mit 1,8TFSI Motor läuft aktuell nicht bzw. sehr schlecht. Motor läuft zwar ruhig, hat aber keine Leistung und geht auch...
  2. Verschleiß der Benzineinspritzdüsen bei Vialle LPDI / Prins DLM / etc

    Verschleiß der Benzineinspritzdüsen bei Vialle LPDI / Prins DLM / etc: Hi, es ist ja allgemein bekannt, dass die Benzindüsen ja nicht für Gasbetrieb entwickelt wurden und Ursache verschiedener Probleme sein können...
  3. Hilfe! Vialle LPdi im A4 1,8TFSI

    Hilfe! Vialle LPdi im A4 1,8TFSI: Hallo zusammen, ich habe leider ziemliche Probleme mit meiner Vialle Gasanlage. Kurz zur Geschichte: Nach kauf des Wagens hatte ich anfangs (1...
  4. Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi

    Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi: Verkauft wird ein sehr gepflegter Audi A4 Avant (Langstreckenfahrzeug) in Silbermetallic. Den Audi A4 fahre ich seit Februar 2012 und habe im...
  5. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....