Vialle LPDI im TSI 1,2 77 kW Motor

Diskutiere Vialle LPDI im TSI 1,2 77 kW Motor im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe im Forum schon verschiedentlich gelesen, das TSI - Motoren umgerüstet wurden. Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen TSI...

  1. #1 Gasfahrer07, 25.05.2011
    Gasfahrer07

    Gasfahrer07 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe im Forum schon verschiedentlich gelesen, das TSI - Motoren umgerüstet wurden.

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen TSI 1,2 77 KW in einem Seat Ibiza ST mit einer Vialle LPDI umrüsten zu lassen.

    Ich suche Gasfahrer welche die LPDI in einem TSI - Motor drin haben und schon ein paar Monate oder vielleicht sogar schon 1 Jahr oder mehr damit fahren.

    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

    Außerdem würde mich interessieren ob der Motor von haus aus gasfest ist oder ob beim Umrüsten am Motor etwas verändert wurde.

    Im voraus besten Dank.

    Viele Grüße

    Gasfahrer07
     
  2. Anzeige

  3. #2 flatulenz, 27.05.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn der Umbau möglich sein sollte und die Kosten gleiche dem 1.4er sind solltest man unbedingt vorher mal ausrechnen ob sich das überhaupt lohnt. der 1.2 braucht ja nicht die WElt an Sprit, da muss man sehr weit fahren damit sich die 3000 Euro für den Umbau reinfahren.
     
  4. #3 Gasfahrer07, 27.05.2011
    Gasfahrer07

    Gasfahrer07 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flutalenz,

    dein Gedanke ist grundsätzlich richtig.

    Nur rechne ich nicht ob sich die 3000 Euro armotisieren sondern folgendermaßen:

    Anschaffungskosten: Benziner / Diesel / Benziner mit LPDI
    KFZ - Steuer: Benziner / Diesel / Benziner mit LPDI
    Mindestlaufzeit bei mir: 100.000 km wahrscheinlich sogar deutlich mehr.

    Wenn ich diese Faktoren berücksichtige, bekomme ich als Ergebnis das
    ein Benziner mit LPDI am günstigsten wäre (so ca. 1000 Euro).

    Sicher ist das nicht die Welt, ich bin aber bereits Gasfahrer und bin
    sehr zufrieden damit. Schließlich fällt dabei ja auch noch was für
    die Umwelt ab.

    Gruß

    Gasfahrer07


    P.S. Suche immer noch Fahrer einer LPDI Fahrer.




     
  5. #4 flatulenz, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ich meinte vergleich mal beide Benziner miteinander, also Gas und nur Benzin. such mal unter meinem Namen nach Beiträgen, ich hab mal einen Rechner in Excel gebastelt. In deinem Fall ist es aber leicht du musst die 3000 Euro einfach auf die Gasersparunis umrechnen und da reichen 100 000 wohl nicht. WEnn du das Auto bist zum Tod behälst gar keine Frage , mach es, aber viele FAhren das Auto gar nicht so lange bevor sie sich ein anderes holen.

    edit:
    habs mal überschlagen, wären ca 67tkm für 3000 Euro Anlagenpreis bei einem Benzinverbrauch von 6 Litern.
     
  6. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    also rund 428 EUR pro 10000km also bei 100TKM rund 4800 EUR also nach deiner Rechnug rund 1800 EUR Kraftstoffersparnis
     
  7. Anzeige

  8. #6 flatulenz, 28.05.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ups Zahlendreher, ich meinte 76tkm

    ich habe 3000Euro Anlage,1.50 Benzin und 70 cent Gas angenommen, einen Verbrauch von 6 Litern Benzin und 20% mehr Gasverbrauch.
    Dann hab ich Kosten je 100tkm von Benzin = 9000€ ; Gas = 5040€ macht 3960 gespart, zieht man die Anlage ab sinds 960 gespart bei 100tkm
    Der break even wäre hier zwischen 75 und 76tkm. von da an spart man Geld.
    Bei 200tkm hat man dann ca 5000€ gespart, sofern sich der Preisabstand von Gas zu Benzin mit der Zeit nicht ändert.

    Bei 1.60 Benzin und 0,75 Gas ist es 72.500km und 5400 gespart bei 200tkm
     
  9. #7 roadghost, 28.05.2011
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
Thema: Vialle LPDI im TSI 1,2 77 kW Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpdi preis

    ,
  2. vialle lpdi

    ,
  3. 1.2 tsi lpg

    ,
  4. vialle lpdi 1.2 tsi,
  5. Preis Vialle LPdi,
  6. vialle 1.2 tsi,
  7. vialle lpdi für 1.2 tsi,
  8. lpdi tsi,
  9. 1.2 TSI vialle,
  10. seat ibiza 1.2 tsi autogas,
  11. seat ibiza 1.2 tsi lpg,
  12. 1 2 tsi lpg,
  13. 1 2 TSI vialle,
  14. vialle lPdi kosten,
  15. lpdi vialle preis,
  16. seat altea 1 2 tsi 77 kw pareri,
  17. vialle seat altea xl 1.2tsi,
  18. 1.2 tsi vialle lpdi,
  19. lpdi 1.2 tsi,
  20. 1.2 tsi autogas,
  21. autogas tsi motoren,
  22. 1.2 tsi gasumbau,
  23. f,
  24. kosten vialle lpdi,
  25. 1 2 tsi autogas
Die Seite wird geladen...

Vialle LPDI im TSI 1,2 77 kW Motor - Ähnliche Themen

  1. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  2. Vialle LPdi Filter wechseln?

    Vialle LPdi Filter wechseln?: Hallo, ich habe aktuell Startprobleme bei kalten Temperaturen mit einer Vialle Lpdi Anlage in einem 1,8TFSI. Startete zuvor immer egal bei welcher...
  3. Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?

    Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?: Moinsen! Ich möchte mir demnächst einen neuen Gebrauchten kaufen nachdem mein altes Auto letztes Jahr den Kampf gegen nen LKW verloren hatte....
  4. Vialle LPdi ruckelt nach Start

    Vialle LPdi ruckelt nach Start: Guten Tag, ich fahre eine Vialle LPdi Anlage an einem 1,8L Benzinmotor der VAG. Seit längerer Zeit habe ich nun aber ein Problem. Beginnen muss...
  5. Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?

    Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?: Hallo zusammen, mein A4 mit 1,8TFSI Motor läuft aktuell nicht bzw. sehr schlecht. Motor läuft zwar ruhig, hat aber keine Leistung und geht auch...