Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank

Diskutiere Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Und übrigens lobt jeder Hersteller seine Ware, noch nicht gemerkt? Genau das meine ich doch damit was ich geschrieben habe. Und warum soll die...

1. ichich

ichich AutoGasMitwisser

Genau das meine ich doch damit was ich geschrieben habe. Und warum soll die LPG Alage keine Pumpe haben, sonst kann doch nichts gepumt werden.
    Achso und ein Steuergerät fällt bei der LPi Anlage auch weg, wo bei LPGs mit extra Steuereinheit diese auch kaputt gehen kann, stet im Netz.
    Wir beide haben gerade vergesSSen das auch noch zu nennen. Also doch LPI Anlage...

2. Anzeige

3. #42 540V8, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ja und warum sind die dann nicht schon lange Marktführer und haben den ganzen alten Mist vom Markt verdrängt???
    Hat wohl seinen Grund.
    Und im Problemfall kann nur ein Viallecenter helfen und den gibts ja auf jedem Dorf.
    In den 8 Jahren wo ich mich als Umrüster betätigt habe, hatte ich 2 defekte Steuergeräte und keine 10 defekten Verdampfer.
    Also absolut zu vernachlässigen.

4. ichich

ichich AutoGasMitwisser

Warum hat Mercedes oder Porsche Volkswagen oder Fiat nicht vom Markt gedrängt?

Helfen können auch einige freie Werkstätten. Mir wurde gesagt das man die Anlage einmal eingebaut hat dann nie wieder zur Werkstatt muss. Es geht nicht kaputt und es baucht keine Wartung.

Siehste, es kann als doch mal passieren.

Und es ist doch logisch. Das flüssige Gas muss zum Motor.W arum dann erst verdampfen lassen (LPG) wenn es die Möglichkeit gibt es direkt ein zu geben (LPi)?

5. #44 vonderAlb, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Gas muß verdampfen sonst kann es nicht zünden. D.h. spätestens im Zylinder muß es verdampft sein. Bei Verdampferanlagen ist es zu jeder Jahreszeit bzw. Motortemperatur gewährleistet das es in den Zylinder in gasförmigen Zustand eingeblasen wird und dort nicht erst noch verdampfen muss. Muß flüssiges Gas erst im Zylinder verdampfen kann das bei einem kalten Motor problematisch sein.

Natürlich kann auch eine Verdampferanlage mal einen Defekt haben, so wie bei einer flüssigeinspritzenden Anlage auch, aber der Unterschied besteht darin das ein Verdampfer für geringes Geld wieder überholt werden kann, während die Reparatur einer defekte Gaspumpe ein enorm hoher Aufwand bedeutet und deutlich kostspieliger ist.
    Wenn deiner Meinung nach die flüssig einspritzenden Anlagen problemlos sein sollen dann frage ich mich wieso es hier im Forum so viele Problemfälle über Vialle und Icom zu lesen sind.

Ach ja noch was: warum bauen die Motorenhersteller seit neuestem nun Motoren mit Direkt- UND Saugrohreinspritzung (Dualeinspritzung)? Schon mal darüber nachgedacht?

6. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Diese Aussage habe ich nun schon einige male gelesen. Kannst du mir bitte einen oder mehrere Hersteller nennen die solche Motoren bauen ?
    Den nachdem ich dies zum ersten mal gelesen habe dachte ich als erstes , welcher Hersteller baut 2 Einspritzsysteme unter dem "kostendruck"
    in einen Motor ein ???

Habe auch schon einige male nach solchen Motoren gesucht , aber vermutlich habe ich nicht lange genug gesucht :)
    Wenn dann wird ein Hersteller sicher nur bei Hochpreisigen Fahrzeugen einen solchen Aufwand betreiben.

Natürlich kann einiges kaputt gehen ob Verdampfer oder flüssig Einspritzend.
    Und jedes System hat für sich Vor- und Nachteile , daher beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen

Gruß Eddy

7. 540V8

Moderator

Audi a5 1,8 tfsi, mkb: Cjeb

Hast auch recht, die Diskussion ist reiner Kindergarten.

Ich bin dann auch draußen .

8. #47 vonderAlb, 20.10.2014
    vonderAlb

Nissan, Suzuki, Toyota, Subaru, Lexus um nur ein paar zu nennen und so langsam kommen dann auch die Deutschen wie z.B. Audi dahinter das man das Beste aus den zwei System kombinieren kann. Allerdings ist es schlecht für eine Gasumrüstung denn es gibt kein Gas-System das beide Benzinsysteme ersetzen kann.

9. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Danke dir Klaus

Jetzt habe ich mal eine Info auf der ich Aufbauen (Suchen) kann
    Kennst du den Motor ?
    Spritzt der auch im Saugrohrmodus auch noch etwas Benzin durch die Direkteinspritzdüsen ?

So wie es bei Saugrohreinbläsern (LPG) gemacht wird.??

Aber zu viele Fragen :)
    ich muss erst mal suchen was ich zu diesem Motor finde

Gruß Eddy

10. 540V8

Moderator

Ich hatte da schon nen Umrüstanfrage und das Auto auch in der Werkstatt. Seinerzeit gab es da noch nichts. Aber Prins bietet hier eine DLM für den Wagen an.
    Aber mehr über Einspritzstrategie etc. weiß ich auch nicht.

11. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Die DLM ist auch ein interesanntes System :)
    ich liebe individuelle Techniken =):]
    aber wenn es die DLM für das (wie von der Alb schreibt) Dual Einspritzsystem gibt
    werden wohl dann die Saugrohrdüsen deaktiviert :) ??

Fragen über Fragen :o

Gruß Eddy

12. #51 vonderAlb, 20.10.2014
    vonderAlb

Der neue 2.0 TSI aus dem VW-Regal zählt auch zu den Dualeinspritzern. Wird z.B. im Seat Leon Cupra verbaut.

13. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Nach einigen Suchen habe ich etwas dazu gefunden.
    @ vonderAlb
    Deine beschriebenen Motoren zumindest von Nissan und Suzuki sind Dualjeteinspritzungen
    diese haben 2 Einspritzdüsen vor den Einlassventilen.
    Was auch Sinn macht da ein 4 Ventiler ja 2 Einlassventile hat.
    Und so eine genauere Gemischbildung möglich ist.

Doppelte Düse (Nissan)

Suzuki Swift 1.2 (Dualjetmotor)

Dies hat aber nichts mit den von dir/euch beschriebenen Motoren die Direkt und Saugrohreinspritzung haben zu tun.

Aber ich werde weiter suchen:D , vielleicht finde ich ja noch einen solchen Serienmotor
    der Saugrohr- und Direkteinspritung hat.

Gruß Eddy

14. #53 vonderAlb, 20.10.2014
    vonderAlb

Hier kann man die Arbeitsweise des D-4S-Motor aus dem Hause Subaru sehen. Je nach Drehzahl bzw. Arbeitslast arbeiten beide Einspritzsysteme gleichzeitig.

15. CHGA

CHGA AutoGasAuskenner

Einen solchen Motor gibt es definitiv. Der CDGA Ecofuel 1.4 TSI ist ein Beispiel, wo Erdgas über das Saugrohr eingeblasen, Benzin aber direkt eingespritzt wird. Leider ist die SSP dazu nicht mehr im Internet verfügbar.

16. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Danke für den Link nach eigenen Bekundungen ist dies der Weltweit erste
    Motor mit direkt und Saugrohr Einspritzung.

17. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Ja , nur ist dies ja das mittlerweile bekannte System
    wie Prinse , BRC , Landi usw. aus einem Benzindirekteispritzer einen Saugrohreinbläser machen
    Und zum Schutz der Benzindüsen eine gewisse Menge Benzin einspritzen um Hitzeschäden zu vermeiden.

Das System habe ich ja auch gefunden.
    Nur das von Subaru war mir neu

Gruß Eddy

18. #57 vonderAlb, 21.10.2014
    vonderAlb

Nein, diese Dual-Einspritzung gibt es schon seit 2006 bei Lexus.

Aber der gezeigte Motor in dem Link ist weltweit der erste BOXER-Motor mit Dual-Einspritzung. Ihr müsst auf die Werbesprüche der Automobilhersteller schon ganz genau achten.

19. Anzeige

20. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Auf Werbeaussagen gebe ich schon sehr sehr lange nichts mehr :rolleyes:

Muss mir nur mal genau die VW Motoren ansehen die dieses System nach deinem Angaben haben sollen.
    Denn die beiden Modelle von dir gehören zu den Hochpreisigen Varianten

Gruß Eddy

21. #59 vonderAlb, 21.10.2014
    vonderAlb

Das hat nichts mit einer Dual-Einspritzung zu tun.
    Das ist eine ganz normale Gasumrüstung für einen Direkteinspritzer.

Und wie man am Beispiel von VW sehen kann gehen selbst die Motorenhersteller den einzig richtigen Weg um Gas in den Brennraum zu befördern ohne die Benzinkomponenten zu zerstören: die Gasanlage hat eigene Gaseinspritzdüsen im Ansaugtrakt (Saugrohreinspritzung). Die Benzin-Direkteinspritzdüsen werden ausschließlich nur für Benzin verwendet und nicht auch noch für Gas.

Thema: Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vialle LPi (Direkt/Flüssigeinspritzung) Autogasanlage

,
  2. gas anlage ohne pumpe

,
  3. lpg ohne verdampfer

,
  4. lpg anlage flüssigeinspritzung,
  5. autogastank pumpe,
  6. lpg flüssigeinspritzung,
  7. http:www.lpgforum.devialle22738-vialle-liquidsi-guenstige-direkteinspritzende-autogasanlage-ohne-pumpe-im-tank-3.html,
  8. lpg anlage ohne verdampfer,
  9. vialle liquid si,
  10. gas turbinen pumpe vialle,
  11. Vialle Pumpe ,
  12. autogasanlage ohne verdampfer,
  13. bedienungsanleitung vialle,
  14. autogasanlagen direkteinspritzer,
  15. http:www.lpgforum.devialle22738-vialle-liquidsi-guenstige-direkteinspritzende-autogasanlage-ohne-pumpe-im-tank.html,
  16. günstige lpg anlagen,
  17. vialle liquidsi,
  18. lpg flüssigeinspritzung direkt ja oder nein,
  19. autogasanlage ohne verdampfer vialle,
  20. liquidsi preis,
  21. liquidsi vialle,
  22. liquidsi motoren
Die Seite wird geladen...

Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Vialle LPG läuft kurz und geht dann aus

Hilfe! Vialle LPG läuft kurz und geht dann aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps aus der Runde. Ich fahre ein Fahrzeug mit einer Vialle-LPG-Gasanlage...
  2. Vialle LPI, Leistungseinbruch/Abmagern beim Beschleunigen, sporadische Komplettabschaltung

Vialle LPI, Leistungseinbruch/Abmagern beim Beschleunigen, sporadische Komplettabschaltung: Hallo zusammen, ich habe mit meine Vialle LPI mit dem runden Umschalter/Füllstandanzeige Probleme und hoffe es kann mir jemand bei der Lösung...
  3. Benzinpumpe läuft Dauerhaft trotz Gasbetrieb Vialle

Benzinpumpe läuft Dauerhaft trotz Gasbetrieb Vialle: Hi Leute, bei mir ist neulich beim Chrysler 300c die Benzinpumpe durchgebrannt und ich habe die gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die...
  4. Funktion Vialle Anlage

Funktion Vialle Anlage: Hallo Zusammen, Ich habe eine allgemeine Frage zu der Vialle Anlage. Mein Auto macht ein paar Probleme und um zu prüfen ob es an der Gasanlage...
  5. Suche Vialle Ersatzteile und Servicewerkstadt

Suche Vialle Ersatzteile und Servicewerkstadt: Hi, ich bin neu hier und in Punkt Foren völlig unbedarft. Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe einen Phaeton mit 4,2 L V8 Motor. Darin verbaut ist...