Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank

Diskutiere Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Tote Gäule soll man nicht reiten :-) Gruß Armin

  1. #21 Rabemitgas, 28.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Tote Gäule soll man nicht reiten :-)

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Fachlich fundierte Aussage !!!! :rolleyes::rolleyes::)

    Gruß Eddy
     
  4. #23 Rabemitgas, 29.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok... wägen wir mal technisch fundiert ab.


    Ok ist für mich:

    -Es können Standart MV Einlochtanks verwendet werden, welches die Sache günstig macht.
    -Die Anlage ist eine flüssigeinspritzende, die Frei programmiert werden kann. (das halte ich für das wichtigste Kriterium)(Wenn der Umrüster gut geschult ist und lust hat) Dann braucht es wieder Leute wie Georg, Nagel lepschies und co (wie es hier schonmal hieß)

    Nicht ok ist für mich:

    -Der Tank kann vielleicht technisch verwendet werden, aber machen dann die Tankhersteller (Irene, GZWM;, Stako Atrama etc.pp) neue Tankzertifikate, wo diese neue Peripherie explizit mit drauf ist?
    -Warum sollte die "Turbinenpumpe" halten? Die gingen bis jetzt immer kaputt... egal welcher art. Diese sind bei einer Verdampferanlage ja nun mal nicht nötig und ein Verdampfer immer besser, einfacher und günstiger zu händeln.
    -Was ist mit den undichten Düsen? Dampfblasen Probleme usw....
    -Wo bleibt die Möglichkeit für Direkteinspritzer? (Damit meinte ich den toten Gaul) Wieso wird ein uraltes System als neu angepriesen? Es ist eine Standartsache für Saugrohrer... Verdampferanlagen ausentwickelt?? Vielleicht, aber sie laufen immer und ewig. Was man von denen Flüssigeinspritzenden mit ihren vielen Problemen ja nun mal nicht gerade behaupten kann.


    ....eine z.b. DLM oder eine LBDI damit zu vergleichen hinkt also auch.

    Für mich: Wieder etwas neues, wieder möchte jemand das Rad neu erfinden.... auf wen geht es? Auf kosten der Kunden! Wie immer und so oft.

    Gut das Vialle jetzt etwas macht und weiter denkt.... das alte Konzept war recht verstaubt.

    Also viel Pro und Kontras.... ich mache das wo ich weiß das es läuft und mir kein Ärger einhandele.

    Gruß Armin
     
  5. #24 vonderAlb, 29.09.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Also ich sehe in der Anlage nichts Neues. Flüssigeinspritzung wie wir sie bereits kennen. Da wurde nichts neu erfunden.
    Die Anlage wurde nur neu überarbeitet, preislich den Verdampferanlagen angepasst um mit den Anlagen konkurieren zu können.
    Einzig die Pumpe ist neu, passt nun in einen "normalen" Tank.

    Und was das Thema Direkteinspritzer betrifft: das ist doch nur eine Sache der Software. Es gibt doch genügend Anlagen die eigene Gaseinspritzdüsen haben und dennoch per Softwareeinstellung die Benzindüsen steuern können und somit Direkteinspritzermotoren umrüstbar sind. Ich kann mir durchaus vorstellen das mit dieser "neuen" Gasanlage auch Direkteinspritzer umrüstbar sind. Nur eine Frage der Software. Kann sie es? Ich weiß es nicht.

    Das einzigste Problem ist die verbreitete Meinung der Kunden das Flüssigeinspritzung besser sei als Gaseinspritzung. Und in deren Schädel reinzubekommen das man bei Direkteinspritzermotoren trotz Gas auch ein wenig Benzin verbrennen muss um die Direkteinspritzertechnik am Leben zu halten.

    Das Problem sind nicht die Gasanlagen sondern die weit verbreitete Meinung mit anderer Technik müsse alles besser funktionieren.
    Die LiquidSI ist aber nicht viel anders als das was es bereits auf dem Markt gibt.
     
  6. #25 The Stig, 29.09.2014
    The Stig

    The Stig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine Gasanlage habe, die Benzin mit Einspritzen muss, so will ich so etwas erst gar nicht haben/kaufen. Für mich als sterblichen Kunden persönlich ein No Go.
    In Fürth hatte ein Gaser aufgemacht, laut eigener Aussage im persönlichen Gespräch macht er nur Vialle Flüssig weil nix besseres und das beste Überhaupt. Nur geben tut es ihn dort wo er war, jetzt nicht mehr.
     
  7. #26 vonderAlb, 29.09.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Seht ihr was ich meine?
    Es wird nicht hinterfragt warum man bei Direkteinspritzern die auf Gas umgerüstet sind noch Benzin braucht.

    Sofort sind diese Gasanlagen ein NoGo. Das es aber nicht die Gasanlage ist die das braucht sondern das es die Direkteinspritzertechnik ist die es benötigt und es deshalb Gasanlagen gibt die dem Rechnung tragen und somit einem Motorexitus den Riegel vorschieben, das wird völlig ignoriert.
     
  8. #27 Black_A4, 29.09.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Dir ist aber schon bewusst, dass diese Benzinbeimischung nur bei der DI gilt bei der DLM wird das Gas direkt flüssig über die Benzininjektoren eingespritzt. Hier wird dann auch keine Benzin mehr verbraucht.
     
  9. #28 vonderAlb, 29.09.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das weiß ich und ich weiß auch über die Problematik dieser Flüssiggas-Direkteinspritzeranlagen. Sowohl technisch als auch preislich und deren Wirtschaftlichkeit und den eingeschränkten Möglichkeiten Fahrzeuge damit ausstatten zu können (nur wenige Fahrzeuge).

    Aber das ist ja nicht das Thema, allein die Aussage das benzinverbrauchende Gasanlagen ein NoGo sind zeigt die Problematik die noch in den Köpfen der sterblichen Kunden steckt.
     
  10. #29 The Stig, 30.09.2014
    The Stig

    The Stig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber genau das, um was es geht. Ich bin doch der sterbliche Kunde der seine Kohle dafür locker machen soll.
    Ich gehe nicht her lasse für ein Wahnsinns Geld so eine Anlage verbauen und dann muss ich trotzdem noch den Sauteueren Sprit in den Kahn pumpen. Und das ist dann nicht nur mein Denken, sondern das von vielen. Dann ist doch eher die Frage, wenn man einen der so sparsamen Direkteinspritzer fährt, das man bei einer wohl überschaubaren Laufzeit sich die Kohle für die Umrüstung einfach spart. Wer fährt denn heute noch sein Auto 10 oder mehr Jahre? Und das denken der Kunden ist nun mal Maßgeblich ob etwas angenommen wird, oder es wieder vom Markt verschwindet, weil es keiner kauft. Jetzt zählt man dazu noch die Miesmachung von Gas dazu, was ja in Deutschland auch von Fachleuten gerne gemacht wird, dann wars das mit der Geschichte. Dann werden halt noch mehr stinkende Diesel gekauft.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Und die vielen, die so denken, heulen umso lauter, wenn der Motor dann das Zeitliche segnet.
    Keiner kann heute sagen, ob die Direkteinspritzer wirklich gasfest sind.
    Aber eigentlich egal bei den Umrüstzahlen in Deutschland. Die meisten haben sich ja eh an den Spritpreisen gewöhnt.
     
  12. #31 The Stig, 30.09.2014
    The Stig

    The Stig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir mal kurz auf die schnelle mal Erklärungstexte rausgesucht, welche die Problematik der DI erklären und auch wie die beiden Gasanlagen damit umgehen. Wenn ich es verstanden habe muss mit dem Benzin die Injektoren gekühlt werden, habe ich das richtig verstanden? Was die Viale aber nicht braucht, dafür hat man da auch das Drama mit der Hochdruckpumpe. Ist das so ungefähr mal grob richtig? Abgesehen davon das die Technik wahrscheinlich auch noch weiter entwickelt und zuverlässiger gemacht werden muss?
     
  13. #32 VIPP-GASer, 30.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja und nein.
    DI: Benzininjektorenkühlung: richtig.
    Vialle LP-DI: Benzinhochdruckpumpen: jein, dass Problem ist nicht die Anlage, sondern die Fahrzeugeigene Hochdruckpumpe. Das betrifft alle Gasanlagenhersteller
    Vialle LPi: zumindest gab es da Probleme
    LiquidSi: Nein. Das ist ne Anlage für Saugrohr-Einspritzer. Die hat ne andere Pumpe im Tank. Preisniveau: Prins bzw. knapp darunter, wenn man alle Kosten bis nach der Abnahme zusammenrechnet. Dafür: weniger Umbauzeit, kein Verdampfer, kein Wassereingriff.

    Gruß
    Georg
     
  14. #33 VIPP-GASer, 30.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja, also meine Frau mit Ihrem FSI 2,0l im 2004 Skoda tankt einmal in 6 Monaten den Benzintank voll. Also da kann man nicht von "in den Kahn pumpen" sprechen. Finde ich.
    Ist übrigens ne LandiRenzo, weil Prins für die alten FSI nichts hat. Leider.

    Gruß
    Georg
     
  15. #34 The Stig, 30.09.2014
    The Stig

    The Stig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Komplizierte Geschichte. Und jetzt arbeite ich seit 1985 auch mit Auto Motoren. Und kann mich auch un solche Problematiken hineindenken und verstehen. Jetzt erkläre das mal meinem Nachbarn. Weißt was ich meine?
     
  16. #35 vonderAlb, 30.09.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Die Technik der Motoren, nicht der Gasanlage.

    Wenn man unbedingt einen Direkteinspritzer fahren will dann muß man dieser Technik auch Rechnung tragen wenn man sie auf Gas umrüstet.
    Bisher waren bei den Motoren immer nur die Ventilsitzringe das Problem. Sind sie gasfest ja oder nein?
    Wenn man nun das Gas direkt durch die Benzinanlage in den Zylinder einspritzen will, nur um ja keinen einzigen Tropfen Benzin mehr verbrauchen zu müssen, der muß zusätzlich auch noch die Benzinkomponenten gasfest machen. D.h. die Hochdruckpumpe und die Benzineinspritzdüsen kommen nun noch dazu.
    Klar sind nun die Benzineinspritzdüsen vor dem Hitzetot geschützt aber gasfest sind sie deswegen noch lange nicht.

    Verwendet man als Gasanlage eine klassische Saugrohreinspritzanlage (flüssig oder gasförmig (Verdampfer) entfällt das Problem der Gasfestigkeit für Hochdruckpumpe und Benzineinspritzdüsen. Aber man hat das Problem der Verkockung der Benzineinspritzdüsen da diese ja im Gasbetrieb still gelegt sind und das Benzin in den Düsen zum kochen gebracht wird. Sie verkoken.
    Um das zu verhindern muß man die Benzindüsen durch Benzin kühlen. Also ob und zu ein wenig arbeiten lassen, frisches Benzin durch die Düsen jagen.
    10-20 % Benzinanteil am gesamten Kraftstoffverbrauch liest sich auf den ersten Blick als viel, aber es ist immer noch deutlich geringer als 100 % Benzin.

    Das Problem sind nicht die Gasanlagen, sondern es sind die Motoren und ihre Einspritztechnik.
    Nicht der Verbrauch in Litern ist es was Gas ausmacht sondern die Kraftstoffkosten als gesamtes. Und die sind im Benzin/Gas-Mix deutlich günstiger als im reinen Benzindirekteinspritzer-Kraftstoffverbrauch.

    Wer sich einen Diesel anschafft der muß dem ebenso Rechnung tragen und immer dafür sorgen das der Partikelfilter sich wieder frei brennen kann. Dazu braucht es längere Fahrten mit höheren Drehzahl, was gleichbedeutend ist das man ordentlich Dieselkraftstoff verbrennen muß damit der Partikelfilter frei gebrannt werden kann. Da jammert aber niemand rum wenn der Motor kurzfristig höhere Verbrauchswerte hat. Beim Diesel nimmt man das klaglos hin, wahrscheinlich deswegen weil die wenigsten wissen was sich unter der Motorhaube tut.
     
  17. #36 kuvaszok, 30.09.2014
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Interessanter Diskurs hier. Ich sehs auch nur aus der sicht des dummen Autofahrers und wenn mir einer erzählt, eh du brauchst auch mit Gasanlage immer noch 20% Sprit bin ich knatschig und es bedarf eines sehr guten Gasbauers und vernünftiger Erkärung um mich erstmal wieder auf neutral zu stellen. Letzlich würde ich mich dann aber über meinen Karren ärgern und das beim Fz.wechsel bedenken.
     
  18. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Der LPG Verkäufer meint das die mit Verdampfer besser sind und der LPi Verkäufer meint das die Lpis besser sind. Ist doch klar. ich meine, umso weniger Komponenten im System ist, desto weniger kann im System kaputt gehen.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Richtig, deshalb haben Verdampferanlagen auch keine Pumpe .:cool:
     
  20. Anzeige

  21. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Und LPis keine verdampfer, die laut LPi Werkstatt auch mal kaputt gehen.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Also dann ist doch völlig wurscht welche Anlage. Pumpe = teuer, Verdampferüberholung = Peanuts

    Und übrigens lobt jeder Hersteller seine Ware, noch nicht gemerkt?
     
Thema: Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vialle LPi (Direkt/Flüssigeinspritzung) Autogasanlage

    ,
  2. gas anlage ohne pumpe

    ,
  3. lpg ohne verdampfer

    ,
  4. lpg anlage flüssigeinspritzung,
  5. autogastank pumpe,
  6. lpg flüssigeinspritzung,
  7. http:www.lpgforum.devialle22738-vialle-liquidsi-guenstige-direkteinspritzende-autogasanlage-ohne-pumpe-im-tank-3.html,
  8. lpg anlage ohne verdampfer,
  9. vialle liquid si,
  10. gas turbinen pumpe vialle,
  11. Vialle Pumpe ,
  12. autogasanlage ohne verdampfer,
  13. bedienungsanleitung vialle,
  14. autogasanlagen direkteinspritzer,
  15. http:www.lpgforum.devialle22738-vialle-liquidsi-guenstige-direkteinspritzende-autogasanlage-ohne-pumpe-im-tank.html,
  16. günstige lpg anlagen,
  17. vialle liquidsi,
  18. lpg flüssigeinspritzung direkt ja oder nein,
  19. autogasanlage ohne verdampfer vialle,
  20. liquidsi preis,
  21. liquidsi vialle,
  22. liquidsi motoren
Die Seite wird geladen...

Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank - Ähnliche Themen

  1. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  4. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  5. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...