Vialle läuft nicht richtig, Fehlermeldung

Diskutiere Vialle läuft nicht richtig, Fehlermeldung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Vialle LPI Anlage läuft nicht mehr richtig, besonders bei niedrigen Drehzahlen ruckelt der Motor stark....

  1. #1 Edlorenzer, 02.02.2019
    Edlorenzer

    Edlorenzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Meine Vialle LPI Anlage läuft nicht mehr richtig, besonders bei niedrigen Drehzahlen ruckelt der Motor stark.

    Folgenden Fehler konnte ich im Diagnosetool auslesen:
    P1650 Unterbrechungsrelais extern, unzuverlässiges Signal. (Was ist das .-) ?)

    hier noch ein paar Infos:

    -Auf Benzin läuft er 100%
    -die Zylinder 4,6 laufen auf Gas sehr gut, 1 und 5 total schlecht, 2 und 3 schwach
    -Das Motorsteuergerät setzt einen Misfire Code. MKL blinkt, bleibt dann ständig an.
    -Wenn ich den Motor komplett warm fahre und dann erst auf Gas umschalte, läuft er etwas besser.
    -wenn ich schon bei 60 Grad auf LPG umschalte ist er kaum fahrbar.
    -Alle Zündkerzen und Lichtspulen sind neu. IMG_8968.jpg
    -LPG Pumpe wurde letztes Jahr getauscht.

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 02.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    bei der LPI 4-5-6 ist die Einspritzunterbrechung nicht im Steuergerät sondern in einem zusätzlichen Relais unter Gebracht .
    Das Relais solltest du im Motorraum finden.
    Schaue dir auch mal den Kabelbaum an ( Scheuerstellen )
    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Edlorenzer, 05.02.2019
    Edlorenzer

    Edlorenzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Ein Relais konnte ich im Motorraum noch nicht finden. Wenn es trocken ist werde ich mal genauer nachsehen und den Kabelbaum näher überprüfen. Grüße Ed
     
Thema: Vialle läuft nicht richtig, Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle trouble lpg code liste

Die Seite wird geladen...

Vialle läuft nicht richtig, Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!

    VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!: Hallo, ich fuhr kürzlich mit meinem Seat Leon 1,6 16V, Bj. 2003 auf einer langen Straße mit ca. 50 Km/h im 4. Gang. Plötzlich gab es einen Ruck...
  2. Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf

    Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf: Hallo, ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Bei der AU sagte mir der nette Herr von DEKRA, dass der Motor im...
  3. Vialle LPI Pumpe läuft ständig

    Vialle LPI Pumpe läuft ständig: Hallo, ich habe bei 270Tkm die Intankpumpe wechseln lassen, weil sie mit einem Lagerschaden hin war. Das Auto hat die Anlage bereits mit 12Tkm...
  4. Vialle LPI Pumpe läuft sporadisch nicht an

    Vialle LPI Pumpe läuft sporadisch nicht an: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI (längliches Bedienteil) und habe das problem, dass die Pumpe sporadisch nicht anläuft. normalerweise...
  5. BMW E46 318 N46B20A mit Vialle LPI läuft schlecht auf Benzin

    BMW E46 318 N46B20A mit Vialle LPI läuft schlecht auf Benzin: Nabend zusammen! Eckdaten E46 318 Coupe 370tkm EZ04 N46B20A Der Wagen hat seit zig tausend Kilometern das Problem dass er in der Regel 2...