Vialle Injektor Überbrückung /Abschaltung

Diskutiere Vialle Injektor Überbrückung /Abschaltung im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Seit heute erfreut mich der Fehler P0206 , Einspritzdüse Zylinder 6. Motor läuft trotzdem rund und ohne Probleme. Nach kurzen Tests kommt der...

  1. #1 Danny110, 09.05.2026
    Danny110

    Danny110 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute erfreut mich der Fehler P0206 , Einspritzdüse Zylinder 6. Motor läuft trotzdem rund und ohne Probleme.

    Nach kurzen Tests kommt der Fehler wohl, wenn der Motor von Spritt auf Gas umspringt, es ist eine Vialle LPG Anlage verbaut. Ich muss es aber noch genau untersuchen.

    Diesbezüglich wollte ich fragen, wie die Vialle Anlage die Einspritzdüsen tot stellt, ohne dass eine Fehlermeldung kommt. Der Fehler kommt circa 30-45 Sekunden nach dem Umschalten. Was würdet ihr empfehlen, welches Vorgehen? Ich habe überlegt z.b. Injektor 5 und 6 zu tauschen und zu schauen ob der Fehler bleibt. Da der 6. Injektor leider etwas versteckt sitzt, geht das leider nicht so leicht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Danny110, 09.05.2026
    Danny110

    Danny110 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch ein bisschen geforscht, der Fehler kommt wirklich nur beim Umschalten von Benzin auf LPG.

    Ich wollte mir die Kontakte der Verbinung zwischen Benzin Einspritzdüsen und Steuergerät anschauen, finde aber gar nichts. Das Steuergerät habe ich gefunden, aber wo das Steuergerät von den Injektoren abgreift finde ich nicht. Ist eine Vialle Anlage und Auto ist ein Chrysler. Wo könnte es abgegriffen werden ?
     
  4. #3 Danny110, 09.05.2026
    Danny110

    Danny110 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen Stecker gefunden. Sieht der nach Schnittstelle Injektoren aus ? Wenn nein, wie sähe so ein Stecker generell aus ?
     

    Anhänge:

  5. #4 Danny110, 09.05.2026
    Danny110

    Danny110 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die ganze Zeig überlegt. Anlage ist übrigens eine LPI.

    Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

    Da der Wagen auf Gas und auf Benzin rund läuft, scheint nur der Emulator, bzw die "Rück"Verbindung von LPG Steuergerät zu Einspritzdüse defekt zu sein. Da der Wagen auf Benzin rund läuft, denke ich die Benzindüse ist i.o. . Da der Wagen auch auf Gas auch rund läuft, spritzt er folglich korrekt ein, sprich das Ursprüngliche Signal vom Injektor kommt anscheinend beim LPG Steuergerät an.

    Somit sollte der Fehler ab LPG Steuergerät bis zum Auto Steuergerät liegen.

    Was ich prüfen würde :
    1. Den Emulator selber, das scheint bei Vialle einfach nur ein Widerstand zu sein. Manche sagen der ist vor eine Bank geschaltet, manche sagen vor jeden Zylinder. Wer weiß was stimmt ? Sollte es nur ein Widerstand pro Bank geben, so fällt der Fehler wohl weg. Wo sitzen diese Widerstände, weiß das jemand ?

    2. Die Verbindung ab LPG Steuergerät zurück zur Verbindung der Benzin-Düse. Auch mal den Widerstsnd des von der LPG Anlage kommenden Kabels messen. Das Problem ist, ich finde den Anschlusspunkt zwischen Injektor und LPG Anlage nicht.
    Ich vermute es müssen 12 Kabel sein (6 Abgehende, 6 Wiederkommende). Wird diese Verbindung normalerweise zueest einen Stecker geklemmt, oder direkt mit Stromdieben an die LPG Anlage? Wird das normalerweise am Steuergerät des Autos abgegriffen? Am Motor selber finde ich garnichts, und auch wenn ich das LPG Steuergerät verfolge, finde ich nichts. Hat jemand Tipps wo es sein könnte ?

    Sieht jemand noch etwas was ich nicht sehe ? Danke!
     
  6. Anzeige

Thema:

Vialle Injektor Überbrückung /Abschaltung

Die Seite wird geladen...

Vialle Injektor Überbrückung /Abschaltung - Ähnliche Themen

  1. Vialle Injektoren Reparatur, Anleitung , do it yourself

    Vialle Injektoren Reparatur, Anleitung , do it yourself: Moin, wir wissen Vialle ist tot, aber zur Sache, irgendwie kann man alles reparieren. Meine Anlage hat siemens deka 34 injektoren , diese...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  4. Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?

    Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?: Hallo zusammen, ich habe wieder undichte Injektoren (gelb) an meinem W211 E280 mit einer Vialle LPi Anlage. Vor drei Jahren habe ich die alle...
  5. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...