Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v

Diskutiere Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Abend zusammen, bin mit den Gedanke am spielen mein Polo 9n3 1.4 16V auf Gas umzurüsten. Ich würde gerne die Vialle Anlage einbauen da man hier...

  1. #1 Enes335i, 28.11.2018
    Enes335i

    Enes335i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    bin mit den Gedanke am spielen mein Polo 9n3 1.4 16V auf Gas umzurüsten.

    Ich würde gerne die Vialle Anlage einbauen da man hier kein Verdampfer hat.

    Hat jemand schon mit dieser Anlage erfahrung und kann mir Tipps geben, welche Düsen (Farbe) ich besorgen muss?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, willst Du selbst umrüsten? Soviel ich weiß, rückt Vialle nichts an Private raus.
    Mach ne Verdampferanlage rein. Für so nen kleinen Motor ist die Anlage eh viel zu teuer.
     
  4. #3 Enes335i, 29.11.2018
    Enes335i

    Enes335i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich werde schon selber umrüsten. Ich weiß das die nicht an Private Leute die Anlagen verkaufen, deswegen werde ich Online eine gebrauchte Anlage besorgen. Fahre gerade im anderen KFZ ein Anlage mit Verdampfer, ich muss zugeben, die Anlagen von Vialle sind einfach besser. Kenne einige die diese Anlage besitzen, läuft wunderbar und macht sogut wie keine Probleme, zudem sind die Anlagen auch wartungsarm.
    Wie gesagt, eine Anlage habe ich bereits gefunden, weiß aber nicht ob die Düsen bei mir funktionieren würden. Deshalb bin ich auf der Suche nach Informationen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Gebrauchte Anlage und wie kommst dann an die ECE R115 Dokumente? Abgasgutachten gibts ja für Fahrzeug ab Euro 3 nicht mehr.
    Übrigens sind Gasanlagen, egal ob mit oder ohne Verdampfer nur so gut wie der jenige wo sie einbaut. Eine gut eingebaute Verdampferanlage fuktioniert einwandfrei. Sonst wären die ja schon längst vom Markt und Vialle Marktführer. Aber soll jeder machen wie er will.
     
  6. #5 Enes335i, 29.11.2018
    Enes335i

    Enes335i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen frage ich hier nach, ob es Sinn macht. Bekommt man die Papiere nicht mit? und wenn man kein Papiere hat, kann man die Anlage nicht eintragen, korrekt? hat man als Privat Person keine Möglichkeit, iwie an die Dokumente ran zukommen?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Klar bekommst die Papiere mit, wenn Du eine neue Anlage einbauen lässt. Die Papiere von der gebrauchten Anlage sind absolut wertlos.
    Da musst Du erstmal bei einem Vialle-Importeur anfragen, ob Dein Auto überhaupt bei der Seit 01.10.2017 wirksamen ECE R115 gelistet ist und ob die überhaupt was für gebrauchte Anlagen ausstellen.
    Die Dokumente müssen auf die Fahrgestellnummer deines Autos ausgestellt sein.
    Bei ner Gebrauchtanlage werden für die Dokumente,falls Vialle da überhaupt was rausrückt, gut das doppelte bis dreifache des Preises fällig, was die bei einer neuen Anlage kosten. Das macht schon den Einbau einer gebrauchten Gasanlage schwierig bis sinnlos.
    Glauben viele nicht, ist aber so.
    Also bevor du irgenwie anfängst, musst Du das alles abklären.
     
  8. Anzeige

Thema:

Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v

Die Seite wird geladen...

Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  2. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  3. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  4. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...
  5. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...