Vialle Gasanlage startet nicht immer

Diskutiere Vialle Gasanlage startet nicht immer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...

1. OSchr

OSchr AutogasTestSchreiber

An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut.
    Ich habe nun seit geraumer Zeit das Problem das die Anlage nicht startet.
    Bedeutet: ich fahre auf Benzin normal los; das blaue LED blinkt (wie normal) und irgendwann leuchtet die Störungslampe.
    Abhilfe schafft meist => anhalten, Auto ausmachen und wieder anmachen. Typischerweise warte ich dann bis die Gasanlage läuft.
    Und fahre erst dann weiter.
    Ich hatte schon mal die Idee, weil es meist so ist, das es mit dem Füllstand des Gastanks zusammen hängt.
    Weil es eben passiert wenn der Tank gefüllt ist.
    Nun ist es mir aber auch schon mal passiert das es, auch nach 200 KM Fahrt, passiert => also die Gasanlage auf Störung schaltet.
    Habt ihr Tipps und Hilfe?
    Danke Otmar

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 12.12.2023
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Um eine Fehlerauslese wirst du nicht trum rum kommen.
    Auf Verdacht Teile zu tauschen davon Rade ich dir ab, kostete einfach zu viel .

Da Vialle Konkurs ist wird es mit den Ersatzteilen auch nicht einfacher, gebrauchte Teile findet man schon im Netz die sind halt alle schon in die Jahre gekommen.

Von wo kommst du ?

Gruß
    Bernhard

4. OSchr

OSchr AutogasTestSchreiber

Ich wohne im Westerwald.
    Nähe Montabaur.
    Wo gibt es denn dort eine Werkstatt?
    Danke und Gruß Otmar

5. #4 BMWX5fahrer, 12.12.2023
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Auto Becker in Herne, er war mal Gerneral Inporteur für Vialle.

Gruß
    Bernhard

6. Anzeige

Thema:

Die Seite wird geladen...

Vialle Gasanlage startet nicht immer - Ähnliche Themen

1. Problem mit Gasanlage von Vialle

Problem mit Gasanlage von Vialle: Hallo Gestern habe ich erneut getankt.Nach40 Km sagt mir die Gasanlage der tank sei wieder leer. Woran kann das Liegen?
  2. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  3. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  4. Vialle Gasanlage Probleme

Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...
  5. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...