Vialle Gasanlage spinnt

Diskutiere Vialle Gasanlage spinnt im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Polo 9N bei den vor ca. 2,5 Jahren eine Vialle Gasanlage eingebaut wurde. Laufleistung der Anlage ca. 50000 km. Im Dezember...

  1. Dodo68

    Dodo68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre einen Polo 9N bei den vor ca. 2,5 Jahren eine Vialle Gasanlage eingebaut wurde. Laufleistung der Anlage ca. 50000 km. Im Dezember ist sie ausgefallen. Das Auto lief mit Super problemlos. Im Autohaus (kein Gasanlageneibauer, aber VW-Werkstatt), wurde der Motor ausgemessen, mit dem Ergebnis, dass der 4. Zylinder zwei mal ausgefallen ist (Laut Computer). Dann bin ich zunächst konventionell weitergefahren. Als ich eine Woche später den Gasbetrieb wieder ausprobiert habe, lief der Wagen einwandfrei. Bis letzte Woche. Ich bin zum Vialle-Händler gefahren. Der hat ein paar Mal auf die Steuerung gedrückt, gesagt, dass hinten ein Schaltgeräusch ankommt - also sei die Pumpe defekt und müsse ausgetauscht werden. Kann man das so einfach feststellen? Komischerweise funktionierte die Gasanlage dann wieder 2 Wochen lang. Jetzt mal wieder nicht. Was kann das sein? Ich möchte nicht viel Geld für eine Reperatur ausgeben, wenn ich das Gefühl habe, die Diagnose war oberflächlich und auf gut Glück gestellt. Gibt es keine Messgeräte, die anzeigen, was sein kann. Kann es was anderes sein als die Pumpe? Den geforderten Betrag ist der, den ich in einem Jahr einsparen kann, wenn ich anstatt auf Benzin mit Gas fahre. Da lohnt sich ja fast keine Reperatur, wenn ich davon ausgehe, dass die Anlage nur 2 Jahre hält.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle Gasanlage spinnt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GAG Autogassysteme, 25.03.2011
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Stromaufnahme der Pumpe kann man natürlich messen.
    Die Drehzahlleistung der Pumpe kann auch angesteuert werden.

    Wo warst Du denn mit dem Fahrzeug ? Schreib mir mal eine PN deswegen.

    MfG F.G.
     
  4. Dodo68

    Dodo68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß nicht, was ich nun machen soll. Ich fahre momentan auf Super (das geht einwandfrei). Gibt es jemanden im nördlichen NRW, der sich damit auskennt?
    Kann es auch etwas anderes sein als die Pumpe? Evtl. ein Fehler in der Elekronik, die Zündkerzen, oder, oder?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  5. #4 GAG Autogassysteme, 28.03.2011
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nimm Dir die Zeit und rufe einmal an. Details lassen sich so besser abklären,
    Anhand deiner PN geht nicht hervor, wo genau Du mit deinem Fahrzeug warst.
    MfG F.G.
     
  6. Dodo68

    Dodo68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GAG,
    momentan fährt mein Auto wieder auf Gas ohne irgendwelche Mucken zu machen. Sobald es wieder Probleme macht, werde ich dich anrufen. Da scheint doch nicht die Pumpe defekt zu sein, oder...??? Ich bin leider ein technischer Laie, aber wenn die Pumpe kaputt wäre, dann würde sie gar nicht mehr gehen. Ich denke, es hängt irgendwie mit der Stromversorgung zusammen. Vielleicht ist es ja 'ne Schönwettergasanlage :-) Trotzdem schon mal vielen Dank für dein Hilfsangebot.
    MfG D.M.
     
  7. jones

    jones AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe im mom dasgleiche problem in meinem bmw, aber es scheint nicht die pumpe zu sein...
    versuch mal, wenn es wieder passiert, auf das relais zu klopfen was neben deinem steuergerät verbaut ist.
    bei mir hat das 2mal geklappt und die pumpe lieft wieder an...
    leider brauch ich meinen vialle-vertreter nicht fragen da er bis jetzt nie eine hilfe war :(
    falls noch wer das problem kennt, ich würde mich auch über hilfe freuen :)
     
  8. jones

    jones AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    oder weiß jemand wo ich dieses Relais im Internet bestellen kann...
     
  9. Anzeige

  10. jones

    jones AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ähm, kann mal jemand helfen???
     
  11. Dodo68

    Dodo68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, mein Erfahrungsbericht.
    1. Werkstatt: Drückt auf den An- und Ausschalter und sagt: "Tja, die Pumpe ist defekt - muss ausgetauscht werden. Kostet 750 Euro"
    2. Werkstatt: Hält das Messgerät dran und sagt: "Ist doch alles in Ordnung." (Wars ja in dem Moment auch)
    3. Werkstatt: Hält das Messgerät dran und sagt: "Hier kommt kein Gas an, wahrscheinlich Pumpe kaputt" (Ach nee) und dann war der Herr wochenlang krank.
    4. Werkstatt: Endlich: Sie sagen: Wir prüfen das, sagen Ihnen was es ist und was es kosten wird. Perfekt, innerhalb eines Tages war der Wagen fertig. Es lag an der PTC-Steuerung.
     
Thema: Vialle Gasanlage spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle gasanlage

    ,
  2. gasanlage vialle

    ,
  3. autogasanlagen test

    ,
  4. gasanlage vialle lpg,
  5. vialle händler,
  6. vialle autogas probleme,
  7. vialle relais,
  8. vialle pumpe defekt,
  9. vialle gasanlage test,
  10. vialle gasanlage werkstatt,
  11. viale gasanlagen,
  12. autogas vialle erfahrungen,
  13. test vialle gasanlage,
  14. Vialle Pumpe ,
  15. vialle gasanlage forum,
  16. vialle autogasanlage probleme,
  17. vialle pumpe geräusche,
  18. vialle autogas test,
  19. autogasanlage test,
  20. vialle pumpenausfall,
  21. vialle pumpe relais,
  22. vialle pumpe reparieren,
  23. vialle relais defekt pumpenausfall,
  24. vialle gasanlage probleme,
  25. vialle probleme
Die Seite wird geladen...

Vialle Gasanlage spinnt - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  2. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  3. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  4. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...
  5. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...