Vialle Gasanlage Motor schütteln bim Einschalten--> Motor geht aus

Diskutiere Vialle Gasanlage Motor schütteln bim Einschalten--> Motor geht aus im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG-Fahrer, ich fahre einen BMW 320i e90 mit einer Vialle Gasanlage. Ich vermute es handelt sich um die LPI7. Zumindest steht LPE7 auf dem...

  1. #1 Diamond_72, 16.06.2014
    Diamond_72

    Diamond_72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Fahrer,

    ich fahre einen BMW 320i e90 mit einer Vialle Gasanlage. Ich vermute es handelt sich um die LPI7. Zumindest steht LPE7 auf dem Steuergerät der Anlage drauf.
    Leider habe ich seit längerem das Problem, dass sich mein Motor beim Kalt und Warmstarten schüttelt. Während des Schütteln sinkt die Umdrehungszahl runter und es kommt auch öfters dazu, dass sich der Motor auschaltet. Dabei spielt es keine Rolle, wenn ich die Anlage über den Vialle Button ausgschaltet habe oder nicht. Sprich das Problem ist auch auf Benzinbetrieb.
    Ich gebe während des Ruckelns immer sofort gas und dann kriegt er sich ein.


    Ich bin wirklich sehr am verzweifeln und würde mich über Rückmeldungen bzw. Tipps freuen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Diamond_72, 19.06.2014
    Diamond_72

    Diamond_72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vialle Gasanlage Motor schütteln bim Einschalten--> Motor geht aus

    Niemand eine Idee?
     
  4. #3 Diamond_72, 19.06.2014
    Diamond_72

    Diamond_72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vialle Gasanlage Motor schütteln bim Einschalten--> Motor geht aus

    Hier mal ein paar Videos von dem Fehler:

    [video=youtube_share;UkN-3MxPLuw]http://youtu.be/UkN-3MxPLuw[/video]
    [video=youtube_share;VQjZAqcAv48]http://youtu.be/VQjZAqcAv48[/video]
    [video=youtube_share;wBVM1LEEuGk]http://youtu.be/wBVM1LEEuGk[/video]
     
  5. cenex

    cenex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vialle Gasanlage Motor schütteln bim Einschalten--> Motor geht aus

    Hallo habe die selbe anlage in einem 1.2 TSI. Dieses Problem trat bei mir auch auf und ich hatte zündaussetzer beim Beschleunigen. Mir ist aber aufgefallen das ich nach einer 300km Autobahnfahrt bei im schnitt 180-200kmh eine Woche keine Probleme hatte. Ich dachte dann juhu einfach mal freiblasen das Teil, denkste: Das Lag am Gas ich hatte nämlich auf der Autobahn bei Aral getankt und komischerweise ging es dann bis das leer war. 'Zuhause dann wieder die gute alte HEM und nach einem Tag wieder derselbe Bockmist nach einem Monat ist mir mal der Gedanke gekommen man bei Total zu Tanken scheiss auf die 2 cent dachte ich mir und dann wer sagt es bloss seit 4 wochen keine Probleme ich weiss nicht wieder aber irgendwie lag es bei mir am Billiggas.
    Ein Versuch wäre es wert also tank mal bei einem Premium anbieter und baller über die Autobahn dann Tankst du da wieder voll und guckst mal ob es besser ist.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 30.08.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Vialle Gasanlage Motor schütteln bim Einschalten--> Motor geht aus

    schließe mal ein OBD Tool an und schaue mal wo die Korrekturwerte stehen.
     
  7. #6 Diamond_72, 10.12.2014
    Diamond_72

    Diamond_72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vialle Gasanlage Motor schütteln bim Einschalten--> Motor geht aus

    Hallo,ich fahre nun zwei Tankfüllungen auf Benzin. Meine Vialle LPI ist ausgeschaltet.Trotzdem habe ich weiterhin einen unrunden Motor. Die Drehzahl pendelt sporadisch immernoch.Ich habe mal mit INPA die Lamdasondenwerte ausgelesen. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.Das Motorruckeln ist gefühlt weniger geworden. Das Ruckeln tritt bei mir wie gesagt nur beim Starten auf. Die Drehzahlschwankungen allerdings fast dir ganze zeit.Ich mit stellt sich nun die Frage wo ich weitersuchen soll?! Gasproblem oder Benzinproblem.Als Werkzeug habe ich INPA oder auch ISTA D zur Verfügung.Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      642,2 KB
      Aufrufe:
      411
  8. Anzeige

  9. #7 BMWX5fahrer, 10.12.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Vialle Gasanlage Motor schütteln bim Einschalten--> Motor geht aus

    Hallo Daimond,
    der Fehler ist bei dir schon auf der Benzinseite hier aus der Ferne den Fehler zu beheben dürfte schwierig sein, suche dir eine Werkstatt in deiner nähe u. las die mal drüber schauen. Wenn du anfängst auf Verdacht Teile zu tauschen wird's richtig teuer.
     
  10. #8 VIPP-GASer, 13.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die OBD-Werte sehen gut aus.
    Ich vermute, es liegt an einem Sensor.
    Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor, wobei letzterer eigentlich überwacht wird.
    Sehr schwierig Dir einen Rat zu geben.
    Da wird wohl wirklich ne Fachwerkstatt ranmüssen.


    Gruß
    Georg
     
Thema: Vialle Gasanlage Motor schütteln bim Einschalten--> Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle motor geht aus

    ,
  2. lpi vialle motor schüttelt

    ,
  3. schaltfläche vialle lpg gasanlage

    ,
  4. vialle gasanlage motor geht aus,
  5. lpi vialle motor geht aus,
  6. motor schüttelt sich beim anschalten
Die Seite wird geladen...

Vialle Gasanlage Motor schütteln bim Einschalten--> Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  2. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  3. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  4. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...
  5. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...