Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

Diskutiere Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...

  1. #1 GuenniHH, 19.04.2021
    GuenniHH

    GuenniHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    kurz zu meinem Anliegen:

    Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt, geht der Motor aus und die unterste (5A) der 4 Sicherungen im Sicherungskasten der Anlage brennt durch.

    Als mögliche Ursache kommt der bereits ausgetauschte Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser in Frage. Der alte hatte einen feinen Riss und so ist mir auf die Kabelage der Gasanlage und dem Druckregler Wasser raufgetropft.

    Da ich absoluter Laie in Sachen Gas bin, traue ich mich nicht alleine auf die Fehlersuche und suche daher hier jemanden, der mir hilft.

    Ich habe einige Vermutungen, woran es liegen könnte (Relais, Magnetventil, Druckregler, Pumpe), weiß aber nicht, wie man nach und nach die Fehlerquelle eingrenzen könnte.

    Ich freue mich über jede Hilfe!

    Achja, ich fahre einen Audi A4 Cabriolet 1,8T Baujahr 2003 und habe die Vialle-Anlage mit der länglichen Tankanzeige.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, Da wirst Du mal bei Vialle Deutschland googeln müssen, wer in Deiner Nähe Vialle macht.
     
Thema:

Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

Die Seite wird geladen...

Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung? - Ähnliche Themen

  1. BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung

    BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung: Hallo allerseits. Ich will mich vorher kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre alt und mit Ehefrau und Kindern gesegnet. Ich fahre seit 13 Jahren meinen...
  2. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  3. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  4. MKL P0171 Fehlersuche?

    MKL P0171 Fehlersuche?: Hallo zusammen, mein 1.4er Caddy hat leider o.g. Fehler. Hatte in der Vergangenheit leider mal ziemlich Probleme den Fehler zu finden und es...
  5. Fehlersuche Störung?

    Fehlersuche Störung?: Hallo zusammen, Ich bin ein Neuling im Forum. Vor 2 Wochen fing alles an. Ich fuhr Abends noch tanken, alles noch ok. Am nächsten Tag, nach etwa...