Vialle Anlage

Diskutiere Vialle Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gibt es jemand der Ahnung von dieser Anlage hat. Habe Probleme läuft scheinbar zu mager. danke

1. wolbek

wolbek AutogasTestSchreiber

Hallo
    Gibt es jemand der Ahnung von dieser Anlage hat.
    Habe Probleme läuft scheinbar zu mager.
    danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Vialle Anlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo, scheinbar oder wirklich?
    Wenn man noch wüsste, woher Du bist, könnte man evtl. jemand empfehlen, der Ahnung hat.

4. #3 Vitalii, 12.06.2026
    Vitalii

Vitalii AutogasTestSchreiber

Guten Tag, ich hätte eine Frage zu einem ähnlichen Problem.
    Ich fahre einen Mitsubishi Colt Baujahr 2009 mit 1,3-Liter-Motor und einer Vialle-LPI-Gasanlage (Flüssiggaseinspritzung).
    Ich habe einen Fehler wegen zu magerem Gemisch. Auf Benzin läuft das Fahrzeug einwandfrei. Sobald auf Gas umgeschaltet wird, wirkt der Wagen beim Anfahren und bei langsamer Fahrt etwas träge bzw. ruckelt leicht. Bei höherer Geschwindigkeit scheint alles normal zu sein.
    In den Live-Daten steigt die kurzfristige Kraftstoffkorrektur (STFT) beim Beschleunigen bis auf +25 %. Nach einiger Zeit geht die langfristige Kraftstoffkorrektur (LTFT) auf über +12,5 %, woraufhin die Motorkontrollleuchte angeht und ein Fehler für zu mageres Gemisch gespeichert wird.
    Folgendes wurde bereits gemacht:
    Neue Zündkerzen eingebaut
    Neuer Vialle PTS40-Pumpeneinsatz verbaut
    Alle 4 roten Injektoren vor Kurzem ersetzt
    Zuvor waren gelbe Injektoren verbaut. Diese wurden ausgebaut, im Ultraschallbad gereinigt und gespült. Nach allen genannten Arbeiten hat sich jedoch überhaupt nichts verändert.
    Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
    Viele Grüße aus Köln.

5. #4 BMWX5fahrer, 12.06.2026
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Du müsstest mal mit angeschlossener Software deinen Pumpendruck überprüfen.

Ist eine Anlage die von Vialle auch nicht groß weiterentwickelt wurde .
    Ersatzteil Beschaffung ist auch so gut wie aussichtslos, hier muss man sich schon gut überlegen ob man noch Geld in die Anlage investiert.

Gruß
    Bernhard

6. Anzeige

Thema:

Vialle Anlage

Die Seite wird geladen...

Vialle Anlage - Ähnliche Themen

1. Vialle Gasanlage.

Vialle Gasanlage.: Hallo ,ich suche in oder um Berlin ein Autogaswerkstatt der Vialle Anlagen macht.Hat jemand eine Empfehlung oder eine Adresse. Würde mich sehr...
  2. Vialle Autogasanlage Reparieren

Vialle Autogasanlage Reparieren: Hallo suche jemand der Kenntnis von dieser Anlage hat. im Raum Düren-Aachen. danke
  3. Funktion Vialle Anlage

Funktion Vialle Anlage: Hallo Zusammen, Ich habe eine allgemeine Frage zu der Vialle Anlage. Mein Auto macht ein paar Probleme und um zu prüfen ob es an der Gasanlage...
  4. Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme

Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme: Hallo liebe Leute ich bin neu hier angemeldet und habe folgendes Problem. Ich fahre einen Saab Kombi (2007) 1,8L mit 122 PS und knapp 460000km auf...
  5. Problem mit Gasanlage von Vialle

Problem mit Gasanlage von Vialle: Hallo Gestern habe ich erneut getankt.Nach40 Km sagt mir die Gasanlage der tank sei wieder leer. Woran kann das Liegen?