Vialle anlage vom V6 in einem Renault an einen Reihensechszylinder von Bmw?

Diskutiere Vialle anlage vom V6 in einem Renault an einen Reihensechszylinder von Bmw? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Geht das? Kann ich die gasanlage von meinem Laguna 3.0 V6 an den zukünftigen BMW 328i mit Reihensechszylinder anschließen lassen? Preis? Adapter?...

  1. #1 David.p, 30.12.2011
    David.p

    David.p AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geht das? Kann ich die gasanlage von meinem Laguna 3.0 V6 an den zukünftigen BMW 328i mit Reihensechszylinder anschließen lassen? Preis? Adapter? oder garnicht erst machbar?

    Danke.
    MFG David
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei einer Prins wäre es völlig problemlos.

    Bei einer Vialle benötigst zumindest ein neu programmiertes Steuergerät. Das heißt: Ganz einfach ist das nicht. Abgasgutachten wird auch schwer werden.

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 30.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Verkauf die Kiste doch mit der alten Anlage. Du müsstest für den BMW einen passenden, teuren Tank kaufen, der Kabelbaum - nix passt.
    Lass den 328er mit einer Prins/Brc neu umrüsten und du hast wieder volle Garantie darauf.
    Dieses "Anlage mitnehmen" rechnet sich nicht - schon gar nicht wenn das alte Auto dann noch laufen soll weil man es ja verkaufen möchte. Für jemanden der Zeit und Lust zum selber basteln hat vielleicht, aber auch dann nur mit einer vernünftigen Anlage bei der man selber was machen kann.
    Summa summarum - technisch mit Aufwand durchführbar, rechnerisch unsinnig.
     
  5. #4 David.p, 31.12.2011
    David.p

    David.p AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch Beiden für die Netten und Hilfreichen Antworten.
    Wenn es völlig Problemlos gewesen wäre hätte ich die Anlage übernehmen lassen.
    Aber so lohnt es sich Definitiv nicht....
    Überlege mir eine ICOM Anlage.
    Es ist doch kein 328i e46 geworden. Sondern ein 528i E39. Sehr sehr gepflegt wenig Kilometer. Sozusagen ein gebrauchter Neuwagen :D
    Und das Auto ist überraschend sparsam...

    Gruß David
     
  6. #5 Rabemitgas, 31.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo David

    Warum dann eine Icom?

    Ich kann dir nur eine Prins ans Herz legen.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 David.p, 01.01.2012
    David.p

    David.p AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Rabemitgas...
    Im e39 Forum wird die ICOM sehr gelobt. Muss mich eh erst gut schlau machen und viele viele Beiträge lesen bis ich mich für eine entscheide.
    Ein Bekannter fährt einen 735i e38 mit prins seit einigen Jahren und ist zufrieden, daher hat er mir auch zu der Prins geraten. Werde wohl den Rat von Ihm beherzigen. Aber speziell deinen ( Wegen dem guten Ruf und den vielen hilfreichen Beträgen hier im Forum die ich schon gelesen habe. Danke dafür bist echt cool) Deswegen wird es doch eine Prins. Müsste mich halt nur in nahester Zeit nach einem Guten angebot umsehen sobald das nächste Geld da ist und hoffentlich am Ende des Geldes garkein Restmonat mehr überbelibt. Dann müsste alles super laufen. Eine Gasanlage war und ist mir halt sehr wichtig weil ich Vielfahrer bin und ganz oft auf der Bahn unterwegs bin und auch oft das fahre wieviel das Auto dann hergibt oder die Temperatur/ Reifen zulassen. Aber nätürlich denke ich auch an den Motor dabei....

    Danke an alle für die Zeitopferung und ich hoffe alle hatten einen guten Rutsch ins 20 12...

    Gruß: David :D
     
  9. #7 Rabemitgas, 01.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke David

    Wünsch ich dir auch.

    Gruß Armin
     
Thema: Vialle anlage vom V6 in einem Renault an einen Reihensechszylinder von Bmw?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reihensechszylinder ende

    ,
  2. vialle-anlage für renault megane cc händler

    ,
  3. vialle erfahrungen renault

Die Seite wird geladen...

Vialle anlage vom V6 in einem Renault an einen Reihensechszylinder von Bmw? - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  2. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  5. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...