Vialle Anlage undicht?

Diskutiere Vialle Anlage undicht? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin heute Abend an meinem Wagen vorbei gegangen und er hat nach Gas gerochen, was er vorher noch...

1. #1 Goof, 23.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2021
    Goof

Goof AutoGasInteressent

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin heute Abend an meinem Wagen vorbei gegangen und er hat nach Gas gerochen, was er vorher noch nie tat.

Es ist ein Mitsubishi Colt, BJ 2009 Km Stand bisher 369.000 km.

Habe die Motorhaube aufgemacht und direkt gesehen, dass wohl an der zweiten Düse von links Gas austritt. Wenn ich am Luftfilterkasten des Autos rieche stinkt es mächtig doll nach Gas...

IMG_1477.JPG IMG_1479.JPG

Die letzten Tage habe ich bemerkt, das mein Auto irgendwie nicht mehr so fährt wie sonst, ist irgendwie langsamer in der Beschleunigung und kommt nicht so richtig auf Touren. Könnte es sein, dass das Gas und der Gasgeruch etwas damit zu tun haben? Ich hatte den Leistungsverlust eher darauf bezogen das ich dachte, es könnte vielleicht die Kupplung am Ende sein, aber das eröffnet eine neue Theorie, daher die Frage.

Ich habe versucht es zu fotografieren, die Bilder sind im Anhang.

Was für Macken mein Colt sonst noch hat:

-Startet mega schlecht, insbesondere nach einem Wochenende stehen säuft er am Anfang öfter mal ab wenn man kein Gas gibt.
    - Öl riecht nach Benzin
    - Luftfilterkasten riecht jetzt nach Gas
    - Zündkerzen sind ölig

Könnte es sein, dass das Gas irgendwo austritt und dann in den Luftfilterkasten wandert? Es ist schwierig zu beschreiben, werde auch mal schauen das ich morgen bei einer Firma vorbei komme, die auch Vialle macht oder zumindest das Diagnosegerät hat.

2. Anzeige

Schau mal hier: Vialle Anlage undicht?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vialle Anlage undicht?

Die Seite wird geladen...

Vialle Anlage undicht? - Ähnliche Themen

1. Funktion Vialle Anlage

Funktion Vialle Anlage: Hallo Zusammen, Ich habe eine allgemeine Frage zu der Vialle Anlage. Mein Auto macht ein paar Probleme und um zu prüfen ob es an der Gasanlage...
  2. Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme

Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme: Hallo liebe Leute ich bin neu hier angemeldet und habe folgendes Problem. Ich fahre einen Saab Kombi (2007) 1,8L mit 122 PS und knapp 460000km auf...
  3. Problem mit Gasanlage von Vialle

Problem mit Gasanlage von Vialle: Hallo Gestern habe ich erneut getankt.Nach40 Km sagt mir die Gasanlage der tank sei wieder leer. Woran kann das Liegen?
  4. Vialle Anlage geht beim umstellen aus

Vialle Anlage geht beim umstellen aus: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo RS mit 1,6 Motor 133 PS. Fahre auf Benzin los und die LPG Anlage geht sobald sie auf Gas umstellen will...
  5. Vialle Gasanlage startet nicht immer

Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...