Vialle Anlage undicht?

Diskutiere Vialle Anlage undicht? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin heute Abend an meinem Wagen vorbei gegangen und er hat nach Gas gerochen, was er vorher noch...

  1. #1 Goof, 23.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2021
    Goof

    Goof AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin heute Abend an meinem Wagen vorbei gegangen und er hat nach Gas gerochen, was er vorher noch nie tat.

    Es ist ein Mitsubishi Colt, BJ 2009 Km Stand bisher 369.000 km.

    Habe die Motorhaube aufgemacht und direkt gesehen, dass wohl an der zweiten Düse von links Gas austritt. Wenn ich am Luftfilterkasten des Autos rieche stinkt es mächtig doll nach Gas...

    IMG_1477.JPG IMG_1479.JPG

    Die letzten Tage habe ich bemerkt, das mein Auto irgendwie nicht mehr so fährt wie sonst, ist irgendwie langsamer in der Beschleunigung und kommt nicht so richtig auf Touren. Könnte es sein, dass das Gas und der Gasgeruch etwas damit zu tun haben? Ich hatte den Leistungsverlust eher darauf bezogen das ich dachte, es könnte vielleicht die Kupplung am Ende sein, aber das eröffnet eine neue Theorie, daher die Frage.

    Ich habe versucht es zu fotografieren, die Bilder sind im Anhang.

    Was für Macken mein Colt sonst noch hat:

    -Startet mega schlecht, insbesondere nach einem Wochenende stehen säuft er am Anfang öfter mal ab wenn man kein Gas gibt.
    - Öl riecht nach Benzin
    - Luftfilterkasten riecht jetzt nach Gas
    - Zündkerzen sind ölig

    Könnte es sein, dass das Gas irgendwo austritt und dann in den Luftfilterkasten wandert? Es ist schwierig zu beschreiben, werde auch mal schauen das ich morgen bei einer Firma vorbei komme, die auch Vialle macht oder zumindest das Diagnosegerät hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle Anlage undicht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vialle Anlage undicht?

Die Seite wird geladen...

Vialle Anlage undicht? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?

    Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?: Moinsen! Ich möchte mir demnächst einen neuen Gebrauchten kaufen nachdem mein altes Auto letztes Jahr den Kampf gegen nen LKW verloren hatte....
  2. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...
  3. Vialle LPG Anlage nach Wiedereinbau nicht betankbar

    Vialle LPG Anlage nach Wiedereinbau nicht betankbar: Hallo Gemeinde, Dirk ist mein Name und ich bin neu hier. Hoffe, dass mir nach meiner erfolglosen Fehlersuche hier jemand weiterhelfen kann. Bin...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora

    Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. drei Jahren einen Vw Bora von 2001, mit einer 1, 6L Maschine, 16V. Im Oktober 2010 wurde von einer...