Vialle-Anlage Opel Zafira A

Diskutiere Vialle-Anlage Opel Zafira A im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich bin neu hier, und hoffe, dass ich in der richtigen Abteilung geschrieben habe :). Bei meinem Zafira A Bj. 2005 wurde 2008 eine Vialle...

  1. #1 Hartmut, 29.04.2014
    Hartmut

    Hartmut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier, und hoffe, dass ich in der richtigen Abteilung geschrieben habe :).
    Bei meinem Zafira A Bj. 2005 wurde 2008 eine Vialle LPG-Anlage nachgerüstet. Die Anlage war seitdem ca. 57 000 km.
    in Betrieb, und ist vor zwei Wochen während des fahrens ausgefallen. Eine Untersuchung in der (laut Vialle einzigen) Vialle-Werkstatt in Hannover hat heute ergeben, dass die Pumpe im Tank defekt ist und wegen Roststellen auch der anstelle des Reserverades eingebaute Tank elbst getauscht werden muss.
    Mit dem Rost muss ich wohl leben, aber ist es normal, dass nach 57 000 km die Pumpe defekt ist? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Die Reparatur soll ca. 1300 € kosten, 960 für Material und ca. 300 für den Umbau. Die gesamte Anlage hat vor 6 Jahren 1500 € (ohne Einbau) gekostet. Lohnt sich eine Reparatur überhaupt, oder sollte man lieber ein Ende mit Schrecken machen und auf LPG verzichten? Man weiss ja nicht, wie lange das Auto an und für sich noch lebt (ansonsten in einwandfreiem Zustand und Scheckheft-gepflegt), und wie es mit LPG 2018 weiter geht.:confused:

    Viele Grüsse aus Hannover

    Hartmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle-Anlage Opel Zafira A. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Augehend von deinen Daten un d angenommenen 10L Benzin zu 1,50 oder 11,5L Gas zu 0,70 auf 100km komme
    ich zu dem ergebnis daß du knapp über 2 Jahre brauchst um die Reparatur zu amortisieren. Den Rest mußt Du selbst entscheiden.
    mfG Rohwi
     
  4. Rupy

    Rupy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe seit 2009 die Vialle-Anlage drin und meine Pumpe hat bis jetzt schon mehr als > 100t km mit LPG auf dem Buckel. Ist aber schon ungewöhnlich, dass er mit ~ 57t km bereits eine neue Pumpe will.

    Hast Du es jetzt reparieren lassen ?
     
Thema:

Vialle-Anlage Opel Zafira A

Die Seite wird geladen...

Vialle-Anlage Opel Zafira A - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung meines BMW 5er Touring auf Vialle-Anlage

    Umrüstung meines BMW 5er Touring auf Vialle-Anlage: Servus Leute, werde noch diesen Monat meinen Dicken (BMW E39 525iA Touring Bj.2003 / 170tkm) auf ne Vialle Flüssig-Gas-Anlage umrüsten lassen....
  2. Roomster 1,4 auf gas umbauen mit Vialle-Anlage

    Roomster 1,4 auf gas umbauen mit Vialle-Anlage: hallo zusammen ich will die nächsten Tage meinen Roomster auf Gas umbauen lassen und habe mich entschlossen eine Vialle einbauen zu lassen auf...
  3. Vialle-Anlage Ausfall / auch Benzinbetrieb stoppt!

    Vialle-Anlage Ausfall / auch Benzinbetrieb stoppt!: Liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt. Um was es geht: Auto: SAAB 9-5 2.0t fährt seit 160tkm mit einer 2004...
  4. Ruckeln bei Vialle-Anlage

    Ruckeln bei Vialle-Anlage: Hi, fahre seit ca. 40.000 km einen Skoda Fabia 1,2 mit Vialle-Anlage. War bis jetzt sehr zufrieden, doch seit ca. 8000 km ruckelt der Motor beim...
  5. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...