Vialle Anlage für Benzin Direkteinspritzer BMW 530ix ?

Diskutiere Vialle Anlage für Benzin Direkteinspritzer BMW 530ix ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ah ok, das ist natürlich blöd. Dank euch für die Info!

  1. #21 AdiOne1986, 18.05.2020
    AdiOne1986

    AdiOne1986 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, das ist natürlich blöd. Dank euch für die Info!
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 18.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Soviel zum Thema - damit geklärt, oder`?
    BMW DI´s im Zeitraum 2007-2011 (ca!!) sind halt NICHT umrüstbar weil es einfach keine Anlage gibt, die mit den Piezoinjektoren umgehen kann.
    Wahrscheinlich kommt irgendwann wieder ein Schlaumeier hervorgekrochen, mit: Aber, aber der n53 steht doch in der Prins Di Liste.....dabei steht halt nur: N.A, sprich nicht lieferbar :-) Gab mal kurzzeitig einen Versuch ,der wohl nicht funktioniert hat.
     
  4. #23 AdiOne1986, 18.05.2020
    AdiOne1986

    AdiOne1986 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...wieder ein Schlaumeier... :D
    Auf Grund der Injektoransteuerung selbst kanns nicht liegen, denn die bekommen nichts anderes als einen elektrischen Impuls von der Endstufe. Durch das Steuergerät der Gasanlage ist es möglich den Impuls bei Bedarf anzupassen. Und ob da jetzt Benzin durch die Leitungen geht oder Gas spielt erstmal keine Rolle. Außerdem könnte man Einspritzventile indirekt also an die Ansaugbrücke montieren. Auf Grund der Schichtladung hört sich da schon plausibler an. Ich sehe ja ein, dass es keine Hersteller gibt, welche eine Anlage anbieten. Mich würde nur der technische Hintergrund interessieren. Habe mal Prins angeschrieben und nachgefragt. Sollte ich eine konkrete Antwort bekommen kann ich sie hier gerne posten, falls Interesse besteht.
     
  5. #24 V8gaser, 19.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Selbstgespräche?
    Mir brauchst nicht erklären wie eine Gasanlage funktioniert. Die Antwort wurde schon mehrfach hier geschrieben, nur du erkennst sie nicht. BMW verwendet bei den Motoren Piezoinjektoren, und deren Signal kann keine Gasanlagensteuerung verwerten sowie emulieren. Das läuft da etwas anders als "Spule an/Spule aus".....
    Die Antwort von Prins kenn ich schon- sofern sie auf die technischen Details überhaupt eingehen. Meist ist die geringe Nachfrage der Grund :-)

    Klaus, irgendwie hab ich grad ein dejavue , ....die Tage erst.....irgendwo wachsen die nach.
     
  6. #25 mawi2012, 19.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Den Schlaumeier hat er schon auf sich selbst bezogen, würde ich meinen, und die Diskussion hier ist nicht im Ansatz zu vergleichen zu dem Thema neulich, so meine Sicht hier.
     
    AdiOne1986 gefällt das.
  7. #26 AdiOne1986, 19.05.2020
    AdiOne1986

    AdiOne1986 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma Frontgas Germany aus Brilon ist im Begriff eine Gasanlage für die frühen Bmw Direkteinapritzer zu entwickeln. Sie gehen davon aus, dass die Gasanlage in 5-6 Monaten soweit ist, dass sie auf den Markt gebracht werden kann.
     
  8. #27 V8gaser, 19.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    :-))))))
    Dann viel Spaß damit.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    So nen Käse hab ich schon oft gelesen. Alles nur heiße Luft.
    Für die paar drei fünf Autos macht sich doch keiner mehr krumm. Das deckt doch nicht mal die Entwicklungskosten.
     
  10. #29 V8gaser, 20.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab schon ein paar Subarus mit "Werksumrüstungen" von denen mittels Umbau auf eine vernünftige Anlage wieder zum gaseln verholfen.....
    Die n53 und n43 wurden nur ca 6 Jahre verbaut, die Jüngsten werden bald 8 Jahre alt....wenn Prins da schon das Interesse verloren hat.
     
  11. #30 Autogas-Rankers, 20.05.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    was ich bis jetzt an Frontgas gesehen habe ist, naja drücken wir es mal so aus "sehr bescheiden"
     
    V8gaser und 540V8 gefällt das.
  12. #31 AdiOne1986, 20.05.2020
    AdiOne1986

    AdiOne1986 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du von der Performance oder von der Qualität?
     
  13. Anzeige

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Welche Performance?
     
  15. #33 V8gaser, 20.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Lexikon- Definition: Was ist "Performance"? Management: Maß für die Erfüllung einer vorgegebenen Leistung
    Eher ned so..... Qualität - nö.
     
Thema: Vialle Anlage für Benzin Direkteinspritzer BMW 530ix ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg direkteinspritzer bmw

    ,
  2. lpg bmw direkteinspritzer

    ,
  3. Autogas direkteinspritzer BMW

    ,
  4. bmw 530ix,
  5. lpg direkteinspritzer vialle,
  6. bmw n53 lpg,
  7. autogas direkteinspritzung bmw,
  8. vialle direkteinspritzung,
  9. vialle für bmw direkteinspritzer,
  10. bmw direkteinspritzer lpg,
  11. gasanlage bmw direkteinspritzer,
  12. 530ix,
  13. benzindirekteinspritzung lpg,
  14. 530i direkteinspritzung,
  15. vialle bmw 1er,
  16. n53 gasumbau,
  17. benzin direkteinspritzung gasumbau,
  18. bmw direkteinspritzung,
  19. direkteinspritzer autogas bmw,
  20. vialle direkteinspritzung lpg,
  21. bmw e61 n53 gaszmbau,
  22. bmw e61 n53 gas,
  23. bmw e60 n53 lpg,
  24. lpg für bmw direkteinspritzung,
  25. wer baut noch autos ohne direkteinspritzer
Die Seite wird geladen...

Vialle Anlage für Benzin Direkteinspritzer BMW 530ix ? - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  2. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  5. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...