Vialle-Anlage Ausfall / auch Benzinbetrieb stoppt!

Diskutiere Vialle-Anlage Ausfall / auch Benzinbetrieb stoppt! im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt. Um was es geht: Auto: SAAB 9-5 2.0t fährt seit 160tkm mit einer 2004...

  1. #1 SAAB_LPG, 26.02.2011
    SAAB_LPG

    SAAB_LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt.

    Um was es geht:
    Auto: SAAB 9-5 2.0t fährt seit 160tkm mit einer 2004 eingebauten Vialle Anlage (100 L Tank) ohne Stress.

    Die Anlage zeigt nicht an, wann sie leer wird.
    Gestern bin ich ca. 550km BAB gefahren, fing dann mit LPG an zu stottern. Ich stellte auf Benzin um, dann ging der Motor aus!
    Seit dem und vielen Startversuchen startet der Wagen nicht. Benzin sind definitiv ca. 30 Liter im Tank, die Benzinpumpe ist 4 Mon alt.

    Ich vermute, dass die Steuerung die Anlage deaktiviert, aber das Benzin nicht aktiviert hat. Was meint ihr?

    Ich brauch da echt Hilfe, der Wagen steht hier gestrandet auf einem Parkplatz.

    1000 Dank alles,

    LG Marten:confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 26.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Vialle-Analge Ausfall / auch Benzinbetrieb stoppt!

    Hi Marten,

    da die Anlage schon ein paar Tage alt ist, gehe ich davon aus, das irgendwo im Motorraum ein steckbares Injektormodul verbaut ist (Größe einer Zigarettenschachtel + schwarz) welches defekt sein könnt. Je nach Steuergeräteversion kann auch hier eine alte Version mit Blechdeckel verbaut sein. Ist hier der Deckel nicht vergossen oder abgedichtet, kann das Gassteuergerät innen Feuchtigkeit gezogen haben und somit den Benzinbetrieb lahmlegen.
    Voraussetzung hier, die Sicherungen sind alle i.O.
    Idealerweise schleppst Du dein Auto zum nächstgelegenen Vialle-Partner.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 SAAB_LPG, 28.02.2011
    SAAB_LPG

    SAAB_LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vialle-Analge Ausfall / auch Benzinbetrieb stoppt!

    Hey Thomas,
    vielen Dank. Ich denke, dass entweder Sicherung, Relais oder Steuergerät defekt sein könnte. Daher hab ich nach tel. Rücksprache mkit einem Vialle Partner nun mal die Stecker der zwei Steuergeräte (eins silbern eins, klein u. schwarz) im Motorraum getrennt. Nichts. Die Benzinpumpe tut nicht. Kann die noch durch irgendetwas geblockt werden? Ich lasse morgen prüfen, ob da Strom anliegt...

    LG Marten
     
Thema: Vialle-Anlage Ausfall / auch Benzinbetrieb stoppt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle mkl

    ,
  2. vialle tankpumpe lärmt

    ,
  3. vialle benzinpumpe

    ,
  4. saab lpg vialle,
  5. vialle relais defekt pumpenausfall,
  6. vialle steuergerät,
  7. vialle autogasanlage defekt auto ruckelt,
  8. saab 9-5 benzinpumpe defekt,
  9. vialle einbaupartner chemnitz,
  10. suche autogas kraftstoffpumpe von der firma vialle,
  11. motor stoppt beim fahren skoda,
  12. vialle ruckeln bmw motorkontrolleuchte,
  13. vialle sicherung,
  14. pumpensteuergerät vialle,
  15. lpgforum.de vialle motorleuchte,
  16. saab 9-5 motorkontrollleuchte bei gasbetrieb,
  17. sicherung steuergerät vialle,
  18. vialle steuergeraet benzin,
  19. vialle benzin,
  20. saab 9-5 mit vialle,
  21. motorlampe bei saab 9-5 lpg,
  22. lpg benzinpumpe vialle,
  23. vialle pumpe sicherung,
  24. auto ruckelt mit vialle anlage motorleuchte geht an,
  25. brc stopt beim fahren
Die Seite wird geladen...

Vialle-Anlage Ausfall / auch Benzinbetrieb stoppt! - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung meines BMW 5er Touring auf Vialle-Anlage

    Umrüstung meines BMW 5er Touring auf Vialle-Anlage: Servus Leute, werde noch diesen Monat meinen Dicken (BMW E39 525iA Touring Bj.2003 / 170tkm) auf ne Vialle Flüssig-Gas-Anlage umrüsten lassen....
  2. Vialle-Anlage Opel Zafira A

    Vialle-Anlage Opel Zafira A: Hallo, Ich bin neu hier, und hoffe, dass ich in der richtigen Abteilung geschrieben habe :). Bei meinem Zafira A Bj. 2005 wurde 2008 eine Vialle...
  3. Roomster 1,4 auf gas umbauen mit Vialle-Anlage

    Roomster 1,4 auf gas umbauen mit Vialle-Anlage: hallo zusammen ich will die nächsten Tage meinen Roomster auf Gas umbauen lassen und habe mich entschlossen eine Vialle einbauen zu lassen auf...
  4. Ruckeln bei Vialle-Anlage

    Ruckeln bei Vialle-Anlage: Hi, fahre seit ca. 40.000 km einen Skoda Fabia 1,2 mit Vialle-Anlage. War bis jetzt sehr zufrieden, doch seit ca. 8000 km ruckelt der Motor beim...
  5. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...