"Verzweiflung" Bigasanlage kein Druck

Diskutiere "Verzweiflung" Bigasanlage kein Druck im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, meine Bigas Gasanlage mit einfachem Verdampfer im Volvo 850 schaltet sich nicht ein (sofortiges Blinken und Piepen beim...

  1. #1 derElch, 15.09.2017
    derElch

    derElch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Bigas Gasanlage mit einfachem Verdampfer im Volvo 850 schaltet sich nicht ein (sofortiges Blinken und Piepen beim umschalten) und in der Software wird vom Gassensor ein Druck von 0,15 bar und vom Map 0,20bar angezeigt, bei der Selbsteinstellung ist der Druck 0 bar.

    Schon ergriffene Maßnahmen:
    - Austausch von Temperatursensoren, Drucksensor
    - Überprüfung Kabel Drucksensor und Schläuche
    - hörbares klicken von Ventil vorhanden, beim abmachen (Motor aus) vom Gasfilter entwich auch mit "Druck" Gas, daraus schließe ich dass beide Ventile öffnen sonst wäre dieser nicht oder?

    In einer der pdfs zur Anlage habe ich die Daten zum Drucksensorstecker entdeckt. Ich habe nun im Leerlauf den Stecker durchgemessen, konnte jedoch nur die 5 Volt messen beim rot schwarzen, der Rest war bei 0 Volt. Liegt der Rest erst an wenn die Anlage läuft oder kann es sein, dass mein Steuergerät einen weg hat ( wie gesagt Kabel sind getestet)?

    Ich würde mich sehr über die Hilfe von euch freuen.

    mit vielen Grüßen
    Mirko
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn du den Stecker des Drucksensors abziehst kannst du nur die Versorgungsspannung messen , die Spannung die der Drucksensor rausgibt kommt ja aus den Drucksensor und nicht aus dem Stecker.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 derElch, 18.09.2017
    derElch

    derElch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh man das natürlich echt super schlau von mir gewesen :-D aber danke dir, werde mich nochmal dran machen den Spaß zu durch zu messen...
     
Thema:

"Verzweiflung" Bigasanlage kein Druck

Die Seite wird geladen...

"Verzweiflung" Bigasanlage kein Druck - Ähnliche Themen

  1. Manometer zeigt nur 5-6 bar an, Pumpe neu, Drucksensor in Ordnung. Verzweiflung!!

    Manometer zeigt nur 5-6 bar an, Pumpe neu, Drucksensor in Ordnung. Verzweiflung!!: Hallo, so langsam verzweifle ich an meiner Icom Gasanlage. Fahre einen BMW 3er E46 Bj. 2001 mit einer 2,2L Maschine, sechs Zylinder. Die Gas...
  2. Tankgeber - Verzweiflung LR Omegas

    Tankgeber - Verzweiflung LR Omegas: Hallo Forumsteilnehmer, nach 5 Jahren ist mein Tankgeber gestorben - Nachdem dieser sehr zuverlässig angezeigt hatte. Das war der TYP AEB 1050....
  3. Hilfe Bigasanlage defekt auch der umschalter zeigt nichts mehr an

    Hilfe Bigasanlage defekt auch der umschalter zeigt nichts mehr an: Hallo, Ich habe folgendes Problem meine Bigasanlage funktioniert nicht mehr selbst der umschalter zeigt nichts mehr an. Heute wurde ein neues...
  4. Ärger mit Bigasanlage, brauch dringend Hilfe

    Ärger mit Bigasanlage, brauch dringend Hilfe: Hallo LPG Gemeinde, ich hab seit geraumer Zeit ein paar Schwierigkeiten mit meiner Gasanlage. Doch zuerst mal ein paar Daten, macht es vielleicht...
  5. Bigasanlage Einstellen

    Bigasanlage Einstellen: Ich habe einen Corsa B 1,0 Bj. 96 mit einer Bigas Anlage leider ruckelt das Fahrzeug. Ich war schon 2x bei Bigas Deutschland ( Autohaus Öhl in...