Vertikaltank im W210 T

Diskutiere Vertikaltank im W210 T im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich plane den Einbau einer Gasanlage in meinen MB E430T. Ich brauche dazu halt diesen ungeliebten Vertikaltank :( Hab jetzt gehört,...

  1. #1 phux2000, 17.03.2011
    phux2000

    phux2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich plane den Einbau einer Gasanlage in meinen MB E430T. Ich brauche dazu halt diesen ungeliebten Vertikaltank :(
    Hab jetzt gehört, dass die Tankanzeige beim V-Tank noch ungenauer ist, wie sie sowieso schon ist, also quasi unbrauchbar. Kann das jemand bestätigen/dementieren? Oder hängt das vom Umrüster ab?
    Tankgröße ist nach meiner Recherche max. 65l brutto, ist halt auch nicht der Bringer, aber den Kofferraum zubauen mag ich auch nicht. Hat jemand Erfahrungswerte, wie weit man damit beim 430er kommt?

    Danke und Gruß
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vertikaltank im W210 T. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    habe auch nen 430T und den 65 Liter Tank.

    Es stimmt, die Anzeige funktioniert nicht besonders toll, aber auch nicht viel schlechter als in unserem Nissan mit Tank in der Reserveradmulde. Die ersten beiden LEDs passen noch ganz gut, und danach springt die Anzeige irgendwann auf "leer". Ist aber nicht wichtig, da Du als Gasfahrer eh nach dem Tageskilometerzähler gehst. Da kriegt man schnell ein Gefühl für, und der ist wesentlich genauer.

    Übrigens geht bei diesem Tank, selbst wenn ihn ein sehr guter Umrüster verbaut, auch die 80% Abschaltung nicht. Insofern ist die Reichweite gar nicht so schlecht. Mit 65 Litern komme ich im Schnitt gute 450km weit - je nach Gasfuß und Fahrprofil auch mal deutlich mehr oder eben weniger. Das ist doch voll ok, finde ich.

    Ich würds immer wieder so machen. Auf die Art ist alles versteckt und super clean integriert. Bei einem Wagen dieser Klasse sollte das schon sein, imo.

    Grüße Dirk
     
  4. #3 phux2000, 17.03.2011
    phux2000

    phux2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    uups, das mit der 80%-Abschaltung ist mir neu. Wieso funktioniert die nicht? Ist das nicht riskant, immer bis zum Max. zu tanken, gerade im Sommer? Was meinen die Umrüster hier im Forum dazu?

    Mit diesem V-Tank wird's echt immer blöder. Zuerst heisst es, es geht nicht so viel rein - ok. Dann heisst es, die Belüftung ist problematisch - ok. Dann heisst es, Rückleuchten wechseln wird problematisch - ok. Dann ungenaue Tankanzeige - ok. Dann 80%-Abschaltung funzt nicht, da verliert man je echt fast die Lust am Gas :(
    Oder ich tu mir am Ende doch noch so'n Zylindertank an...

    Hätt ich das alles vorher gewusst, hätt ich mir ne Limo gekauft. Hab nur nen Kombi, weil's ein gutes Angebot war, und nicht weil ich wirklich einen Kombi brauche. Hatte mich vorm Kauf halt eher auf die Eignung des Motors konzentriert...

    Gruß
    Patrick
     
  5. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    ich hätte natürlich auch gerne eine funktionierende Abschaltung. So muß ich immer schauen, wann die Anzeige an der Säule langsamer wird und dann manuell stoppen. Ich mache ihn nur ganz voll, wenn ich direkt danach noch einiges raus fahre. Dann ist es prima so wegen der Reichweite. ;-) Aber Sicherheit geht vor. Finde ich auch.

    Das mit den Rücklichtern ist auch so eine Sache. Die sind nicht nur schwer zu wechseln, weil der Tank dafür ein bischen gelockert werden muß, sondern sie sind nahezu unmöglich zu wechseln, da der Tankausbau eine echte Aktion ist. Mein Mechaniker hat mit zwei Mann einige Stunden benötigt, und ohne Hilfe des Umrüsters hätte er es bis heute wohl noch nicht geschafft. ;-) Andererseits muß man da kaum ran. Einfach vor der Umrüstung noch 20 Euro in neue Birnen investiert und Ruhe ist für ne ganze Weile.

    Unterm Strich ist der 430T aber ein Traum auf LPG. Also ich kann Dich trotzdem nur ermutigen. Und mit nem Zylindertank würde ich echt nicht anfangen.

    Grüße Dirk
     
  6. #5 Martin230TE beim frickeln, 20.03.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Also bei den Vertikaltanks, die ich verbaut habe, ging das alles ohne Probleme. Bei meinem Tank ist der 80% Füllstopp "kaputt" :D . Da ich ja keinen genehmigten Abblaseplatz habe, darf ich doch einen einmal gefüllten Tank nicht aufmachen LOL . Im Ernst, wenn du von der Tankstelle mit dem 430T nach Hause fährst, hast du schon genug Gas verbrannt, selbst wenn der randvoll ist. Abgeblasen hat der selbst in der größten Hitze noch nie!
     
Thema: Vertikaltank im W210 T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg vertikaltank

    ,
  2. vertikaltank

    ,
  3. lpg vertikaltanks

    ,
  4. vertikaltank lpg,
  5. gastank s210,
  6. vertikaltank autogas,
  7. w210 tank ausbauen,
  8. w210 lpg,
  9. stako zylindertank w210,
  10. Gastank Vertikal,
  11. s210 gastank einbauen,
  12. W210 Wo der LPG Tank ,
  13. stako vertikal tank lpg,
  14. gasanlage w210 Gastank verbauen,
  15. einbau gasanlage w210,
  16. lpg zusatztank einbauen s210,
  17. vertikaltank w210,
  18. maximale Größe gastank w210,
  19. w210 zylindertank,
  20. stako gastank senkrecht,
  21. doppeltank lpg s210,
  22. mercedes kombi vertikal tank,
  23. einbautanks mercedes w 210 kombi lpg,
  24. zusatztank s210,
  25. mercedes w210 gastank ausbauen
Die Seite wird geladen...

Vertikaltank im W210 T - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung W124 T-Modell, Vertikaltank in 2021, H-Kennzeichen?

    Umrüstung W124 T-Modell, Vertikaltank in 2021, H-Kennzeichen?: Es scheint momentan sehr schwierig zu sein, einen stehenden Tank zu finden für W124 T-Modell anstelle des Reserverads. Die Tanks sind entweder...
  2. Suche Multiventil für einen 630er Vertikaltank

    Suche Multiventil für einen 630er Vertikaltank: Moinser, ich suche dringend eine Multiventil für einen 630er Vertikaltank - hat jemand eins oder ne Ahnung wo ich eins her bekomme?
  3. Zylindertank statt Vertikaltank im S210 (E-Klasse Kombi); welche Größe maximal?

    Zylindertank statt Vertikaltank im S210 (E-Klasse Kombi); welche Größe maximal?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem LPG-Tank für einen S210 (Mercedes E-Kombi mit stehendem Reserverad). Vertikaltanks gibt's fast...
  4. Mercedes W(S)210T E240 mit BRC Plug&Drive und Vertikaltank

    Mercedes W(S)210T E240 mit BRC Plug&Drive und Vertikaltank: Hallo, hier mal der letzte noch große Kombi der E-Klasse von Mercedes. Mal abgesehen von der Rostanfälligkeit ein Raumwunder.
  5. Vertikaltank 47l

    Vertikaltank 47l: Hallo Kollegen, ich suche für meinen 124 230TE einen Vertikaltank z.B. Stako 600 x 220, 47L. Sollte möglichst nicht zu alt sein. Hat da vielleicht...