Versteh ich nicht... Meinungen gesucht!

Diskutiere Versteh ich nicht... Meinungen gesucht! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Joe Recht hast Du ! Aber was, wenn der Kunde es vorher weiß und sagt, nehme ich in Kauf und unterschreibt dafür ???

1. #41 Der Scheerer, 29.01.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Moin Joe

Recht hast Du !

Aber was, wenn der Kunde es vorher weiß und sagt, nehme ich in Kauf und unterschreibt dafür ???

2. Anzeige

3. #42 luckyboy100, 30.01.2010
    luckyboy100

luckyboy100 AutoGasInteressent

So, was soll ich jetzt tun? Ich hab ne Anlage einbauen lassen, mein Motor hat 13500km und läuft seit 400km auf Gas. Soll ich jetzt die 1800 € in den Wind schreiben? Oder den Umrüster verklagen, weil er mir gesagt hat, dass der Motor, wenn er richtig eingestellt ist, ohne weiteres (also auch ohne Additive) läuft? Oder lieber den Verkäufer des FOH, der mir vor 1,5 Jahren das Fahrzeug als "umrüstbar" angedreht hat?
    Es ist zum Heulen, ich habe schon Alpträume deswegen! Kann man die Anlage wieder ausbauen lassen und vielleicht als gebraucht verkaufen? Neu wäre sie ja noch...

Gruß und Dank an alle, die mir hier die Tipps geben!

4. #43 Der Scheerer, 30.01.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Moin,

wenn ich Dir einen ehrlich gemeinten Tipp geben soll, dann den, das Du auf Gas weiterfährst, natürlich bleibt ein Risiko, also auf jeden Fall Additiv verwenden und Vollgasorgeleien vermeiden.

Wenn Du es Dir mal durchrechnest (natürlich unter der Vorraussetzung, das Du das Fahrzeug noch einige Jahre fahren willst), würde sich selbst eine Zylinderkopf-Überholung noch rechnen, natürlich verschiebt sich damit die Amortisation weiter nach hinten.
    Ich habe einige Kunden, die genau mit diesem Wissen fahren und das auch in Kauf nehmen, allerdings habe ich diese natürlich VORHER drauf hingewiesen.

5. #44 Joe 540, 30.01.2010
    Joe 540

Joe 540 AutoGasAuskenner

ja dann, dem Wollenden geschieht kein Unrecht. Diese eigenhändig unterschriebene Belehrung würde ich als Umrüster dann sehr, sehr gut aufheben.

Schließlich gibt es ja das bekannte OLG Urteil, was sich auch dezidiert auf die Aufklärungspflicht über die Gastauglichkeit beruft.

Joe

6. #45 Joe 540, 30.01.2010
    Joe 540

Joe 540 AutoGasAuskenner

....fahr das Teil, wenn er vor 50000km stirbt in Folge lpg, dann verklage den Umrüster und berufe Dich auf das OLG Urteil, bezüglich Schadensersatz und Rep.-Kosten.

Ansonsten wenn er unauffällig bleibt - wäre ein Verkauf in ein paar Jahren kurz vor Erreichen der kritischen Laufleistung natürlich eine Alternative.

Joe

7. #46 luckyboy100, 30.01.2010
    luckyboy100

He Joe,
    wo bekomme ich dieses Urteil her? Hast Du vielleicht ein Aktenzeichen oder was in der Art oder wenigstens das OLG, welches das Urteil gefällt hat?

Wäre mir ggf. sehr hilfreich...

Danke, natürlich auch an Klaus (bist ne echte Entscheidungshilfe..)[​IMG]
    Luckyboy100

8. #47 Skipper, 30.01.2010
    Skipper

Skipper AutoGasKenner

Hi @ll,

Luckyboy, lass dich nicht "verrückt " machen. :(

Selbst Opel sieht in der Nachrüstung des Fahrzeugs keine Probleme.
    Ich hänge Dir hier den Flyer eine Opel-Autohauses an.
    Die saugen sich das ja nicht "aus den Fingern". Ruf am besten bei Opel an und lass Dich da noch mal ausführlich informieren.
    Mein Opel-Händler hier vor Ort liefert den bereits mit eingebauter LPG Anlage aus.

Auf der letzten Seite findest Du die von Opel aufgeführten Motoren, die mit LPG gehen (besser fahren:))

Gruß Lothar

Anhänge:

9. #48 Joe 540, 30.01.2010
    Joe 540

Joe 540 AutoGasAuskenner

10. Anzeige

11. #49 luckyboy100, 28.02.2010
    luckyboy100

Hallo Lothar,
    danke mal für das Dokument. Noch ne Frage - ich habe ja den Z16XER-Motor. In der Liste gibts den nur für den Astra, nicht für den Zafira. Ist das jetzt der gleiche Motor oder hat der Zafira einen anderen Z16XER-Motor?

Auf Nachfrage bei Opel erhielt ich die Antwort, dass Irmscher derzeit nur für folgende Motoren Umrüstkids zur Verfügung stellt:

Opel Zafira B Z16XEP
    Opel Zafira B Z16XE1
    Opel Zafira B Z18XER

Andererseits sagt mein FOH, dass er meinen Zafira für 2995.-- umrüsten würde.

12. jjjj

jjjj AutoGasInteressierter

hier ist wohl die genaueste Info zu den Irmscher-Anlagen:
    Autogas LPG : Opel R115 Kits
    Da ist auch der Z16XER dabei.
    Dein FOH verlangt anscheinend deutlich mehr, als die UVP.

Thema: Versteh ich nicht... Meinungen gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z16xer motorschaden

,
  2. landi renzo r115 kennfelder

,
  3. tassenstößel z16xe1

,
  4. opel zafira z16xe1 tassenstößel,
  5. zafira b motor z16xe1 fehler,
  6. ventile z16xer autogas,
  7. landi renzo split fuel,
  8. Urteil gasanlagen aufklaungspflicht,
  9. z16xer autogas ventilschaden,
  10. teleflex geringer gasdruck,
  11. z16xer lpg,
  12. opel zafira b z16xer gasanlage,
  13. landirenzo omegas split fueling 2-25 gasoline added to autogas,
  14. irmscher railhalterung,
  15. lpgforum.de irmscher autogas,
  16. site:lpgforum.de autogasanlage r115 tüv,
  17. opel zafira b z16xe1 mehr leistung,
  18. r115 irmscher,
  19. z16xer file landi,
  20. railhalter zafira lpg,
  21. irmscher gasanlage r115,
  22. Gerichtsurteil Zafira nicht gasfest,
  23. landi-renzo-omegas gelsenkirchen
Die Seite wird geladen...

Versteh ich nicht... Meinungen gesucht! - Ähnliche Themen

1. Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...

Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...: Guten Tag Liebe Community! Seit dem 01.09.2019 bin ich ein Stolzer Besitzer einer Gasanlage! Ich bin eigentlich total begeistert von meiner...
  2. Prins VSI und Turbo verstehen

Prins VSI und Turbo verstehen: Guten Tag zusammen, nach meinem letzten Volvo V70, der den unverschuldeten Unfalltod gestorben ist, habe ich wieder einen Volvo V70 mit einer...
  3. Zenit Anlage verstehen und Einstellen ! ?

Zenit Anlage verstehen und Einstellen ! ?: Erst mal ein Frohes Fest und ein gesundes 2014 ! Ich fahre meinen Jeep nun schon fast 10 Monate und 30000km mit einer Zenit-Anlage ! Steuergerät...
  4. Auf gasbetrieb nicht über 3000 Umdrehungen

Auf gasbetrieb nicht über 3000 Umdrehungen: Hallo, Habe seit 20 Jahren in meinem mb 190 eine zavoli mit venturi UNGEREGELT. Voriges Jahr öffnete die Anlage nicht mehr. Neuer Schalter, neuer...
  5. Benzin/Gas springt bei 75-90°C nicht wieder an.

Benzin/Gas springt bei 75-90°C nicht wieder an.: Hallo Forum, mein AVT Motor 0603/443 springt kalt unwillig nach 3-6 Sek. an. Wenn er bei Betrieb Temperatur abgeschaltet wird startet er erst nach...