Versicherung

Diskutiere Versicherung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr Lieben, ich weiss leider nicht, ob es dazu schon Beiträge im Forum gibt (ich habe nämlich nichts gefunden..). Bitte schickt mir doch...

1. Sophie

Sophie AutogasTestSchreiber

Hallo ihr Lieben,

ich weiss leider nicht, ob es dazu schon Beiträge im Forum gibt (ich habe nämlich nichts gefunden..).

Bitte schickt mir doch sonst mal einen Link zu den Forumseinträgen mit nützlichen Infos zu Kfz-Versicherungen zu Gas-Kfzs, damit ich hier nicht alles doppelt poste ;-)

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Versicherung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 29.08.2012
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns Sophie

Du hast ein Thema gefunden, welches noch nicht oft besprochen wurde (erstaunlicherweise) Ich danke dir dafür.

Die KFZ Versicherung ist bei einigen Versicherern um ca. 10 % Günstiger, wenn das "Häckchen" im Antrag bei "Gasfahrzeug" gesetzt ist. Welche Versicherungen das sind, kann ich leider nicht sagen.

Schön wäre wenn User dazu ihre Erfahrungen posten.

Ich fange an. Öffentliche Versicherung Braunschweig. ca. 10% Rabatt gegenüber Benzin Fahrzeug

Gruß Armin

4. Sanug

Sanug AutoGasAuskenner

Die ADAC-Autoversicherung bietet für alle Fahrzeuge mit "alternativem Antrieb" 10% Rabatt - und ist ohnehin sehr günstig.

Insbesondere, wenn man wie ich ausschließlich selber fährt und sonst niemand ans Steuer gelassen wird, gibt es zusätzlich einen satten Nachlass. Und ohne Extrakosten lässt sich für den Urlaub eine Fahrerin eintragen, damit man sich mal abwechseln kann. Ich bin sehr zufrieden!

5. #4 corsagaser, 30.08.2012
    corsagaser

corsagaser AutoGasAuskenner

...und wenn du dir den richtigen Makler aussuchst, gibt es bei der öffentlichen Braunschweig obendrauf nochmal 10% zusätzlich zum Gasrabatt.
    Viele Versicherungen bieten zwar Rabatt für den alternativen Antrieb, aber was nützt das, wenn die Tarifprämie von vornherein überhöht ist?
    Und bei der ADAC Autoversicherung, habe ich noch nichts passendes finden können, ist ja auch die Zurich - und die ist von Hause aus nicht als preiswert einzustufen.
    Deshalb ist es doch egal, wer wie viele Rabatte, wie auch immer die genannt werden, anbietet. Das was unterm Strich steht ist doch Ausschlag gebend und da vertraue ich meinem Versicherungsmakler, seit Jahren schon.

6. Sophie

Wow, da ist ja schon einiges zusammengekommen! Vielen Dank!

7. Sophie

@corsagaser: Was meinst du denn mit "richtigem Makler"? Da muss man einfach Glück haben, oder wie? ;-)

8. Sophie

Ach ja, und wenn ich verschiedene Anbieter erstmal online vergleichen will, sind doch fast alle Vergleichsseiten gleich, oder? Oder haben die verschiedene Versicherer im Angebot? (sorry, dass ich hier echt so Basisfragen stellen muss!)

9. #8 corsagaser, 31.08.2012
    corsagaser

Der richtige Makler ist der, dem ich vertraue. Grundsätzlich ziehe ich jeden Makler dem Einfirmenvertreter vor. Vergleichsportale sind auch nicht so neutral, wie die immer tun. Das hat eine einschlägige Fachzeitschrift vor kurzem rausgefunden. Wenn du mal nen Tipp brauchst, kann ich dir den gerne geben.

10. Sophie

Danke schonmal für die Hilfe, Corsagaser!

11. Sophie

Wie finde ich denn einen guten Makler? Kann ich nicht einfach über eine Suchseite (z.B. Autoversicherung Vergleich) gehen? Kriegen die denn auch Provisionen oder wieso sind die nicht neutral?

12. Anzeige

13. #11 corsagaser, 01.09.2012
    corsagaser

Natürlich kriegen die Provision, oder was glaubst du, wie die sich finanzieren.
    Das ist aber nicht das Problem, sondern dass die keine Makler sind, sondern "wenn überhaupt"
    Mehrfachagenten.
    Googel mal nach dem Unterschied, dann weißt du bestimmt was ich meine.

14. Sophie

Okay, mach ich. Danke!

Thema: Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Versicherung von Autos mit Autogas

,
  2. zürich versicherung kfz forum

,
  3. lpg versicherung zürich

,
  4. rabatt zurich autogas autoversicherung,
  5. zürich versicherung lpg,
  6. versicherung lpg fahrzeuge,
  7. öffentliche versicherung braunschweig wie zufrieden forum,
  8. versicherung auto gas,
  9. kfz versicherung vergleich lpg,
  10. Versicherungsprämie für LPG Autos,
  11. öffentliche versicherung,
  12. corsagaser rabemitgas,
  13. erfahrung adac autoversicherung,
  14. kfz versicherungsnachlass mit lpg zürich versicherung,
  15. versicherung lpg anlage,
  16. öffentliche versicherung autogas,
  17. versicherung
Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. LPG KFZ-Versicherung

LPG KFZ-Versicherung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, als auch auf Autogas seit 2 Monaten. :) Wenn gewünscht, kann ich gerne einen Erfahrungsbericht mit...
  2. Motorschutzversicherung

Motorschutzversicherung: Guten Tag, brauche dringend eure Hilfe. Fahre einen Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120 PS Baujahr 2018. Mit 3 Jahren Restgarantie von Fiat. Möchte den...
  3. Frage zur Unfallversicherung

Frage zur Unfallversicherung: Grüezi miteinander ^^ Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich an eine gute Unfallversicherung komme ? Man sollte immer auf Nummer...
  4. Günstige Autoversicherung gesucht

Günstige Autoversicherung gesucht: Hallo zusammen, eben habe ich Post von der ADAC-Autoversicherung mit einer saftigen Preiserhöhung bekommen. Habt ihr einen Tipp für eine...
  5. Zusatzversicherung bei Umrüstung eines Neuwagens ?? ja / nein / welche ?

Zusatzversicherung bei Umrüstung eines Neuwagens ?? ja / nein / welche ?: Guten Abend, nach zahlreichen Informationen, wofür ich hier den Experten, Diskussionen und Erfahrungsberichten im Forum sehr danke (Thread:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden