Versicherung für den Motor

Diskutiere Versicherung für den Motor im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre jedoch schon seit 2007 mit LPG. Ich schaffe mir nun einen Neuwagen an, einen Octavia Combi...

  1. #1 Gurnison, 22.11.2011
    Gurnison

    Gurnison AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, fahre jedoch schon seit 2007 mit LPG.

    Ich schaffe mir nun einen Neuwagen an, einen Octavia Combi 1.8TSI (MKB:CDAB).

    Diesen möchte ich mit einer Vialle-Analge umrüsten lassen.

    Nun stellt sich mir die Frage, weil es sich um einen NEuwagen handelt, ob und welche Versicherung ich für den Motor bzw. Lambda-Sonde, KAT etc abschließen kann.

    Bei meinen vorherigen Fahrezeugen mit Autogas hatte ich immer eine Händler-Garantie, leider ist das nun nicht mehr möglich, es sei denn ich lasse eine Prins-Anlage einbauen, welche aber für mich durch die Einspritzung von Benzin unatraktiv ist.
    Mal abgesehen davon, wäre ich der Erste mit einer solchen Motorkonfiguration und einer Prins-Anlage

    Habt Ihr da Erfahrung und könnt mir evtl eine vernünftige Versicherung empfehlen ??

    Welche Bauteile sollten die Versicherung abdecken ?

    Dank schon einmal für Eure Mühen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Versicherung für den Motor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 22.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    ich bin jetzt kein Umrüster, aber wenn die Prins Benzin miteinspritzt, dann wird das auch die VIALLE machen !!!! Ob du der erste wärst, das bezweifle ich auch.

    Aber was die Garantie betrifft, einfach die nehmen die der Händler anbietet, vorher genau lesen und fertig.
     
  4. #3 Widdy, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich kann Dir derzeitig nur zur Prins raten.
    Ich wollte zuvor auch erst die Vialle haben - Da technisch interessanter...
    Jedoch konnte dann Vialle aufgrund technischer Probleme nicht mehr liefern.

    Außerdem gibt es anscheinend noch immer diverse Probleme mit den LPdi Anlagen.
    => Kaltstartproblem.

    Such mal hier im Forum nach LPdi und bilde Dir Deine eigene Meinung.

    Ich habe selbst die Prins VSI DI in meinem Twincharger verbaut. Brauche zwischen 8,5 bis 9 l Gas/100km.
    Der Benzinverbrauch ist nicht spürbar. Liegt bei ca. 0,8l bis 1,2 Liter / 100km.

    Oder warten auf Prins DLM.

    PS: Wenn Du ne LPdi kaufst ist automatisch eine Versicherung mit dabei => Siehe Vialle Warranty Plan...
     
  5. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
  6. #5 Gurnison, 23.11.2011
    Gurnison

    Gurnison AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Danke für Eure Anmerkungen.

    Die Aussage mit Prins steht, ich habe mich direkt mit einem Prins-Umrüster in Wesel unterhalten und der hat mir das Prozedere und den Hintergrund erklärt.

    Die Probleme mit Vialle sind mir ebenfalls bekannt.
    Der Umrüster, Auto Becker in Herne, hat mich im September auf diese Problematik hingewiesen.
    Vialle soll nachgebessert haben, so daß seit Oktober die 1.4TSI und seit November die 1.8 TSI wieder umgerüstet werden können.


    Da ich bis jetzt nur hute Erfahrungen mit dem Umrüster gemacht habe (Fabia v. 2008 mit Vialle-Anlage) und er Vorort ist, genießt er hinsichtlich seiner Aussagen einen großen Vertrauensvorschuß.

    Man versicherte mir, daß die Umrsütung dieses Motors mit dem MKB: CDAB kein Problem wäre.
    Aufgrund der Warteliste jedoch erst im Januar.


    Wenn jemand anderes aus fundierter Quelle weiß, bitte her mit den Informationen.
     
  7. #6 jadaka23, 23.03.2012
    jadaka23

    jadaka23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich jir jetzt in meinen 1.8 TSI ne LPDi einbauen lasse, dieser Vialle Warrnaty Plan automatisch mit im preis ist? Und das ist ne Motorschutzversicherung quasi?
     
  8. Anzeige

  9. #7 djcroatia, 23.03.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Vialle Warrnaty Plan
    -> Vialli gibt dir Garantie auf die eingebauten Teile, sprich geht etwas von der Gasanlage kaputt, bekommst du es kostenlos ersetzt und zwar Material und Lohn deines Umrüsters. Während der Garantiezeit, bei Prins ist diese 2 Jahre bzw. 3 Jahre.

    Wie viel Garantie Vialli gibt weis ich nicht, einfach mal googlen.

    Motorschutzversicherung
    -> Diese bezahlt dir Schäden wenn dein Motor in die Knie geht, Laufzeiten und Gebühren sind verschieden. Der Zylinderkopf geht hops, dann bezahlt dir die Motorschutzversicherung einen neuen.

    Das sind zwei getrennte Sachen, die erste bekommst du mit dem Kauf der Vialle
    Die Motorschutzversicherung ist ein Zusatzgeschäft, was dir dein umrüster anbieten kann
    Dein Umrüster wird nur Garantie bzw. Gewährleistung auf den Einbau geben.
     
  10. #8 Autogastechnik-Lübeck1, 23.03.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    € 240,00 für 3 Jahre REKOGA google das dann haste ne Versicherung.....

    Gruß
     
Thema: Versicherung für den Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rekoga autogas

    ,
  2. LPG motor versicherung

    ,
  3. motorversicherung autogas

    ,
  4. versicherung motor autogas,
  5. motorschutzversicherung,
  6. rekoga autogas versicherung erfahrung,
  7. rekoga versicherung lpg,
  8. Motorgarantie 3 Jahre Prins Sonde Katalysator,
  9. rekoga versicherung motorversicherung,
  10. rekoga motorversicherung,
  11. prins lpg motor versicherung,
  12. mkb cdab,
  13. schaden lpg rekoga zahlt nicht,
  14. lpg versicherung
Die Seite wird geladen...

Versicherung für den Motor - Ähnliche Themen

  1. Vergleichsportale für KFZ Versicherungen?

    Vergleichsportale für KFZ Versicherungen?: Was haltet ihr denn von solchen Portalen wie Check24.de und wie sie nicht alle heißen? Suche derzeit eine neue Versicherung und da glaube ich...
  2. LPG KFZ-Versicherung

    LPG KFZ-Versicherung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, als auch auf Autogas seit 2 Monaten. :) Wenn gewünscht, kann ich gerne einen Erfahrungsbericht mit...
  3. Motorschutzversicherung

    Motorschutzversicherung: Guten Tag, brauche dringend eure Hilfe. Fahre einen Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120 PS Baujahr 2018. Mit 3 Jahren Restgarantie von Fiat. Möchte den...
  4. Frage zur Unfallversicherung

    Frage zur Unfallversicherung: Grüezi miteinander ^^ Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich an eine gute Unfallversicherung komme ? Man sollte immer auf Nummer...
  5. Günstige Autoversicherung gesucht

    Günstige Autoversicherung gesucht: Hallo zusammen, eben habe ich Post von der ADAC-Autoversicherung mit einer saftigen Preiserhöhung bekommen. Habt ihr einen Tipp für eine...