Verschraubung am Multiventil minimal undicht!

Diskutiere Verschraubung am Multiventil minimal undicht! im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe an meinem Tank die Pumpe erneuert und beim Anschrauben der flexiblen Gasleitungen an das Multiventil nun ganz minimal eine undichte. An...

  1. #1 Tooltime, 19.09.2012
    Tooltime

    Tooltime AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an meinem Tank die Pumpe erneuert und beim Anschrauben der flexiblen Gasleitungen an das Multiventil nun ganz minimal eine undichte.
    An der Vorlaufleitung habe ich bereits einen neuen Konus samt Überwurfmutter montiert, jedoch beim absprühen mit Lecksuchspray sind kleine Bläschen am Gewinde zu sehen. Gibt es ein Dichtmittel was ich auf den Konus aufbringen kann, damit die Verschraubung komplett dicht wird?
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Dann war wohl etwas zwischen dem Konus

    Dreh das Handrad neben dem Anschluß zu und entferne noch mal den Konus.
    Und prüfe den auf irgendwelche Macken

    Ich weiß nicht ob man dort mit einem Dichtmittel arbeiten sollte oder darf
    Aber das sollten die Fachumrüster hier beantworten.


    Gruß Eddy
     
  4. #3 V8gaser, 19.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Noch mal aufmachen - entweder nicht fest genug angeballert, oder was gerne passiert - Schneidring nicht weit genug drauf und nun verdrückt.
    Das muss mechanisch dicht sein. Brauchts da Dichtmittelchen, ist was niO.
     
Thema: Verschraubung am Multiventil minimal undicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg autogas verschraubung absperrventil

    ,
  2. absperrventil undicht

    ,
  3. heizkörperverschraubung abdichten

    ,
  4. lpg verschraubung abdichten,
  5. heizkörper verschraubung unten undicht,
  6. icom multiventil undicht,
  7. heizkörperverschraubung wird nicht dicht,
  8. undichte rohrverschraubung abdichten,
  9. abdichten konus an heizungskörper,
  10. messingverschraubung. undicht an konus,
  11. lpg multiventil undicht,
  12. gasanlage multiventil undicht,
  13. lpg gasleitung undicht,
  14. heizkörper konus verschraubung undicht,
  15. rohrverschraubung konus undicht,
  16. icom gasabsperrhahn,
  17. gasleitung verschrauben,
  18. autogas tank undicht einschraubverschraubung,
  19. undichtigkeit an hezkörperverschraubungen,
  20. icom autogastank mv kaputt,
  21. verschraubung gasleitung,
  22. ventil am handrad undicht,
  23. absperrventil handrad undicht,
  24. lpgforum.de lpg tüv lecksuchspray,
  25. ventilblock verschraubung undicht
Die Seite wird geladen...

Verschraubung am Multiventil minimal undicht! - Ähnliche Themen

  1. Tomasetto Multiventil - an Verschraubung undicht

    Tomasetto Multiventil - an Verschraubung undicht: Hallo zusammen, leider habe ich Undichtigkeiten an dem Eingang vom Multiventil festgestellt. Die ganze Anordnung der verschiedenen Adapter sieht...
  2. Abdichtung Verschraubung am Multiventil

    Abdichtung Verschraubung am Multiventil: Habe bei der Veschraubung mit Kontermutter, am Multiventil, eine Undichtigkeit. Habe gehört, dies wäre die einzige Veschraubung, bei der ein...
  3. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  4. Suche Verschraubung Armaturenkasten

    Suche Verschraubung Armaturenkasten: Hallo zusammen, ich war gerade beim Tüv und dieser hat die Schrauben auf dem Tank bemängelt, weil die Griffe weggebrochen sind und nur noch der...
  5. 8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung

    8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu 8mm LPG Kupferrrohr Gasleitung Schneidringverschraubung. Ist es erforderlich bei einer 1mm Wandstärke...