Verschlucker bei 2.600 Umdrehungen Prins VSI

Diskutiere Verschlucker bei 2.600 Umdrehungen Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seit einer Woche fahre ich nun LPG in meinem A4 1.8 T Bj. 2006 durch die Gegend. Anlage läuft bisher bis auf zwei Kleinigkeiten ganz...

  1. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einer Woche fahre ich nun LPG in meinem A4 1.8 T Bj. 2006 durch die Gegend.

    Anlage läuft bisher bis auf
    zwei Kleinigkeiten ganz gut.

    Wenn ich auf die Arbeit fahre, habe ich nach ca. 3-4 km einen Kreisel zu durchfahren. Immer beim Rausbeschleunigen hat der Motor im Gasbetrieb bei genau 2.600 Umdrehungen einen Verschlucker... das hat er dann auch noch im 4. und im 5. Gang.

    Wenn der Motor dann richtig warm ist und ich nach ca. 10 km auf die Autobahn auffahre, dann hatte er das bisher beim Gasgeben auf der Beschleunigungsspur nicht mehr. Auf dem Rückweg bei dem Kreisel hatte er es bisher auch nicht, da ich ja vorher die Autobahnstrecke hinter mir habe.

    Irgendwie scheint das temperaturabhängig zu sein.

    Mein Umrüster meinte ich solle Kerzen wechseln... gemacht... NGK eine Stufe höher... keine Änderung.

    Jetzt soll es plötzlich die Zündspule sein... kann ich nicht so richtig glauben. Auto läuft auf Benzin 1A und war vor 2 Wochen erst zum Service in der Werkstatt inkl. Fehlerspeicherauslesen... war Nix drin.

    Dann hat er noch eine Keinigkeit...... wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, ein LKW zieht rüber.. ich bremse ab und warte bis die Bahn wieder frei ist, dann im 5. Gang aufs Gas.... irgendwie kommt im ersten Moment recht wenig.. wie ne kleine Gedenksekunde....

    Viell. bilde ich es mir auch ein, aber ich habe fast den Eindruck, als wenn sich Alles was unter 3.000 Umdrehungen stattfindet im Gasbetrieb ein wenig weniger "Dampf" hat... oberhalb von 3.000 geht er dann richtig los.

    Bin mal gespannt, ob mein Umrüster das in den Griff bekommt. Am Telefon hat er aber schon durchblicken lassen, daß es seiner Meinung nicht an der Einstellung der Anlage liegt, sondern an der Zündanlage vom Auto.

    Noch am Rande, Auto hat 17.500 km drauf.

    Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 26.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wir werten diesen Beitrag mal als Information.

    1. Hast Du keine Frage gestellt und

    2. haben wir über PN bereits einige Dinge ausgetauscht. Und

    3. fehlen ziemlich viele Informationen zur Anlage und zur Programmierung, sodaß das in Kaffeesatzleserei ausartet. Die Programmierung Deiner Anlage mußt Du nicht kennen, aber zumindest der Druck wäre hilfreich.



    Laß mal den Umrüster ran, er kann mich ja auch anrufen.
     
  4. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0

    ..... habe es hauptsächlich als Info geschrieben, auch in der Hoffnung, daß evtl einer genau diese Sache viell. auch schon hatte.

    Falls mein Umrüster (bei dem ich morgen bin) das in den Griff bekommt, werde ich natürlich schreiben woran es gelegen hat.

    Evtl. hilft es ja dann einen, der nach mir dieses Problem bekommt.

    Gruß

    Peter


    @ VIPP-GASer

    mal speziell an Dich ein großes :1101: für Deine Hilfe auch hinter den Kulissen!!!! Finde ich echt klasse, wie Du immer versuchst eine Lösung zu finden.
     
Thema:

Verschlucker bei 2.600 Umdrehungen Prins VSI

Die Seite wird geladen...

Verschlucker bei 2.600 Umdrehungen Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb

    Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb: Hallo, ich habe einen Passat Bj 95 mit 1,6l Motor und etwa 420.000 km. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Lasse ich das Auto im...