"Verschlammung" der Gas-Anlage

Diskutiere "Verschlammung" der Gas-Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo miteinander. Ich fahre seit 1,5Jahren einen Meriva mit Stargas-Anlage, incl. FlashLube. Bin damit soweit zufrieden (55L-Tank,Reichweite...

  1. Ludwig

    Ludwig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander.
    Ich fahre seit 1,5Jahren einen Meriva mit Stargas-Anlage,
    incl. FlashLube.
    Bin damit soweit zufrieden (55L-Tank,Reichweite ~600km).
    Leider ist die Anlage jetzt zum 2.male verdreckt(4.5Tkm nach letzter
    Reinigung)->Paraffin-Bildung? GesamtLeistg. der Anlage ~11Tkm.
    Motor stottert unter Gas,geht aus.Mit Benzin alles i.O.
    Trockengas-Filter ist eingebaut.Bringt ein "Vorfilter" etwas in dem Punkt ?

    Danke.
    MfG Ludwig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Verschlammung" der Gas-Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AutogasOberberg, 02.10.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eventl. Bilder vom Motorrraum? Spez. von der Matrix.
     
  4. #3 Rabemitgas, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Habe ich bei einer Prins noch nie Probleme mit gehabt.

    Die Prins Schluckt Parafin problemlos.

    Bei einigen Anlagen habe ich das aber auch schon oft beobachten können und das es zu Problemen führt. Liegt wahrscheinlich an der beschaffenheit des Filters und der Injektoren ob es zu Probs kommt.

    Gas scheidet selber Parafin ab einer gewissen Temp aus. Also es ist nicht mehr oder weniger verunreinigt.

    Gruß Armin P.s. Sorry, das sollte jetzt nicht schon wieder ein Prins werbe Post sein, (auch wenn es sich so anhört) Nur eine echte reine Erfahrung.
     
  5. #4 waechter77, 02.10.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Tankst Du immer nur an einer Tanke?
     
  6. #5 Rabemitgas, 02.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie? wer ich?

    Meine Kunden tanken überall. Ich rede ja nicht von meinem Auto, sondern von den Erfahrungen mit den Kundenfahrzeugen.

    Gruß Armin
     
  7. #6 FBonNET, 02.10.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    mal ein grundlegende Nachfrage, wann kommt es zur Paraffinausscheidung, wenn das Gas noch realtiv kalt ist, oder erst wenn es relativ warm ist.
     
  8. #7 Rabemitgas, 02.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ab einer gewissen Temp (also Warm) bin leider kein Chemiker und weiß die ° Zahl nicht und weil ich nie wirklich Probleme mit Parafin hatte, hab ich mich auch nicht wirklich dahintergehängt.

    Eventuelle Parafinprobleme lassen sich auch schon oft wärend der Umrüstung vermeiden, wenn alle Bauteile mit ausstoßneigung nach unten verbaut werden. Leider gibt es aber auch blöde Filter, die Sammeln das so schön und geben den Injektoren wenn sie Voll sind einen schönen Parafinstoß.

    Dann sind solche Sachen vorprogrammiert. Vor allen wenn man den Motor abstellt und die Düsen/Ventile abkühlen in dem Moment wenn die Kolben der E-Ventile (egal ob Injektoren oder Öffnungsventile) voll sitzen.

    Gruß Armin P.s. wie ich oben schon sagte. Bei vielen Anlagen gesehen, aber bei z.b. Prins, BRC, und sogar KME mit Standart Filtern nie Probleme erlebt.
     
  9. #8 AutogasOberberg, 02.10.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das bei der Stargas auch nur bei einer von 100 bisher gehabt, deswegen ja die Frage nach den Bildern. Und lieber Armin, wieso hat den Prins damals den Filter geändert? Was war den da mit Paraffin?
     
  10. #9 waechter77, 02.10.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Meinte eigentlich mehr den TE;)
     
  11. #10 Rabemitgas, 02.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Lieber Alf

    Nein der wurde geändert um das damals kurzzeitig im Gas enthaltende DIBP (Diisononylphthalat) Kunststoffweichmacher aus dem Gas auszuscheiden, welches die Keihin Dichtungen zum anschwellen gebracht hat.


    Das hat aber auch nicht wirklich funktioniert und das Problem erledigte sich eh von alleine. Heute hat der Filter nur noch eine Bewandniss. Da dran erkennt man eine Anlage extra für den Deutschen Markt :D .......also kauft nur beim Deutschen Importeuer ;) = Marktpolitik.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Universaldilettant, 03.10.2010
    Universaldilettant

    Universaldilettant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Der heimwerker aus FAM ist schon länger nicht mehr gesehen worden.
    ( seit der Erdgasgolfstory( habe ich den ertatppt?))
    Warum entschuldigst du dich für deine überzeugung bevor jemand :motz1:

    Schlechtes Gewissen?

    Ich verkaufe das von dem ich überzeugt bin.
    die erfahrung führt manchmal dazu dass man seine meinung ändert, so nebenbei bemerkt.
    P.S.: erklär mir mal per PN wie man nur einzelne sätze zitiern kann.
    das hab ich noch nicht gerafft.
    gruss
    J.
     
  13. #12 FBonNET, 03.10.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    Bilder wären mal gut, um einen Eindruck zu bekommen.
     
  14. #13 AutogasOberberg, 03.10.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich gestern morgen schon geschrieben. Aber vielleicht findet er heute am heiligen sonntag ja dazu mal Zeit. Und vielleicht kann man ihm dann eher helfen. Falls er dann nochmal online kommt.........
     
  15. #14 Ludwig, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    Ludwig

    Ludwig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    `n Abend.
    Ja,war ein wenig unterwegs.
    Bilder`s können morgen online sein.
    Was wollt Ihr denn genau sehen?

    Getankt wurde hauptsächlich bei Shell,wenn in der Nähe dann beim "Umbauer".
    Also nicht irgendwo in der Pampa.

    Gruß
     
  16. #15 Ludwig, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    Ludwig

    Ludwig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So,da habe ich mal das Ganze abgelichtet:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    was man halt so irgendwie sehen könnte :-)
    Danke für Eure Rückmeldungen
     
  17. #16 Munichman, 05.10.2010
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ähhhh,

    und was haben die Fotos mit einer Verschlammung zu tun?

    MM
     
  18. #17 FBonNET, 05.10.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    ich war heute mit dem Hänger in der Kiesgrube, danach war mein Auto auch etwas verschlammt. 8o
     
  19. Anzeige

  20. Ludwig

    Ludwig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ->ob`s was am Einbau auszusetzen gibt?!
    Was dem Verdrecken "Vorschub" leistet.
    "Bauteile mit Ausstoß nach unten..."

    Mehr werde ich auch nicht sehen(können),geht morgen zum Umrüster.
    Vielleicht läßt er mich mal einen Einblick gewähren.

    Ansonsten "werkel" ich nicht an der Anlage rum!keinen Schimmer bis jetzt:(
     
  21. Ludwig

    Ludwig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So,da fährt er nun wieder mit Gas :-)
    Natürlich den VorführEffekt beim Umrüster,lief auf einmal einwandfrei.
    Der hat sich dann den Filter angesehen,war ein wenig verdreckt.
    Allerdings nicht so,das es zu Aussetzern hätte führen sollen/können.
    Vielleicht war`s ja auch so:
    Mal sehen,wie lange es jetzt anhält.
    Schönen Abend ...
     
Thema: "Verschlammung" der Gas-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc just paraffin

    ,
  2. autogas paraffinbildung

    ,
  3. paraffinausscheidung lpg

    ,
  4. lpg paraffin,
  5. vermeiden matrix paraffin lpg,
  6. lpgforum.de paraffin lpg,
  7. verschlammter motor opel meriva,
  8. autgas verschlammt,
  9. paraffinausscheidung im erdgas,
  10. femitec focus st,
  11. lpg filter verschlammt,
  12. erfahrung mit lpg autogas -opel meriva,
  13. paraffinbildung autogas chemie,
  14. vorfilter verschlammung,
  15. frontgas duesenreinigung,
  16. reinigung paraffin,
  17. lpg paraffinausscheidung,
  18. paraffinbildung gasanlage
Die Seite wird geladen...

"Verschlammung" der Gas-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Eintragung der Gas-Anlage

    Seltsame Eintragung der Gas-Anlage: Servus, habe Interesse an einem Hemi 5.7 mit LPG-Anlage. Finde die Eintragung nur seltsam. Jemand schon einmal gehabt den Fall? Angeblich nie...
  2. W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage

    W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage: Hallo Forum, o.g. Wagen möchte ich alsbald umrüsten lassen. Bisher fahre ich eine 2009er C-Klasse T Modell mit einer BRC Gas-Anlage, die...
  3. Welche Gas-Anlage habe ich?

    Welche Gas-Anlage habe ich?: Hallo Autogas-Experten, ich konnte ziemlich günstig jemandem einen Audi A4 B5 abkaufen mit einer bereits verbauten Gasanlage. Da der Wagen zurzeit...
  4. Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i

    Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe ein neues Auto (330i N52B30, 160 TKM) gekauft und es ist...
  5. Aussetzer Frontgas-Anlage

    Aussetzer Frontgas-Anlage: Moin rundum. In meinen R 170 ist eine Frontgas-Anlage verbaut. Seit die Winterruhe vorbei ist muckt das Auto allerdings. Plötzlich...