Vernünftiger umrüster berlin/brandenburg

Diskutiere Vernünftiger umrüster berlin/brandenburg im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Dann mal warten, bestimmt meldet sich jemand, der Dein Fahrzeug kennt.

  1. #21 mawi2012, 15.02.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dann mal warten, bestimmt meldet sich jemand, der Dein Fahrzeug kennt.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Konzii, 15.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021
    Konzii

    Konzii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaube hier haben schon zwei bmw spezis geschrieben, ich würde mich ja freuen wenn sie sich nochmal melden :)

    ich habe eben mal geschaut.
    ich bin der Meinung die haben jeweils an T-Stück an Nr 7 und an Nr 1 am kleinen Abzweig eingebaut.
    [​IMG]

    Wäre das so korrekt??? Weiß das jemand???
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Warum gibt Dein Umrüster so ein Auto an den Kunden?
    Wir prüfen alles auf Herz und Nieren und die Heizleistung sollte spätestens bei der Einstellfahrt (sofern überhaupt eine gemacht wurde) auffallen.
    Somit relativiert sich Deine Aussage zum Umbau, der ist somit nicht gut und der Preis zu hoch,da mangelhaft. Ich würde das Auto dem Umrüster hinstellen, der solls machen, der hat die Kohle. Ansonsten würde ich da nicht mal mein Auto waschen lassen.
    Nochmal: Beim N52 wird nix mit T-STücken gemacht, sondern in Reihe zum Ölkühler.
    Wenn der Umrüster das nicht weiß oder gebacken bekommt, soll er die Finger davon lassen.
     
  5. Konzii

    Konzii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenergebnis...
    Nachdem ich den Verdampfer blind gelegt hatte und immernoch kalte Luft kam, wollte ich eine falsche Einbindung ausschließen.
    Nach vielem rütteln am heizungsventil kam dann tatsächlich warme Luft. Ich hoffe daran lag der Zufall.
     
  6. #25 V8gaser, 17.02.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn die das so wie du in # 22 beschreibst gemacht haben, müsste es gehen- kann halt etwas länger dauern bis die Anlage umschaltet.
    Geht bei deiner Kiste evtl die Zusatzwasserpumpe nicht? Das die Heizungsventile hingen...oder Luft drin war....glaub ich kaum.
     
  7. Konzii

    Konzii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage schaltet bei 42grad um (laut ki)... Das reicht mir.
    Weiß noch nicht ob die Umwälzpumpe geht, sie legt keinen Fehler ab, aber die standheizung läuft auch nicht durch. (hab dennoch ne neue bestellt)
    Aber rein theoretisch hat ja die Umwälzpumpe damit gar nix zu tun? Sie sitzt ja vor dem umschaltventil... Nicht dass das Teil hängt.
     
  8. #27 V8gaser, 17.02.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Pumpe pumpt das Wasser zu den Heizungsventilen
     
  9. Konzii

    Konzii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dachte die ist nur für die standheizung. Dann versteh ich das umschaltventil nicht wenn die Pumpe eh immer dafür sorgt?
     
  10. #29 V8gaser, 17.02.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Pumpe läuft nur, wenn warmes Wasser für die Heizung gebraucht wird, und die Ventile - sollten zwei sein, weil es mal hieß "high", sorgen ür die Dosierung.
    So funktioniert zB auch das warme Standlüften.
    Die Standheizung hat eine eigene Umwälzpumpe in der Nähe vom Heizgerät selber.
     
  11. Konzii

    Konzii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig eine teilenr von der Pumpe?
     
  12. #31 Felixsenser, 16.03.2021
    Felixsenser

    Felixsenser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    --
     
  13. #32 Felixsenser, 16.03.2021
    Felixsenser

    Felixsenser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dennoch schreckt mich leider ab, dass die Heizung nicht mehr warm wird oder bei einem anderen Kunden der Tankstutzen mit Bauschaum verbaut wurde (2016). Wann hast Du umrüsten lassen? Ich habe die Befürchtung, dass ich als Hamburger extra nach Berlin fahre, weil es unschlagbar günstig ist (1.799 für ne Zavoli Bora EURO 5 zzgl. 299 für elektr. Valve Protect) und dann alle paar Wochen wieder nach Berlin gurken muss.

    Hast Du da inzwischen eine Reaktion von Greenpoint? Bin nämlich durch diesen Bericht jetzt abgeschreckt und werde wohl doch nicht in Berlin umrüsten lassen, auch wenn ich damit das Schnäppchen des Jahrhunderts gemacht hätte
     
  14. Konzii

    Konzii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann dir greenpoint wärmstens empfehlen. mein problem lag ganz woanders und hatte gar nichts mit der gasanlage zu tun.
    inzwischen repariert und alles läuft tadellos.

    jedoch muss man hier nicht alles glauben was gesagt wird. hat in meinem fall zumindest nicht zugetroffen.
     
  15. #34 Felixsenser, 16.03.2021
    Felixsenser

    Felixsenser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok, war die Einstellung der Anlage denn auch gut? Welche haben sie bei Dir verbaut?
     
  16. Anzeige

  17. Konzii

    Konzii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    laut trimwerte ist alles in ordnung. hab die prins vsi 2
     
  18. #36 Ramoncello, 17.03.2021
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    @Felixsenser
    Die Katze habe ich im vergangenen Jahr bei Greenpoint umrüsten lassen, den Volvo in 2018. Hätte bestimmt kein 2. Auto dorthin gebracht wenn es beim ersten nicht ok wäre.
     
Thema:

Vernünftiger umrüster berlin/brandenburg

Die Seite wird geladen...

Vernünftiger umrüster berlin/brandenburg - Ähnliche Themen

  1. Umrüster in England gesucht

    Umrüster in England gesucht: Hallo Zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit guten Umrüster in England, idealerweise im Süden? Jemanden, den ihr empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt...
  2. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  3. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  4. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  5. Umrüster gesucht in Hamburg und bis zu 300KM Umgebung

    Umrüster gesucht in Hamburg und bis zu 300KM Umgebung: Hallo, ich bin hier neu und suche jetzt einen Umrüster. Da der jetztige Renault Scenic 2 mit 185.000 KM ersetzt wurde. Nur diesen haben wir damals...