Verlässliche Lösung für E91, 318i oder 320i ab Bj.2010?

Diskutiere Verlässliche Lösung für E91, 318i oder 320i ab Bj.2010? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich überlege derzeit, mir einen 3er Touring anzuschaffen. Baujahr wird wohl 2010, eher sogar 2011. Eigentlich würde ich da gerne...

  1. Seppl

    Seppl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich überlege derzeit, mir einen 3er Touring anzuschaffen. Baujahr wird wohl 2010, eher sogar 2011.
    Eigentlich würde ich da gerne einen 318i oder 320i nehmen und gleich umrüsten.
    Nur lese ich leider immer wieder, dass die Direkteinspritzer von BMW bisher nicht umgebaut werden können. Wie ist denn da der Stand? :confused:
    Unter Aktuelles - Prins - alternative Kraftstoff Systeme liest man, da explizit die beiden Fahrzeuge. Bezieht sich das auch auf die neueren Motoren/Modelle?

    Wo verbaut man da den Tank? Ich meine gelesen zu haben, dass eine Unterflur-Montage beim 3er Touring machbar ist? Das wäre natürlich meine favorisierte Lösung.

    Müssen bei diesen Direkteinspritzer-Anlagen der ZK bzw. die Ventilsitze gehärtet werden?

    Hat einer von den Profis hier schon so einen Wagen umgebaut?



    P.S.: Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet. Leider sind aber sowohl "BMW" als auch "E90", "E91" zu kurz und werden bei der Suchanfrage ignoriert. :p
     
  2. Anzeige

  3. BorisM

    BorisM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    BMW-Direkteinspritzer können bisher leider noch nicht umgebaut werden.:(
     
  4. Seppl

    Seppl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das noch aktueller Stand?
    Unter dem oben genannten Link wird ja erwähnt dass für BMW 318i und 320i motorspezifische Umrüstkits für die Direct Liqui Max Anlage verfügbar sind.
    Und meines Wissens nach ist das doch eine Anlage für Direkteinspritzer?
     
  5. BorisM

    BorisM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  6. Seppl

    Seppl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. Seppl

    Seppl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis von knapp 4.300€ zzgl. TÜV ist allerdings Wahnsinn. Da muss ich mit meinen popeligen 20.000 Km/Jahr füneinhalb Jahre fahren...
     
  8. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Lieber abwarten.Wird bestimmt was günstiegeres geben.Für 4,3 würd ich nie im Leben machen,es sei du Fährst mehr wie 40tkm im jahr.
     
  9. Seppl

    Seppl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn einer der Profis hier im Forum schon mal eine DLM verbaut?
    Oder generell einen N43 Motor umgerüstet?

    Ich würde schon gern demnächst die Entscheidung treffen ob ich mir den Wagen als Benziner hole (dann mit Gasumbau) oder eben als Diesel - falls das mit dem Gas nix wird.
    Ich könnte natürlich jetzt mal anfangen bei allen Umrüstern in der Gegend anzufragen, aber wir wäre wohler dabei, den Wagen in "erfahrene" Hände zu geben und bei jemanden Umrüsten zu lassen, das das garantiert auch schonmal mit der Anlage gemacht hat.
     
  10. #9 ebodeth, 13.07.2012
    ebodeth

    ebodeth AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, natürlich können Direkteinspritzer umgebaut werden, z.B. steht hier im Forum der Skoda Oktavia TFSI.
    Und wenn der umgebaut werden kann, dann auch BMW.
    Du hast die Wahl zwischen ICOM HP, Vialle und Prins DI.
    Gruß Thomas
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Dann liste mal bitte die Direkteinspritzer von BMW auf, die umrüstbar sind......nämlich keiner...
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 13.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    BMW N43 B20A ist mit der DLM von Prins Umrüstbar. Es werden auch immer mehr. Wird zeit das ich die Schulung mache
     
  13. #12 V8gaser, 14.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Was mich wundert - ich hatte das auch so in Erinnerung wie du schreibst, 316 und 318 werden angeboten.. Aber das ist von der Prins HP vollständig verschwunden.....Auch beim "größten" Prins Importeur steht nix mehr davon...??
     
  14. #13 kingmrlp, 15.07.2012
    kingmrlp

    kingmrlp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob auch ein 325i oder 330i (Baujahr 2009 oder neuer) umrüstbar wäre?
    Die Problematik mit Turbo fällt ja schon einmal weg (falls es überhaupt eine sein sollte). Bei VAG wird eine Umrüstung bei den 1.4/1.8/2.0TFSI immer populärer und scheint auch gut zu funktionieren. Teilweise sogar mit Leistungssteigerung (http://www.bb-automobiltechnik.de/cms/upload/testberichte/Autogas.pdf)

    Bei BMW tut sich da sehr wenig, wobei meiner Meinung nach gerade die effizienten Benzinmotoren von BMW eine echte alternative zu den Dieselmotoren wären.

    Und bitte an dieser Stelle keine Kommentare, wer sich einen 330i Jahreswagen kauft und dann auf LPG umrüstet...danach ist hier nicht gefragt!
     
  15. #14 Rabemitgas, 15.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Kingmrlp

    Solche Kommentare wirst du hier nicht hören, du bist in einem Autogasforum...hier wird alles vergast, sogar Flugzeuge :))

    Zu deinem Wunschauto: Leider noch nichts möglich, bei den MB und BMW Direkteinspritzern.

    Bei den VW Di´s sieht das anders aus.

    Gruß Armin
     
  16. #15 kingmrlp, 15.07.2012
    kingmrlp

    kingmrlp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir es fast gedacht --> also heißt nun Genesis 3.8 ;-)
     
  17. Anzeige

  18. #16 V8gaser, 15.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Liegt es evtl an dem "Benzindüsen für Gasbetrieb verwenden " Problem....man weiß es nicht, aber Bosch hat da angeblich was gegen.....
    Ähnliches gabs ja schon wegen den Hochdruckpumpen bei den Dieseln und Biodiesel - wenn der Hersteller sagt "Nein", ist das so :-)
    Schätze da dürften demnächst noch andere, gleichartig arbeitenden Anlagen problematisch werden.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    ich habe das dumpfe Gefühl, dass nach der "Automechanika 2012 in Frankfurt" die DLM wieder nicht auf den Markt kommt. 2008 und 2010 wurde die dort schon mit viel Bla Bla beworben. Passiert ist nichts.
     
Thema: Verlässliche Lösung für E91, 318i oder 320i ab Bj.2010?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 318i baujahr 2010

    ,
  2. e91 318i

    ,
  3. 318i e91

    ,
  4. 318i oder 320i,
  5. bmw 318i e91,
  6. Bmw e91 318i,
  7. bmw 320i e90 gasumbau,
  8. bmw e91 318i probleme,
  9. bmw 320i touring e91 test,
  10. bmw e91 318i erfahrungen,
  11. bmw 320i e91 technische daten,
  12. bmw e91 318i motor,
  13. e91 320i,
  14. hat ein bmw 318i bj 2009 einen turbo,
  15. test e91,
  16. 320i direkteinspritzer auf gas umbauen,
  17. 320 bj 2009 gasumbau,
  18. 320i bj 2009 gasanlagen,
  19. BMW e91 Baujahr2008 Ölwechsel ist absaugen möglich,
  20. bmw 318i e90 2009 gasumbau,
  21. bmw 320i bj: 2010 motor,
  22. e91 lpg,
  23. bmw 320i touring e91 erfahrungen,
  24. 320i e91 gasumbau,
  25. bmw e91 318i test
Die Seite wird geladen...

Verlässliche Lösung für E91, 318i oder 320i ab Bj.2010? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung

    Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung: Hallo, ich habe zwei Injektorrails mit vier Keihin Injektoren übrig, die ich gerne der Community zum Verkauf anbiete. Es handelt sich um die KN8...
  2. 2-Tank Lösung mit Doppel Verdampfer?

    2-Tank Lösung mit Doppel Verdampfer?: Hallo zusammen, ich plane aktuell mein Fahrzeug umzubauen und hätte zur Tank/MV-Auslegung ein paar Fragen. Hat jemand Erfahrungswerte bis zu...
  3. Prins Ruhestromlösung Zeitrelais

    Prins Ruhestromlösung Zeitrelais: Moin zusammen, nach dem Einbau und der erfolgreichen Einstellung meiner Anlage sagte mir der Umrüster, dass die Anlage zu alt ist um die neue...
  4. Die russische Lösung des Xenon Conversion Kits

    Die russische Lösung des Xenon Conversion Kits: Passt wohl eher in diese Rubrik als unter Technik?: [MEDIA] Auf jeden Fall ne preiswerte Alternative...
  5. Volvo 940 2.3 Turbo Benziner B230 FT. Welche Gasanlage ist die beste Lösung?

    Volvo 940 2.3 Turbo Benziner B230 FT. Welche Gasanlage ist die beste Lösung?: Hey Folks! ich hab beschlossen, dass in meinen 98er Classic (B230FT mit Kolbenbodenkühlung) eine Gasanlage verbaut wird. Er hat derzeit eine...