Verkaufe Ford Mondeo 2.0 Turnier Titanium X

Diskutiere Verkaufe Ford Mondeo 2.0 Turnier Titanium X im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Servus zusammen, ich verkaufe wegen familiärer Veränderungen meinen Ford Mondeo. Verbaut ist eine Prins Gasanlage mit 76L Tank in der...

  1. #1 romeobossini, 11.08.2013
    romeobossini

    romeobossini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich verkaufe wegen familiärer Veränderungen meinen Ford Mondeo. Verbaut ist eine Prins Gasanlage mit 76L Tank in der Reserveradmulde.
    Hier mal die Eckdaten:

    EZ: 01/2009
    KmStand: 84.500
    Leistung: 107 KW (145 PS)
    Getriebe: 5-GAng Schaltgetriebe
    Farbe: Thunder Metallic (grau)
    Innenaustattung: Alcantara Leder

    Sicherheit: 8x Airbag, Knieairbag Fahrer, ABS, Notbremsassistent, ASR, ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Wegfahrsperre, PDC vor und hinten, Adaptives Kurvenlicht, Bremsassistent, Isofix Kindersitzbefestigung
    Audio & Kommunikation: Radio mit 6-fach CD-Wechsler, Audio DVD-Navigationssystem, Vorrüstung für Handy Bluetooth, Sprachsteuerung, Ford Convers+
    Komfort: 2-Zonen Klimaautomatik, elektrisches Glasdach, Fahrersitz elektrisch, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung vorn und hinten, Sitzkühlung vorn, Sportsitze, Mittelarmlehne vor und hinten, gekühltes Handschuhfach, Lenksäule verstellbar, Tempomat, automatisch abblendbarer Innenspiegel, ZV mit FB, 4-fach elektrische Fensterheber, Privacy Verglasung, Aktive Kopfstützen vorn
    Interieur:
    Sitze Alcantaraleder, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Rücksitzbank teilbar und klappbar, Laderaumabdeckung
    weiteres: beheizbare Rückspiegel, Scheinwerfer mit Ausschaltverzögerung, Frontscheibe Solar Reflect, Scheinwerferassistenz mit Tag-/ Nachtsensor, beheizte Frontscheibe, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Bodenleuchten in den Außenspiegeln, Dimmer Instrumentenbelechtung, Luftdüsen im Fond, Keyfree System, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

    Die Gasanlage hat noch Garantie bis 30.03.2014. Service dieser sowie TÜV/ AU wird bei Verkauf neu gemacht. Die Gasanlage wurde bei 57.000km eingebaut und läuft seitdem ohne Probleme. Gasverbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 8 und 11 L/ 100km.
    Zum Schutz der Ventile wurde eine Flashlube Einspritzung verbaut. Nach Aussage von Ford wurden bei diesem Modell gehärtete Ventile verbaut!

    Sommerreifen sind auf 17" Alu und Winterreifen auf 16" Alu. Das Auto ist ein Nichtraucherfahrzeug und in einem sehr gepflegtem Zustand.
    Einziges Manko: Die Außenspiegel sollen eigentlich automatisch anklappen, machen dies aber nicht!

    Preislich habe ich an ca 14.000 € gedacht.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung, entweder hier im Forum oder unter 0176-32482523.

    Viele Grüße, Roman Bosse


    IMG_3007.jpg IMG_3005.jpg IMG_3008.jpg IMG_3011.jpg IMG_3012.jpg IMG_3013.jpg IMG_3014.jpg IMG_3017.jpg IMG_3019.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ist das ein FlexiFuel?
     
  4. #3 romeobossini, 11.08.2013
    romeobossini

    romeobossini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist es nicht. Ford hat aber auch bei den Nicht Flexi Modellen gehärtete Ventile verbaut. Ich hatte damals selbst Bedenken (ich habe ihn selbst umbauen lassen) und habe mich bei mehreren Ford Händler bzw. Werkstätten durchgefragt.
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Der Duratec HE ist definitiv nicht Gasfest, daher Additiv.
    Die einzigen Motoren die ohne Additiv halten, sind die Flexifuels...

    Der Verdampfer ist ausserdem auch noch verkehrt eingebaut.
     
  6. #5 romeobossini, 13.08.2013
    romeobossini

    romeobossini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung, wie rum was eingebaut sein muss. Er läuft allerdings ohne jeglichen Probleme.Was die Gasfestigkeit angeht... Ich denke schon, dass man Aussagen über einen bestimmten Ford (identifizerbar über die Fahrgestellnunmer) von Mitarbeitern im Ford Werk Vertrauen kann...
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Schriftlich schon, erzählen tun die viel wenn der Tag lang ist. Selbst das Ford-Werk wollte nicht wahr haben das irgendein Ventil auf dem Dieselfilter klappert (ich habs gefunden, Ford suchte 10 Werktage). Das ginge nur bei Norwegenmodellen was ich ja nun nicht hatte. Nachdem ich die 70€ gezahlt habe war für immer Ruhe. Das und einiges andere war der Grund damals Ford sein zu lassen. Ich hab mit der Werkstatt in Darmstadt einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Als hinten eine Halteschraube für die Heckablage (Mondeo MK3) neu gemacht werden musste hat man die komplett durchs Blech gedreht und die stand in den Heckrahmen der Klappe rein. Man wars natürlich nicht. Kein kleiner Minihändler, ne große Fordvertretung.....

    Abgsehene davon ein wirklich schöner Wagen. Der MK4 hätte mich auch noch schwach machen können damals.
     
  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Es sind ja nicht nur die Ventile, sondern auch die Ventilsitze und Ventilführungen.
    Der normale 2.0 hat deshalb einen anderen Zylinderkopf als die FFV oder Bi-Fuel Modelle.

    Man wird seitens Ford nie eine Bestätigung erhalten, damit der Motor für LPG geeignet ist.
    Die Aussage "gerhärtet" ist schon mal ein Witz.. denn jedes Ventil ist Heute gehärtet. Die Frage ist nur "wie Hart" ?

    Deshalb haben Sie ja auch ein Additivsystem verbaut.

    Über Einbauvorgaben sollten Sie sich normal auch keinen Kopf machen, denn dazu ist der Umrüster zuständig. Wenn dieser aber nicht einmal die Einbaulage des Verdampfers kannte, oder es Ihm einfach egal war, wie sieht es dann mit dem Rest(Setzen der Düsen, Verlegung etc,) aus ?
     
  9. Anzeige

  10. #8 romeobossini, 13.08.2013
    romeobossini

    romeobossini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Einbauer sagte mir damals, dass das Additiv nicht nötig sei, zur sicherheit und meiner eigenen Beruhigung habe ich dies aber getan, da es nur unwesentlich teurer war und ich somit auf der sicheren Seite bin.Ansonsten habe ich nicht vor, "Müll" zu verkaufen, sondern ein Auto, mit dem ich keinerlei Probleme hatte. Es ist allerdings für 1 Person zu groß und steht deshalb zum Verkauf.Zudem wurden die Bremsen hinten im Frühjahr komplett erneuert und die Klimaanlage wurde im Juni gewartet und neu aufgefüllt.
     
  11. #9 romeobossini, 14.08.2013
    romeobossini

    romeobossini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Preis: 12.490 € auf Verhandlungsbasis!
     
Thema: Verkaufe Ford Mondeo 2.0 Turnier Titanium X
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 2.0 duratec he rappelt

    ,
  2. mondeo titanium

    ,
  3. 5 fach cd wechsler ford scorpio

    ,
  4. mondeo mk3 titanium x,
  5. ford mondeo titanium x service machen
Die Seite wird geladen...

Verkaufe Ford Mondeo 2.0 Turnier Titanium X - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Ford Fiesta mit STAR- Gasanlage

    Verkaufe Ford Fiesta mit STAR- Gasanlage: Mein Fiesta mit STAR- Gasanlage und 42l Tank wird verkauft. Sehr zuverlässig 6 Jahre auf Gas gefahren. Keine techn. Probleme am Motor. Außer...
  2. Verkaufe Venturi-Mischer für Ami V8 / V6, Chevy Chrysler Ford und Autronic AL 720

    Verkaufe Venturi-Mischer für Ami V8 / V6, Chevy Chrysler Ford und Autronic AL 720: Hallo, habe noch einen Mischer rumliegen, der auf viele Ami V6 und V8 Motoren passt (alles mit Luftfilterdurchmesser 130mm). Falls ihn jemand...
  3. Verkaufe Ford Focus C-Max 1.8 Trend

    Verkaufe Ford Focus C-Max 1.8 Trend: Hi Gemeinde, ich verkaufe schweren Herzens meinen C-Max (Baujahr 2004), da wir wieder Familienzuwachs erwarten und es ein größeres Auto sein...
  4. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  5. Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung

    Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung: Hallo, ich habe zwei Injektorrails mit vier Keihin Injektoren übrig, die ich gerne der Community zum Verkauf anbiete. Es handelt sich um die KN8...