Verkabelung Landi LCS/2 beim Golf 3 1.8 aam

Diskutiere Verkabelung Landi LCS/2 beim Golf 3 1.8 aam im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an Alle, ich suche dringent ein Verlegepan (Verkabelung) für meine Landi Renzo LCS/2 die in einen Golf 3 1.8 / 75 PS / AAM rein soll....

  1. #1 autogaser11, 12.09.2009
    autogaser11

    autogaser11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich suche dringent ein Verlegepan (Verkabelung) für meine Landi Renzo LCS/2
    die in einen Golf 3 1.8 / 75 PS / AAM rein soll.

    Leitung, Tank, Verdampfer usw. kriege ich ja hin, aber der elektrische Teil macht mir sorgen. ( Stecker sind abgescnitten ):eek:

    Wenn mir da einer weiterhelfen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 12.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    welche Stecker sin abgeschnitten ???
    Grundsätzlich kein Problem, Dir zu sagen, welches Kabel wohin gehört !!!

    Grüsse KLaus
     
  4. #3 autogaser11, 15.09.2009
    autogaser11

    autogaser11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich fange mal damit an was ich zuordnen kann.
    Strom + und - Batter
    Orange an den Verdampfer
    Blau und weiß Magnetvetil nach Tank vor Verdampfer
    Dann mal die Anderen
    1 Grau, 1Lila ?
    1 Rot/Schwarz ?
    1 Rot, 1 Braun ? (das Rote vermutlich ohne Belegung)
    1 Gelb, noch 1 Gelb,1 Grün, 1 Schwarz/Gelb (Einspritz. aber welches?)
    1 Blau/Gelb
    Die sind so gebündelt wie aufgelistet.
    Gibt es den dazu kein Zeichnung?
    Gruß
    Axel
     
  5. #4 Der Scheerer, 15.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also grau und lila - Lambdasone (Lila zur Sonde Grau Richtung Benzinsteuergerät)
    Rot/schwarz -Klemme 30 ( Batterieplus )
    Rot - Klemme 15 (Zündungsplus)
    Braun - KLemme 1 (Drehzahlsignal)
    Orange - Wassertemperaturfühler Gasanlage (optional, macht aber Sinn ihn anzuschliessen)
    Blau - Autogasplus (liegt +12V an, wenn die Gasanlage in Betrieb ist, für Magnetventil und eventuelle Emulatoren)
    Das grüne und das weisse - Füllstandsanzeige (je nachdem was für eine Anzeige verbaut ist, entweder nur das weisse oder grün und weiss auf weiss, welches vom Tank kommt)
    Die beiden gelben sind die Kraftsoffunterbrechung, kann aber sein, das Du sie nicht brauchst, da Du höchstwascheinlich einen Emulator zur Benzinunterbrechung benutzt, bzw. benutzten musst
    Blau/gelb - TPS-Signal (Drosselklappenpotientiometer - Signalleitung)

    Du solltest zusätzlich sämtliche Massen an einem Punkt verschrauben und drauf achten das Du eine saubere Masse hast !

    Das schwarz/gelbe gibt es bei der LCS 2 nicht....

    Könnte mir vorstellen, das es komplett schwarz ist, dann ist es Klemme 31 (Masse)


    Ich hab so auch keine Zeichnung zur Hand aber hoffe, es hilft Dir weiter

    Grüsse


    Klaus
     
  6. #5 autogaser11, 16.09.2009
    autogaser11

    autogaser11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    Danke, Danke, Danke
    Jetzt soll es wohl klappen.
    Ohne deine Hilfe wäre das ganz schön Sch... gewesen

    Ein Emulator soll eigentlich nicht dazwischen.
    Wird schon alles schief gehen.

    Gruß
    Axel
     
  7. #6 Der Scheerer, 16.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem, man versucht ja zu helfen, wenn`s möglich ist.
    Bin aber trotzdem der Meinung das Du nen Emulator zur Benzinunterbrechung brauchst ...
    Kannst ja mal bescheid sagen obs so klappt

    Grüße

    Klaus
     
  8. #7 Rabemitgas, 17.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ja, denke auch da geht die Lampe an mit dem Fehler "einspritzventil defekt" oder so, simulieren msst du den schon.

    Gruß Armin
     
  9. #8 autogaser11, 02.10.2009
    autogaser11

    autogaser11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Anlage ist eingebaut.

    Sie läuft auch ohne das eine Lampe angeht (fehlermeldung) Aber.....
    Wollte die Anlage einstellen lassen (bei Armin in der Nachbarschaft) die kriegen aber
    keine Verbindung zum Steuergerät.
    Kann es sein das nur der Eingang vom Steuergerät kaputt ist?
    Muss dann ein neues Gerät her oder gibt es eine günstige Lösung?
    Habe jetzt auch keine Ahnung mit welcher Einstellung das Ding läuft, auf jeden Fall ist die Leistung nicht ausreichend.
    Kann da etwas kaputt gehen wenn man damit weiter fährt?

    Gruß
    Axel
     
  10. #9 Rabemitgas, 02.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ja :-))) kann mir schon denken in der Nachbarschaft wo der steht :-))

    Das läuft halt nur unter DOS und Windows 98.


    Ich hab denen doch gestern das Kabel gegeben, die müssen den Landi Adapter drauf machen und mit dem "Alten" Stationären Rechner der Hinten steht über DOS das Programm öffnen.

    Dann ist eigentlich nur TPS zu überprüfen die Lambdasonde einzustellen und die Drehzahl.

    Mehr nicht! Die LCS2 ist ja permanent selbstlernend.


    Gruß Armin
     
  11. #10 autogaser11, 02.10.2009
    autogaser11

    autogaser11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die haben das ja mit dem Alten versucht, sprich 98

    Geht das den nur auf Dos?
    Hatte irgendwo gelesen das man den Hubraum und KW vorgeben muß damit der
    Rest sich selber kalibriet.
    Gruß
    Axel
     
  12. #11 Rabemitgas, 02.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Geht nur auf DOS. hab ich Tanja aber gestern am Tel. auch schon 10x gesagt.

    Die müssen es nur umsetzen was ich sage :-))
     
  13. #12 autogaser11, 02.10.2009
    autogaser11

    autogaser11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mit denen tel.
    Schließen sich mit dem Impoteur oder sonstigen Vertretern kruz und wollen sich dann melden.
    Bin gespannt.
    Aber kann was am Motor passieren wenn ich den so auf Gas fahre?

    Haste ne Internetseite?
    Gruß
    Axel
     
  14. #13 Rabemitgas, 02.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Wenn der läuft dann läuft der. Was soll da passieren? die Anlage ist wie ich schon sagte komplett selbstlernend

    Der Software müssen nur die Parameter beigebracht werden damit er läuft.

    Wenn er läuft und das Standgas hält ist doch alles gut.

    Gruß Armin
     
  15. Anzeige

  16. #14 autogaser11, 02.10.2009
    autogaser11

    autogaser11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke erstmal.

    Melde mich dann noch mal wenn ich mehr weis.
     
  17. #15 Der Scheerer, 04.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Naja, man sollte schon ein paar mehr Dinge einstellen, als nur die hier genannten, es gibt allerdings auch schon bei der LCS Ebenen, in die kommt man nur mit nem Passwort rein, der Cutt-Off z.B. smuss auch von Hand eingestellt werden, oder wieviel der kleine Schrittmotor öffnet, wenn es vom Leerlauf in den Teil-Vollastbereich geht ....

    Kannst Dich aber auch gerne bei mir melden was das genaue Einstellen betrifft

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Verkabelung Landi LCS/2 beim Golf 3 1.8 aam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 aam steuergerät kabel

    ,
  2. bilder golf 3 verkabelung gasanlage

    ,
  3. golf 3 gasanlage verkabelungsplan

    ,
  4. brc just weiß lila kabel wohin,
  5. lcs 2 einstellen,
  6. 1.8 aam leerlauf einstellen,
  7. bilder golf 3 verkabelung gasanlage,
  8. verlegepan ,
  9. landi renzo schwarzes kabel wohin,
  10. keine verbindung zum steuergerät lcs 2,
  11. golf3 landi renzo lcs,
  12. golf 3 aam landirenzo,
  13. einstellen lcs 2,
  14. landi renzo lcs gelbes kabel,
  15. landi renzo lcs 2 keine verbindung,
  16. landi renzo LCS2 steuergerät omega ,
  17. gasanlage golf 3 1 8
Die Seite wird geladen...

Verkabelung Landi LCS/2 beim Golf 3 1.8 aam - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND: BIGAS Verkabelung (V8) Anordnung / Beschriftung abgefallen

    DRINGEND: BIGAS Verkabelung (V8) Anordnung / Beschriftung abgefallen: Hallo liebe Leute, ich hoffe die Überschrift ist nicht zu verwirrend getroffen.. Zur Situation, das Fahrzeug stand längere Zeit unberührt in der...
  2. Verkabelung BRC Sequent 24 beim T4

    Verkabelung BRC Sequent 24 beim T4: Servus liebe lpg-Gemeinde. Ich habe folgendes Problemchen: Ich habe in meinem T4 2.0, 1992, eine Brc Sequent 24 verpasst. Leider hab ich...
  3. Verkabelung der LPG Anlage "löst sich auf"

    Verkabelung der LPG Anlage "löst sich auf": Guten Morgen Gemeinde, vor ein paar Wochen bin sprang mein Auto nicht mehr an. Es stellete sich heraus, das sich einige Verkrimmpung der Stecker...
  4. Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräten

    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräten: Hallo schon wieder einer der Fagen stellt ;) Ich wollte mal wissen ob das was auf den Bildern zu sehen ist also ich meine den Kabelsalat den ich...
  5. BRC P&D Verkabelung

    BRC P&D Verkabelung: Hallo Zusammen, Ich habe da eben mal ein paar Fragen, wird wahrscheinlich für den einen oder anderen sehr leicht zu beantworten sein. Also hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden