Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik

Diskutiere Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vielleicht kann hier mal einer der Profis drüberschauen. Meine Anlage im G20 Chevy Van, V8, 5,7l TBI, (Automatik) macht Zicken. BRC AT90E...

  1. #1 Andreas1975, 14.09.2022
    Andreas1975

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    Hallo, vielleicht kann hier mal einer der Profis drüberschauen. Meine Anlage im G20 Chevy Van, V8, 5,7l TBI, (Automatik) macht Zicken.
    BRC AT90E Super Verdampfer, Universal Mischerplatte unter TBI, über Drosselklappe, ungeregelte Anlage mit Power Valve. Es sind zwei Ausgänge vom Verdampfer zur Mischerplatte geführt, Luftkanal wurde vorne verengt. Nun möchte ich nach neuer Motoreinstellung und Inspektion die Gasanlage neu einstellen.

    Leerlauf ist bei korrekten 600 RPM im Leerlauf, ca 500 bei Fahrstufe "D(O)"
    Nun passiert folgendes:
    Im Leerlauf etwas fett, ca. 0,6 V der Lamdasprungsonde - sonst geht er beim Ausrollen auf der Autobahn und Landstraße aus.
    Bei ca. 1200 RPM zeigt die Sonde plötzlich 0 Volt an. Drehe ich die Membranspannung auf links, lockerer, bekomme ich einen Wert von ca. 0,6 V, also auch zu fett.
    Bei Last bin ich noch immer bei 0,5 - 0,6V.
    Nun sollte ich über die Membranspannung eigentlich erhöhen, um die ganze Kurve linear zu senken. Aber dann passiert es wieder, dass die Sondenspannung bei ca. 1200 Umdrehungen auf 0 fällt. Doch wie kann das sein? Er verbrennt ja.
    Senke ich die Kurve oben herum ab, über das Power Valve, dann wird er auf Last magerer, was wohl so sein soll, aber dann zeigt er bei ca. 1200 wieder 0 Volt Lamdaspannung an.

    Wie kann das sein und wo verstehe ich hier etwas falsch???
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 16.09.2022
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    Das ist halt das Problem bei ungeregelt.
    Bei Lambdaspannung 0 läuft der halt viel zu mager
     
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