Verhalten meiner Bigas Anlage verschlechtert sich

Diskutiere Verhalten meiner Bigas Anlage verschlechtert sich im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumsmitglieder, zunächst wünsche ich euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr:o Ich fahre in meinerm 1.6 SR Golf IV eine...

  1. bedlam

    bedlam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder,

    zunächst wünsche ich euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr:o

    Ich fahre in meinerm 1.6 SR Golf IV eine Bigas Anlage. Diese habe ich seid guten 60.000km im Auto. Sie funktioniert auch soweit. Leider muss ich immer häufiger Probleme feststellen, welches hauptsächlich bei kalten Temeraturen auftreten.

    Zum einen habe ich ein sehr schlechtes Startverhalten am Morgen. Ich benötige bei Temperaturen unter 5 Grad bis zu 3 Versuche bis der Wagen startet.
    Stellenweise geht meine Drehzahl soweit in den Keller, das der Motor ausgeht, sobald ich die Kupplung trete. Das ist natürlich ziemlich blöde, wenn man in einer Kurve ist, da die Servo dann auch nicht mehr funktioniert.
    Ich muss auch festestellen, dass mein Durchschnittsverbrauch sukzessive immer weiter steigt. Angefangan hatte ich mit 8,5Litern. Mittlerweile bin ich bei 9,5Litern.

    Leider kann ich nicht mehr zu meinen Umbauer, da ich aus beruflichen Gründen zwischenzeitlich umgezogen bin. Die örtliche Autogaswerkstatt wartet zwar die Anlage und hat sich bei den Problemen auch schon versucht, bekommt das aber nicht hin. Vielleicht fehlt hier auch die Erfahrung.

    Habt hier Ideen woran das liegen kann, oder eventuelle Tipps, die ich meiner Werkstatt auf den Weg geben kann?

    Ich danke euch im Voraus.
    Beste Grüße
    René
     
  2. Anzeige

  3. #2 HarryCorolla, 02.01.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast Du die Tanke gewechselt? Die Anlage läuft zu fett, deshalb verschiebt sich das Kennfeld des Motorsteuergerätes. Mal über OBD auslesen lassen. Woher kommst Du?

    Gruß Harald
     
  4. bedlam

    bedlam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald,

    ich habe eigentlich keine bestimmte Tankstelle.
    Was ist "OBD" Ein Programm?
    Ich komme aus Brandenburg
     
  5. bedlam

    bedlam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich push das mal :-)
     
  6. Anzeige

Thema: Verhalten meiner Bigas Anlage verschlechtert sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas motor geht aus

    ,
  2. golf 4 schlechtes startverhalten im kalten temperaturen

    ,
  3. bigas lpg läuft nich richtig

    ,
  4. bigas golf 4 1.6 sr,
  5. bigas schlechtes startverhalten,
  6. bigas anlagen,
  7. bigas anlage,
  8. bigas,
  9. umschalten auf lpg drezahlabhängig bigas,
  10. meine bigas lpg läuft nicht mehr,
  11. bigasanlage
Die Seite wird geladen...

Verhalten meiner Bigas Anlage verschlechtert sich - Ähnliche Themen

  1. Der Winter ist da und damit die ersten Fehlverhalten meiner KME

    Der Winter ist da und damit die ersten Fehlverhalten meiner KME: Guten Morgen Jungs und Mädels fahr ja nun meine KME ja schon ein paar Tage und bisher war es immer noch nicht so kalt wie in den letzten Tagen....
  2. Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?

    Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?: Hallo, wie ist so euer Tankverhalten auf LPG? Bisher habe ich mit Benzin meist bis 1/4 gefahren, da ich nicht unnötig Gewicht verfahren möchte...
  3. Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik

    Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik: Hallo, vielleicht kann hier mal einer der Profis drüberschauen. Meine Anlage im G20 Chevy Van, V8, 5,7l TBI, (Automatik) macht Zicken. BRC AT90E...
  4. Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]

    Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]: Hallo zusammen, ich bin neuer "Gaser" und habe mir ein Auto mit defekter VSI 1 gekauft. Laut Verkäufer war dort der Emulator kaputt. Diesen habe...
  5. Zündverhalten schlechter wenn es regnet?

    Zündverhalten schlechter wenn es regnet?: Hi Leute, bei meiner LGP-Anlage ist mir noch eine Sache aufgefallen. Ich habe erheblich mehr unruhigen Lauf auf Gas wenn es regnet, Drehzahl...