Vergleichsportale für KFZ Versicherungen?

Diskutiere Vergleichsportale für KFZ Versicherungen? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Was haltet ihr denn von solchen Portalen wie Check24.de und wie sie nicht alle heißen? Suche derzeit eine neue Versicherung und da glaube ich...

  1. Tobie

    Tobie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr denn von solchen Portalen wie Check24.de und wie sie nicht alle heißen?

    Suche derzeit eine neue Versicherung und da glaube ich wäre das schon eine sehr große Erleichterung bei der Orientierung am riesigen Versicherungsmarkt....verliere nämlich so langsam den Überblick :S
    Bin eigentlich nur durch Zufall drauf gekommen, mich mal auf einer solchen Seite umzusehen, weil ich einen Artikel in der Financial Times darüber gelesen habe. Der hat mich positiv überrascht! Die Portale vergleichen wirklich den gesamten Versicherungsmarkt...hätte ich nicht gedacht!

    Versicherer: Allianz verschärft Konfrontation mit HUK-Coburg | FTD.de

    Viele Grüße
    Tobi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chevy-Tom, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    solche Vergleichsportale sind natürlich eine super Hilfe, keine Frage.
    Allerdings müssen diese auch finanziert werden, von daher betrachte ich die Neutralität solche Seiten immer mit etwas Skepsis, wie ja auch
    in Deinem Link gezeigt wird.
    Genauso wie Verivo... für Strom und Gas, habe vor einigen Tagen im Radio auch einen Bericht dazu gehört, das die durchaus zu einigen Anbietern gewisse Kontakte haben.....
     
  4. Tobie

    Tobie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das sind ja im Grunde auch einfach nur "online-makler"...die kassieren bestimmt auch provisionen. Nur wahrscheinlich sehr geringe im Vergleich zu Maklerbüros. Macht denen sicherlich nicht so viel aus, weil sie natürlich deutlich mehr Abschlüsse am Tag haben;)
     
  5. #4 Supibiza, 07.10.2011
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Klar kriegen die Provisionen, die schaffen ja auch die Kunden ran.
    Die Frage ist nur, ob die abhängig von der Höhe der Provisionen die Tarif entsprechende promoten. Also Tarife, bei denen ex weniger Provision gibt schlechter platzieren etc...
    Bei einem bekannten Vergleichsportal für Gas & Strom z.B. ist derzeit die Rede von sowas. Holzauge sei wachsam!
     
  6. #5 corsagaser, 08.10.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
  7. Tobie

    Tobie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Versicherung über Autoversicherung Vergleich - Autoversicherungen | CHECK24 abzuschließen und bereue die Entscheidung in keiner weise. Der Wechsel ging ohne komplikationen über die Bühne...kann es jedem weiterempfehlen einfach mal den eigenen Tarif durchzurechnen ;)
     
  8. #7 corsagaser, 16.11.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Wer es sich zutraut sämtliche Bedingungen und Klauseln, die heute eine autoversicherung beinhaltet zu vergleichen, der ist mit diesen Portalen mit Sicherheit gut bedient. Da die Vielzahl der Tarife mittlerweile undurchschaubar ist, nehme ich lieber einen Fachmann in Anspruch, der mich objektiv beraten kann. Ich denke da einfach mal an die neue Sf Staffel, die unter anderem die Huk anbietet. Das ist doch Beschiss am Kunden. Wie bereits erwähnt. Ich vertraue da lieber einem Kenner. Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich kaufe auch keinen Fernseher bei Media Markt und Co. Und ne Gasanlage lasse ich auch beim Profi bearbeiten und nicht bei Mr. Pfusch. Da sollte jeder mal drüber nachdenken. Geiz ist geil - ist out!
     
  9. #8 Alf3366, 17.11.2011
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ob der sog. "Fachmann" immer so objektiv berät, möchte ich mal bezweifeln. Auch er wird Provisionen kassieren und im Zweifel zur der Gesellschaft raten, die für ihn finanziell am attraktivsten ist. Und eben weil die Vielzahl der Tarife unüberschaubar ist, kann ein Berater sie gar nicht alle überblicken. Da fühle ich mich bei einem Vergleichsportal doch ehrlich gesagt nicht unbedingt schlecht aufgehoben.

    Sondern? Bei einem Technikkauf lese ich im Internet und in Fachzeitschriften Bewertungen nach und entscheide mich dann für ein Modell. Wo ich es kaufe, bestimmt letztendlich nur der Preis.

    Bei einer Gasanlage gebe ich dir natürlich Recht. Da entscheidet man sicher nach anderen Gesichtspunkten, als nur der Preis. Zumindest sollte man das tun.
     
  10. #9 corsagaser, 17.11.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
     
  11. Anzeige

  12. #10 Alf3366, 17.11.2011
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gar Keinen... Bei Versicherungen ist das Internet meine Bezugsquelle für Informationen. Im ersten Schritt schaue ich, auf was man achten sollte und im zweiten Schritt suche ich geziehlt ein gutes Angebot und das natürlich auf mehreren Seiten. Bisher bin ich damit immer gut gefahren.


    Richtig, wie ein Makler halt auch...


    Jup!


    Wie gesagt, ich bin bisher auch immer gut mit solchen Portalen gefahren. Will auch keinem Vorschreiben was er zu tun hat, wollte nur mal anmerken, dass beides seine Vor- und Nachteile hat. ;-)
     
  13. #11 dscholli, 18.11.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Arbeitgeber, kann man über Versicherungen noch zusätzliche Rabatte erzielen. Also bisher habe ich mit der DEVK sehr gute Erfahrungen gemacht, und preislich ist die Vrsicherung kaum zu toppem, also da kommen diese Portale auch nicht mit. Geiz ist geil ist zwar schön und gut, aber trotz alledem sollte die Qualität stimmen.
     
Thema: Vergleichsportale für KFZ Versicherungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleichsportale versicherungen

    ,
  2. neues vergleichsportal in der werbung

    ,
  3. vergleichsportal erstellen

    ,
  4. vergleichsportale kfz,
  5. neues vergleichsportal ,
  6. vergleichsportale,
  7. vergleichsportale erstellen,
  8. welches vergleichspotal kfz forum,
  9. was haltet ihr von kfz-direktversicherungen,
  10. könnt ihr ein gutes vergleichsportal für autoversicherungen empfehlen,
  11. gutes vergleichsportal autoversicherung forum,
  12. vergleichsportal aus der werbung,
  13. onlinemakler vergleichsportale,
  14. check24 erfahrungen autoversicherung,
  15. www.forum.de sachversicherungen auto,
  16. vergleichsportale versicherung forum,
  17. suche gutes vergleichsportal kfz versicherung,
  18. kfz-versicherung vergleich forum,
  19. wie heisst das vergleichsportal aus der werbung,
  20. kfz vergleichsportal werbung,
  21. vergleichsportal kfz-versicherungen,
  22. vergleichsportale aus der werbung,
  23. vergleichsportal versicherungen,
  24. kfz reifen vergleichsportal,
  25. kfz versicherungsvergleich
Die Seite wird geladen...

Vergleichsportale für KFZ Versicherungen? - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  2. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  3. Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!

    Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!: Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem beim Tanken immer etwas Gas aus der Leitung zum Tank aus dem Füllventil zurück kam, habe ich mir ein neues...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...