Vergaser Motor nachrüsten

Diskutiere Vergaser Motor nachrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wenn ein Mehr Zylindriger Vergasermotor mit Einzelvergasern auf gas Umgerüstet werden soll einen Mischer für alles Zylinder oder für jeden...

  1. #1 Chrisle, 28.02.2012
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ein Mehr Zylindriger Vergasermotor mit Einzelvergasern auf gas Umgerüstet werden soll einen Mischer für alles Zylinder oder für jeden Zylinder seinen eigenen kleinen Mischer?
    Und was für einen Verdampfer wird benötigt? ein X-belibiger oder was Spezielles?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vergaser Motor nachrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 29.02.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Moinsen,
    hat dein Motor einen gemeinsamen Ansaugtrakt, bei dem man mit einem Mischer alle Vergaser versorgen kann? Dann dort einen Mischer setzen.
    Hast du mehrere Vergaser z. B. an verschiedenen Seiten des Moors, so musst du verschiedene Mischer setzen. Das ganze ist nicht ohne, da du dann ja auch wieder checken musst, ob alle Mischer synchron arbeiten, das wird nicht ohne. Du musst dann vor jedem Mischer eine eigene Stellschraube hin bauen und mit dem Synchrontester arbeiten, was dann aber noch nicht 100% heißt das jeder Zylinder die gleiche Menge Gas bekommt. Da hilft dann nur noch Stepper Motor ausbauen und sich sehr genau die Lambdawerte ansehen, besser ist dann sogar eine ungeregelte Anlage, mit der Möglichkeit die Lambdawerte trotzdem beobachten zu können. Ich kann das z. B. weil ich einen Wurmkat habe und mir die Regelspannung betrachten kann.

    W123-Database - Wurmkat - Regelspannung und deren Rückschlüsse auf die K-Jetronik

    Besser deshlab, weil man dann könnte die Anlage pauschal einfach etwas fetter einstellen. Verdampfer dürfte dann egal sein, einfach ein normaler Venturi Verdampfer und gut.
    Wie du siehst, keine einfache Sache.
    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Chrisle, 01.03.2012
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martin,
    alles klar dann wird das doch seingelassen.
    Wie erkenne ich eigendlich einen einfachen Venturi Verdampfer?
    Fals es noch was bringt der Verdampfer darf fast nix Kosten, ambesten was bei Megapol
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 01.03.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Chrisi,
    nun ein optisches Merkmal fällt mir spontan nicht ein, die Venturi Verdampfer sind in der Regel etwas größer. Normal bekommst du das nur über den Typ raus, z. B. OMVL R90, BRC AT90E, usw...
    Gruß
    Martin
     
  6. Anzeige

Thema: Vergaser Motor nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasanlage für vergasermotor

    ,
  2. lpg vergasermotor

    ,
  3. lpg vergaser

    ,
  4. lpg für vergasermotor,
  5. venturi gasanlagen mit vergaser,
  6. autogas vergaser,
  7. brc Just in Vergasermotor,
  8. lpg anlage für vergaser,
  9. vergaser lpg,
  10. vergaser nach rüsten,
  11. autogas umrüstung vergaser,
  12. Gasanlage für Vergasermotor,
  13. vergasermotor mit gasanlage,
  14. lpg nachrüsten,
  15. vergaser motor mit lpg ausstatten,
  16. vergaser für a klasse nachrüsten,
  17. gas nachrüsten vergaser,
  18. bmw venturi omvl r90 e verdampfer einstellen,
  19. vergaser motor mit gas nachrüsten,
  20. lpg für vergaser motor,
  21. vergaser motor auf gas umrüsten,
  22. ungeregelte venturi omvl r90e stellschraube,
  23. vergasermotor auogas nachrüsten,
  24. ist ein vergasermotor auf autogas nachrüstbar,
  25. lpg mischer vor vergaser
Die Seite wird geladen...

Vergaser Motor nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage passt auf einen Golf III mit AEE Vergaser Motor ???

    Welche Gasanlage passt auf einen Golf III mit AEE Vergaser Motor ???: Hallo Ich wohne im Raum Düsseldorf und habe einen Golf III b.J. 95 / 1,6l / 55KW mit AEE Vergaser Motor Er hat ziemlich genau 100.000 Km...
  2. v8 vergaser motor geht aus beim anfahren

    v8 vergaser motor geht aus beim anfahren: moin hab nen ford v8 7L mit lpg bj 68 mit vergaser automatik wenn ich an der ampel stehe und anfahren will geht er aus,muss gaaanz vorsichtig...
  3. richtiger vergaser für v8 ami Motoren

    richtiger vergaser für v8 ami Motoren: hallo, ich habe zwei ami v8 Motoren die auf gas umgerüstetn werden sollen. der eine ist ein '89 7,4L chevy big block mit quadrajet Vergaser. der...
  4. Prins VSI - Vergaser vibriert plötzlich stark, unrunder Motorlauf Gasbetrieb

    Prins VSI - Vergaser vibriert plötzlich stark, unrunder Motorlauf Gasbetrieb: Hallo Leute. Ich habe eine Prins VSI auf einem Audi A8 D2 4.2L V8. Ich habe vorhin getankt und etwa 6km nach der Tankstelle habe ich bemerkt,...
  5. Mischer für VV-Vergaser (Motorcraft)

    Mischer für VV-Vergaser (Motorcraft): Hallo! Auf Grund der immer steigenden Spritpreise beabsichtige ich jetzt wieder intensiv eine Venturi-Gasanlage in einen alten Ford Escort 3 Bj....