Verdreckter Verdampfer - Gasqualität ?

Diskutiere Verdreckter Verdampfer - Gasqualität ? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wegen schlechter Performance habe ich meinen Opel Corsa B (1,4i, BJ 1996) mit BRC Just zum Umrüster gegeben. Dieser erklärt mir, das der...

  1. Lance

    Lance AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wegen schlechter Performance habe ich meinen Opel Corsa B (1,4i, BJ 1996) mit BRC Just zum Umrüster gegeben. Dieser erklärt mir, das der Verdampfer stark mit Verunreinigungen verdreckt war, der unter anderem mechanische Komponenten an der Funktion hindert. Es sei eine paraffin-ähnliche, feste Masse die seiner Aussage nach durch mindere Gasqualität zustande kommt.

    Ich finde (und habe ihm das auch gesagt), dass, wenn ich in Zukunft 2x im Jahr für € 100.- zum Reinigen muss, verschwinden die finanziellen Vorteile einer Gasanlage ganz erheblich.

    Laut Aussage des Umrüsters soll ich bei den Tankstellen, bei denen ich Gas tanke nachfragen, wer die jeweiligen Gaslieferenten sind. So soll man herausfinden, welcher Lieferant "schlecht" ist und welcher nicht.

    Heute war ich zumindest bei einer, die werden von "Färber-Gas" beliefert.

    Kann hier einer was zu diesen Umständen sagen ? Hat der Umrüster recht ? Hat jemand ähnliche Probleme ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 25.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Lance, wenn dein BRC Verdampfer die richtige Einbauposition hat mit dem Gasausgang nach oben dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Der Verdampfer hat aber auch unten einen Verschluß wo man Parafin ablassen kann, einfach mal zwischendurch nach einer Tour aufschrauben (wenn der Verdampfer schön heiß ist) und rauslaufen lassen:D.

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 emmegas, 17.07.2010
    emmegas

    emmegas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lance,
    ich habe ähnliche Probleme!
    Seit ca. 3 Jahren fahre ich einen Volvo V70 mit Emme Gas Anlage.
    Nach anfänglichen Problemen war ich im allgemeinen zufrieden,
    aber jetzt habe ich anscheinend verdrecktes Gas getankt.
    Der Verdampfer war völlig verdreckt mit einem schwarzen Feinstaub wie Toner- Pulver vom Laserdrucker, der Filter vor dem Verdampfer auch völlig voll damit.
    Fehlersuche und Reinigung 240 Euro!!!
    14 Tage später, der selbe Schei...
    Reparatur noch nicht abgeschlossen.
    Ich habe eine Tankstelle im Verdacht, aber wie soll man das beweisen?
    Gruss Emmegas
     
  5. #4 AutogasOberberg, 17.07.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beweisen wirste das so schnell nicht können. Die Tankstelle wird sagen: Sie sind der einzige.........
     
  6. Anzeige

Thema: Verdreckter Verdampfer - Gasqualität ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer reinigen

    ,
  2. emmegas verdampfer reinigen

    ,
  3. lpg verdampfer verstopft

    ,
  4. verdampfer lpg reinigen,
  5. färber gas qualität,
  6. emmegas verdampfer demontieren,
  7. brc just paraffin,
  8. problem mit färber autogas,
  9. emmegas lpg-anlage Gasfilter Verstopft ,
  10. autogas verdampfer zugesetzt,
  11. lpg paraffin ablasseb,
  12. verdampfer parafin ablassen,
  13. prinse verdampfer reinigen,
  14. prins verdampfer verstopft,
  15. verdampfer gasanlage verdreckt,
  16. verdampfer reinigen autogas,
  17. verdampfer reinigen tips lpg,
  18. Verdampfer egsi,
  19. färber Autogas forum,
  20. lpg filter verstopft symptome,
  21. verdampfer egsi lpg anlage,
  22. lpg verdampfer defekt symptome,
  23. Verdampfer verdreckt,
  24. verdampfer defekt symptome,
  25. brc verdampfer heiß
Die Seite wird geladen...

Verdreckter Verdampfer - Gasqualität ? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...