Verdampferdruck

Diskutiere Verdampferdruck im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, ich habe mich gerade gefragt, welchen Druckbereich der Verdampfer von der VSI Anlage hat? Kann mir jemand den kleinsten und größten...

  1. #1 prinzgasdererste, 12.07.2010
    prinzgasdererste

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    Guten Morgen,
    ich habe mich gerade gefragt, welchen Druckbereich der Verdampfer von der VSI Anlage hat? Kann mir jemand den kleinsten und größten möglichen einstellbaren Druck nennen?
    Danke
     
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  3. w202

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    Hei prinzgasdererste
    Vielleicht solltest du ein wenig mehr Daten nennen,kommt ja auch darauf an,welches Auto du hast,Turbo oder so.
    Gruß
     
  4. #3 Rabemitgas, 12.07.2010
    Rabemitgas

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    ebend, der Druck muss je nach Fahrzeug und Einstellung eingestellt werden, das ist für die VSI eine wichtige Einstellkomponente.

    zw. 1,6-2,4 Bar. Die Aussage kann dir aber nicht wirklich helfen, dafür muß man wissen wie die Software rechnet.

    Genauere Erklärungen gibt es für Fachbetriebe in Schulungen. Leider verstehen auch danach die meisten den einfachen Zusammenhang nicht.

    Gruß Armin
     
  5. #4 prinzgasdererste, 14.07.2010
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    ich habe die frage nur gestellt, weil ich wissen wollte, welcher bereich theoretisch technisch möglich ist.
    ich weiß das der druck für jedes fahrzeug individuell eingestellt wird. dank armin weiß ich auch, dass die summe von rc_inj und lpg_cor wenigstens größer 100 sein soll.......weiter meine ich verstanden zu haben, dass wenn das verhältnis falsch ist und man in der summer beispielsweise deutlich unter 100 wäre sich die kaltlaufeigenschaften verändern/verschlechtern können. schlechte gasannahme rucken usw........armin verbessere mich bitte wenn es falsch sein sollte.
     
  6. #5 kristian, 07.08.2010
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    Hier wäre noch die Frage interessant, ob man den druck bzw. LPG_cor mit vollem Tank kontrolliert!?

    eingestellt wird nach der gleichung 115-RC_inj=LPG_cor ?

    Was für ein Druck ist nach eurer Erfahrung beim Passat 1,8 20V ADR üblich?
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.08.2010
    Rabemitgas

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    Hallo Christian

    Morgens ist es kälter als draussen.

    1. Hat der Tankbefüllstand überhaupt nichts damit zu tun, was für ein Druck du hast.

    2. Keiner kann dir Sagen bei deinem Auto, was für einen Druck du einstellen musst. Davon sind viele Faktoren abhängig. (Die größte sind die Farbe der Keihins)

    Wo hast du denn diese Gleichung her?? Da Stand mal das RC+LPG_Cor=115 ergeben sollte

    Wenn die aus einer Uralten Prins VSI Einstellanleitung stammt, so kannst du das vergessen, weil es für die Firmware S208 mal so war.

    Heutiger Stand ist S212s (selbst bei der 209 war schon alles etwas anders)

    Leider kannst du keine Software Schulung über das Forum erwarten. Zumal man nicht mal wüsste, wo man bei einem Laien anfangen sollte.

    Gruß Armin
     
  8. #7 kristian, 07.08.2010
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    Hallo Armin,

    es sind die organen Keihins verbaut. Die Anleitung ist dann wohl scheinbar etwas älter.
    Die Einstellung von RC_inj und Off_inj passen, die Frage wäre dann jetzt wenn die alte Anleitung nicht korrekt ist wie man den korrekten und einzustellenden Druck bestimmt müsste

    Interessanter Weise hat sich ein Druckunterschied von 0,08 [Anfang der Woche wurde er auf 1,92 ( LPG_cor=10%,RC_inj=105, Off_inj=-5) eingestellt und heute lag er bei 2,00 (LPG_cor=8,2%,RC_inj=105, Off_inj=-5)] ergeben vermutlich eher in Abhängigkeit der Witterungsbedingungen, da der Tank in etwa gleich voll ist.

    Vielleicht kannst du uns auch ohne Schulung bezüglich des Drucks weiterhelfen?


    p.S.: Der Umrüster hatte die Anlage falsch eingestellt und auch elektronisch richtig MIST gemacht.
    p.p.S.: Die Anlage wurde mit Bexprins eingestellt, zu erst mittels OBD und den Werten STFT / LTFT. Die Autokalibrierung ergab die selben Werte wie die manuelle Einstellung.
    p.p.p.S.: Braune Schuhe sind schneller als schwarze.
     
  9. #8 Rabemitgas, 07.08.2010
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    Hast ne Pn

    Gruß Armin
     
  10. #9 Flatscher30, 17.08.2010
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    Hallo
    Erstmal ein großes lob an Nagel.Er hatt meine Gasanlage eingebaut, das war vor 4,5 Jahren. Ich habe ca 160Tkm mit GAS gefahren und mein Motor ist immer noch TOP.

    Ich habe dazu auch noch mal eine Frage.
    Vor kurzem ging mein Verdampfer kaputt ich habe mir dann einen neuen gekauft und eingebaut.Dann Kabel ran und Motordaten ausgelesen mit Bexprins demoversion.Da stand was von 2,0 bar und 1,6 abschltdruck.Den druck habe ich dann auf 2 bar eingestellt.Ich hoffe das war richtig oder hätte ich das anderst machen müssen?
     
  11. #10 Rabemitgas, 17.08.2010
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    Hallo Flatscher

    Danke für dein Feedback.

    Mit der Einstellung hast du alles richtig gemacht.

    Gruß Armin
     
  12. #11 mbenzfan79, 30.08.2010
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    Hallo aus Slowenien,:1133:

    Mein Auto ist 2002 MB E320 S210 mit Prins-System.

    Meine Parameter sind:
    RC_INJ = 108
    OFF_INJ = -8
    Druck = 2,0 bar
    RC_INJ + LPG_COR = 115 (wenn die Wassertemperatur 85 ist und LPG-Temperatur 55 ist)
    Long Term Fuel Trim liegt zwischen +3 und +6%

    Aber, bekomme ich DCY_LPG = 102% bei 5900 RPM.

    Also habe ich erhöhten Druck auf ca. 2,1 bar und DCY_LPG ist jetzt max 99%, aber RC_INJ+LPG_COR = 110 jetzt.

    Sollte ich RC_INJ erhöhen auf 113? Sind meine Einstellungen korrekt?

    Ist der Druck bei Wassertemperatur 85 und LPG Temperatur 55 gesetzt, denn es gibt große Unterschiede in LPG_COR wenn LPG Temperatur größer als 60 ist.:confused:

    Tnx!

    PS: Sorry für mein schlechtes Deutsch - ich bin mit Google Translator
     
  13. #12 Rabemitgas, 30.08.2010
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    Mach den RC auf 112 oder 113 (um an ca. 0% Longtrimm zu kommen) dann den OFF_inj so das die Benzin Zeiten im Standgas passen. (Umschaltung Gas Benzin) (müsste dann Theoretisch bei -15 in etwa liegen.

    Druck auf 2,2 so das du keine 100% DCY bekommst. Im Stand die Inj Out möglichst nicht weit unter 3ms.

    Gruß Armin P.S. LPG_COR und RC = 115 ist völlig veraltet.
     
  14. #13 AHMueller, 30.08.2010
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    @mbenzfan79: Tipp am Rande, der nichts mit dem Druck zu tun hat: Lass Dir eine neue Firmware Version aufspielen. Die S210 hat ein paar unschöne Fehler (und war eigentlich auch nur als Zwischenlösung für DCY 100% Fahrzeuge gedacht, d.h. Düse durchgängig geöffnet).

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  15. #14 mbenzfan79, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
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    Danke Armin!
    Können Sie uns sagen, wie man Druck setzen jetzt mit neuen formul?

    ;)
     
  16. #15 Rabemitgas, 15.09.2010
    Rabemitgas

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    Da gibt es keine Formel für.

    Der muss so eingestellt werden, das die Gas E-Zeiten im Standgas sowie bei Vollast in die Physikalisch plausiblen gehen.

    Gruß Armin P.s. Tobi hat natürlich recht, S212 Firmware ist zu empfehlen.
     
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  18. #16 mbenzfan79, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
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    Danke, ;)

    Meine Prins Firmware ist S212.
    Aber mein Auto ist Mercedes Typ. S210:]

    Meine DCY_LPG ist jetzt 97% max. Ist das zu viel?
    Empfehlung für Einspritzdüsen ist, dass die Benzin DCY nicht mehr als 85% ist.

    Danke!
     
  19. #17 mbenzfan79, 26.09.2010
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    jemand...? :confused:
     
Thema: Verdampferdruck
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