Verdampferdruck ?

Diskutiere Verdampferdruck ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin der Neue und hab gleich ein Problem zu lösen. Hab schon versucht mich schlau zu lesen, aber das wird nix. Also zum Problem: Ich...

  1. #1 menkmann, 24.08.2011
    menkmann

    menkmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin der Neue und hab gleich ein Problem zu lösen. Hab schon versucht mich schlau zu lesen, aber das wird nix. Also zum Problem:

    Ich habe vor meine Gasanlage einzustellen (Audi A4 B5 1.8 20V) und schon tritt das erste Problem auf. In der (mitgelieferten etwas älteren Prinssoftware:rolleyes:) soll beim Drucksensor eine Ziffer zwischen 0 und 2 eingestellt werden. Bei mir ist aber eine 3 eingestellt. Eine Veränderung des Wertes bewirkt natürlich eine andere Anzeige des Gasdrucks. Wie kann ich sicher gehen, welcher Wert richtig ist und welcher Gasdruck wäre dann einzustellen?

    Danke vorab.

    mfg
    menkmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampferdruck ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AHMueller, 25.08.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Einstellung des Gasdrucks ist unabhängig vom Sensor, wobei ich Dir recht gebe, dass ein falsch angemeldeter Sensor zu einer falschen Interpretation führt, was es wiederum unmöglich macht den Gasdruck einzustellen. Als Grundthese würde ich den Gasdruck immer auf 1,8-2,0 bar(a) einstellen [vorsicht, in der VSI Software wird zwar bar angezeigt, tatsächlich handelt es sich aber um bar absolut].

    Der richtige Sensor: Kannst nur Du selbst herausfinden: Wenn in der Software eine 3 eingestellt ist, würde ich davon ausgehen, dass die stimmt (der 0-4bar Sensor wird glaube ich schon über 6 Jahre verbaut). Was Du machen kannst: System gaslos legen, Sensor aus dem Filter ziehen (aber angeschlossen lassen) und schauen, dass die Software ~1bar anzeigt. Das wäre dann tatsächlich eine gültige Validierung des Sensortyps.

    Folgende Bedeutung (sieht man z.B. auch im GasWarrior):
    0: Disabled
    1: 0-2.5bar
    2: 0-3.5bar
    3: 0-4.0bar
    4: 0-4.0bar (CNG)

    HTH,
    -t
     
  4. #3 menkmann, 26.08.2011
    menkmann

    menkmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist doch mal ne Aussage - besten Dank. Nun läuft er wieder.

    mfg

    menkmann
     
  5. #4 AHMueller, 28.08.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist vielleicht noch: Wenn Du den Gasdruck änderst musst Du den Off_Inj nachkontrollieren.

    VG,
    -t
     
  6. Anzeige

Thema: Verdampferdruck ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer druck einstellen

    ,
  2. verdampferdruck

    ,
  3. lpg verdampferdruck

    ,
  4. prins gasanlage verdampfer druck,
  5. autogas verdampfer druck einstellen,
  6. Verdampferdruck einstellen,
  7. Verdampfer Druck,
  8. bigas verdampfer einstellen,
  9. BMW e39 prins Gasdruck 528,
  10. lpg verdampfer druck,
  11. cng druck einstellen,
  12. verdampfer säuseln,
  13. säuseln verdampfer einstellen,
  14. werkzeug druckeinstellung verdampfer prins,
  15. prins vsi verdampfer druck einstellen 528i e39,
  16. gasdruck bar prins vsi,
  17. verdampfer lpg einstellen,
  18. verdampfer druckeinstellung,
  19. gasdruck im verdampfer einstellen,
  20. gasanlagen verdampfer druck,
  21. prins lpg druck,
  22. druckeinstellung prins vsi,
  23. lpg verdampfer prins druck einstellen,
  24. gasanlage prins vsi verdampferdruck,
  25. verdampfer einstellen cng
Die Seite wird geladen...

Verdampferdruck ? - Ähnliche Themen

  1. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...
  2. Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt

    Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt: Hallo, Da meine Gasanlage unter volllast aussteigt und den Fehlercode 150 psys kleiner gleich Low Level wirft habe ich mal mal nachgesehen und...
  3. BRC P&D Verdampferdruck einstellen nach Membranwechsel (BMW N62TU)

    BRC P&D Verdampferdruck einstellen nach Membranwechsel (BMW N62TU): Hi. Habe eben einen ewig langen Text geschrieben bis der Akku meines Handys alle und der Text somit futsch war. Deshalb nochmal, diesmal kürzer ;)...
  4. Frage wegen Verdampferdruck

    Frage wegen Verdampferdruck: Guten Morgen, Ist es normal, daß der Druck je nach Gastemperatur schwankt ? Bei 20° hab ich knapp 1,2 bar, bei 45° 1,08-1,1, bei 55° so...
  5. Verdampferdruck \Schubabschaltung - Prins Vsi - Audi A6 4F

    Verdampferdruck \Schubabschaltung - Prins Vsi - Audi A6 4F: Hi. mittlerweile habe ich meine Anlage etwas besser eingestellt, nun müsste ich noch den Verdampferdruck weiter herunterdrehen, ist mir aber...