Verdampfer, welcher für welche Anlagenart?

Diskutiere Verdampfer, welcher für welche Anlagenart? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen, wieso kann man eigentlich nur bestimmte Verdampfer für bestimmte Anlagenarten benutzen, oder anders gefragt, warum kann man...

  1. #1 Tommeshs, 09.12.2009
    Tommeshs

    Tommeshs AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    wieso kann man eigentlich nur bestimmte Verdampfer für bestimmte Anlagenarten benutzen, oder anders gefragt, warum kann man einen Verdampfer für eine Venturianlage nicht für eine Anlage mit Multipointanlage benutzen? Sind den solche Verdampfer auch nicht abwärtskompatiebel?

    Habe bis jetzt nichts gefunden was mich da weiterbringt. Und auch nichts was techn. da gegen spricht. Weiss einer mehr ?

    Gruß

    Tommes :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hallo

    Im Prinzip, kannst du jeden Verdampfer für jede Anlage benutzen.

    Probleme gibt es dann aber mit der Eintragung, weil das AGG nur mit einem Verdampfer gefahren wurde. Von daher möglich aber nicht zulassungsfähig.

    Eine Ausnahme machen da die Ventury Verdampfer, weil sie völlig anders ausgelegt sind. Diese haben eine Große Ventury Membrane, die die Verdampferleistung dann über komplettunterdruck steuert. (nicht zu verwechseln mit Map Verdampfer) Naja jetzt wirds komplieziert reich aber als Erklärung hier hin. :)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Tommeshs, 11.12.2009
    Tommeshs

    Tommeshs AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    vielen Dank für deine Antwort. Würde also heißen das sich die Membran beim gasgeben auch bewegt, auch wenn man keinen Venturiverdampfer hat. Warum dann der Unterschied mit einer Unterdruckansteurung ? Besseres Anprechverhalten/Startverhalten? Habe bei mir einen Verdampver verbaut ohne Unterdruckanschluß, in einem Vergasermotor. Bis jetzt läuft das ohne Probleme.

    Gruß

    Tommes
     
  5. #4 Rabemitgas, 11.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hat mit nem Unterdruck Anschluß nichts zu tun, bei nem Ventury Verdampfer hast du ja auch keinen, sondern der Unterdruck der über die Hauptgasversorgung gezogen wird.

    Eine Ventury arbeitet doch völlig anders als ne Seq. Anlage.

    Einen eigenen unterdruck Anschluß hast du ja auch nur bei nem Map Verdampfer einer seq Anlage.

    Sagen wir es mal so: Bei einer seq Anlage hast du einen Hochdruck und einen Niederdruck bereich, bei ner Ventury hast du nur einen Hochdruck und einen Unterdruck bereich. :)

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Verdampfer, welcher für welche Anlagenart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlageart anschluss gasversorgung

    ,
  2. anlagenart gas

    ,
  3. welcher verdampfer fur lpg

    ,
  4. alle verdampver,
  5. anlagenart
Die Seite wird geladen...

Verdampfer, welcher für welche Anlagenart? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  3. AGU Motor welcher Verdampfer

    AGU Motor welcher Verdampfer: Hallo Leute, Ich möchte einen 4 Golf mit AGU Motor sprich einen 1,8L Turbo mit 110kW auf Gas umbauen. Bin nicht sicher welchen Verdampfer ich...
  4. Verdampfer welcher ist der richtige

    Verdampfer welcher ist der richtige: hallo komme noch mal auf mein altes Problem zurück.Da die Dekra, Gtü usw keinen Plan haben und der liebe Tüv-Prüfer der für die...
  5. Lovato Fast --> Welcher Verdampfer ist das?

    Lovato Fast --> Welcher Verdampfer ist das?: Hallo zusammen, ich habe kein Unterforum für Lovato gefunden und poste deshalb hier. Bitte verschieben, falls es woanders besser passt. Nun zu...