Verdampfer Wasserleitung verstopft?

Diskutiere Verdampfer Wasserleitung verstopft? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gas-Kollegen, fahre einen Skoda Fabia mit einem Tomasetto AT09 Alaska Verdampfer. Seit einigen Tagen läuft er auf Gas nicht mehr und die...

  1. #1 toxictwin, 05.09.2014
    toxictwin

    toxictwin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gas-Kollegen,
    fahre einen Skoda Fabia mit einem Tomasetto AT09 Alaska Verdampfer. Seit einigen Tagen läuft er auf Gas nicht mehr und die Innenraumheizung geht nicht mehr. Ich also die Kühlerschläuche gecheckt und siehe da Warmwasser kommt vom Motor -> Verdampfer -> Wärmetauscher Heizung. Also denke ich hängt ja irgendwie zusammen.
    Mit der Hand gefuhlt das der Schlauch zum Verdampfer warm ist, der vom Verdampfer weg aber kalt. Vermutung der Verdampfer läßt kein Wasser durch. Eben mal die Schläuche abgezogen und tatsächlich hinter dem Verdampfer nur noch ein kleines Rinnsal.
    Mal mit nem Schlauchverbinder beide Schläuche verbunden (Verdampfer überbrückt) und siehe da die Heizung geht wieder.

    Kennt jemand solche Probleme?
    Und wie kann der verstopfen?
    Das Ersatzteil bekomme ich im Internet. Aber muß ich beim Austausch was beachten (Einstellung, Gaszuführung steht unter Druck oä)?

    Momentan gaslosen Gruß
    toxictwin
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ist ja sehr selten das sowas vorkommt , aber na ja , was gibts nicht alles.
    Ich würde die Wasserschläuche abnehmen und den Verdampfer auf der Wasserseite mal mit Pressluft durchblasen.
    Vieleicht hat sich irgendein Dichtungsrest im Verdampfer verfangen. mfG Rohwi

    P.S.: Kühlwasserbehälter ist aber bis Max gefüllt , oder?
     
  4. #3 VIPP-GASer, 08.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    So etwas hab ich noch nie gehört!
    Wodurch soll der denn verstopfen?

    Im Motor gibt es "feinere" Wasserkanäle, dass wäre doch saugefährlich!


    Gruß
    Georg
     
Thema: Verdampfer Wasserleitung verstopft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung verstopft language:DE

    ,
  2. wasserleitung verstopft

    ,
  3. autogas verdampfer zugesetzt

    ,
  4. LPG Mischer verstopft?,
  5. prins verdampfer verstopft,
  6. wasserrohr verstopft language:DE,
  7. wasserrohr verstopft,
  8. kann lpg verdampfer verstopft sein,
  9. verdampfer gasanlage lässt kein Wasser durch
Die Seite wird geladen...

Verdampfer Wasserleitung verstopft? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...