Verdampfer Vorlauf und Rücklauf Anschluss, mehrmals kaputt gegangen.

Diskutiere Verdampfer Vorlauf und Rücklauf Anschluss, mehrmals kaputt gegangen. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute, es geht um den Prins VSI Anlage zum wiederholten Male ist es passiert das die unteren Wasseranschlüsse am Verdampfer per...

  1. gasmen

    gasmen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, es geht um den Prins VSI Anlage zum wiederholten Male ist es passiert das die unteren Wasseranschlüsse am Verdampfer per Schraubschelle kaputt gequetscht worden sind, immer wenn ich da eine Undichtigkeit gesehen habe, habe ich natürlich ein Tacken fest gedreht, heute beim fest drehen ist mir die ganze Anschluss ab geschert , sind etwa die Klemmschellen besser wenn ja welche Größe muss ich von diesen Ortiker Schellen holen und wenn ich die Klemme befestige muss ich einfach mit der Zange Hand fest zusammen drücken oder bis Ende. Gibt es diese alte Schlüssel am Verdampfer auch in Stahl, damit eübrigt sich das ganze mit dem kaputt quatschen .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mazda626, 12.10.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es gibt auch sogenannte Gelenkbolzenschellen. Die drücken gleichförmig rund, haben aber nur einen begrenzten Verstellbereich - ähnlich den Ortiker-Schellen. Damit dürfte ein Zerstören der Anschlußstutzen fast nicht möglich sein. Ok, mit Gewalt geht alles.
     
  4. #3 V8gaser, 13.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.190
    Zustimmungen:
    206
    Das so ein Anschluss nach vielen Jahren mal reißt...OK, aber durch das anziehen der Schlauchschelle - noch nie.
    Ich würde es mal mit Gefühl versuchen. Weniger ist oft mehr - und dicht :-)
    Schlauchdurchmesser passt? Wenn der zu groß ist, wird das sowieso nie dicht.
     
  5. #4 Black_A4, 16.10.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    18
    Hat Prins Plastik Anschlüsse? Bei KME sind die in der Serie auch verbaut es gibt aber schöne Alu Stutzen die ich immer verbaue. Dann einen 15er Schlauch nehmen und Federschellen. Das hält dann super dicht.
     
  6. gasmen

    gasmen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sind leider Plastic Anschlüsse, so wie du das sagst wäre es natürlich perfekt, da kann man ja gar nix kaputt machen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.299
    Zustimmungen:
    146
    In 10 Jahren einen einzigen defekten Schlauchstutzen am Prinsverdampfer gehabt.
     
  8. gasmen

    gasmen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich das dann wirklich dann nur handfest anziehen, unglaublich sowas. Oder ist es deswegen das ich die Leitung im kalten Zustand erneuert habe besser gesagt die Schelle im kalten Zustand angezogen habe und im warmen Zustand nach dem sich das ganze ausdehnt wirkt das ja ganz anders auf den Stutzen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Black_A4, 16.10.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    18
    Der Plastik scheiß wird porös und lösst sich mit der Zeit auf. Nach vier Jahren bei ich die Stutzen meiner KME auch nur in Stücken rausbekommen. Aber für mich sehen die Stutzen relativ gleich aus. Vielleicht kann man die ja von der KME nehmen
     
  11. #9 Autogas-Rankers, 18.10.2017 um 08:31 Uhr
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    89
    meist liegt das am minderwertigen Schlauch der verwendet worden ist,
    der wird hart und undicht, dann wird so oft und fest nachgezogen bis der Stutzen platzt oder reist.
     
Thema:

Verdampfer Vorlauf und Rücklauf Anschluss, mehrmals kaputt gegangen.

Die Seite wird geladen...

Verdampfer Vorlauf und Rücklauf Anschluss, mehrmals kaputt gegangen. - Ähnliche Themen

  1. Schlauchlänge Verdampfer -> Rail

    Schlauchlänge Verdampfer -> Rail: Jetzt wird es wieder Kühler und ein altes Problem fängt an. Letztens waren 4° und die Gasanlage schaltet schlecht um und leerlauf schwankt. Der...
  2. Verkaufe Tomasetto Artic Verdampfer

    Verkaufe Tomasetto Artic Verdampfer: Hallo Leute, verkaufe einen unbenutzten und unverbauten Tomasetto Artic Verdampfer. Habe ihn mir bei Megapol bestellt, aber gemerkt, dass er...
  3. Verdampfer einbau

    Verdampfer einbau: Was passieren eigentlich wenn man den Verdampfer liegend einbaut ?
  4. Druck an BRC P&D einstellen nach Verdampferrevision

    Druck an BRC P&D einstellen nach Verdampferrevision: Moin, moin, Muss dem nächst die Membran des BRC P&D Verdampfers tauschen. Die alte hats leider hinter sich, es kommt Gas aus dem MAP Schlauch....
  5. Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?

    Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?: Hallo Leute! Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig...