Verdampfer Vorlauf und Rücklauf Anschluss, mehrmals kaputt gegangen.

Diskutiere Verdampfer Vorlauf und Rücklauf Anschluss, mehrmals kaputt gegangen. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute, es geht um den Prins VSI Anlage zum wiederholten Male ist es passiert das die unteren Wasseranschlüsse am Verdampfer per...

  1. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, es geht um den Prins VSI Anlage zum wiederholten Male ist es passiert das die unteren Wasseranschlüsse am Verdampfer per Schraubschelle kaputt gequetscht worden sind, immer wenn ich da eine Undichtigkeit gesehen habe, habe ich natürlich ein Tacken fest gedreht, heute beim fest drehen ist mir die ganze Anschluss ab geschert , sind etwa die Klemmschellen besser wenn ja welche Größe muss ich von diesen Ortiker Schellen holen und wenn ich die Klemme befestige muss ich einfach mit der Zange Hand fest zusammen drücken oder bis Ende. Gibt es diese alte Schlüssel am Verdampfer auch in Stahl, damit eübrigt sich das ganze mit dem kaputt quatschen .
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 12.10.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Hallo
    Es gibt auch sogenannte Gelenkbolzenschellen. Die drücken gleichförmig rund, haben aber nur einen begrenzten Verstellbereich - ähnlich den Ortiker-Schellen. Damit dürfte ein Zerstören der Anschlußstutzen fast nicht möglich sein. Ok, mit Gewalt geht alles.
     
  4. #3 V8gaser, 13.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Das so ein Anschluss nach vielen Jahren mal reißt...OK, aber durch das anziehen der Schlauchschelle - noch nie.
    Ich würde es mal mit Gefühl versuchen. Weniger ist oft mehr - und dicht :-)
    Schlauchdurchmesser passt? Wenn der zu groß ist, wird das sowieso nie dicht.
     
  5. #4 Black_A4, 16.10.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hat Prins Plastik Anschlüsse? Bei KME sind die in der Serie auch verbaut es gibt aber schöne Alu Stutzen die ich immer verbaue. Dann einen 15er Schlauch nehmen und Federschellen. Das hält dann super dicht.
     
  6. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sind leider Plastic Anschlüsse, so wie du das sagst wäre es natürlich perfekt, da kann man ja gar nix kaputt machen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    In 10 Jahren einen einzigen defekten Schlauchstutzen am Prinsverdampfer gehabt.
     
  8. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich das dann wirklich dann nur handfest anziehen, unglaublich sowas. Oder ist es deswegen das ich die Leitung im kalten Zustand erneuert habe besser gesagt die Schelle im kalten Zustand angezogen habe und im warmen Zustand nach dem sich das ganze ausdehnt wirkt das ja ganz anders auf den Stutzen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Black_A4, 16.10.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der Plastik scheiß wird porös und lösst sich mit der Zeit auf. Nach vier Jahren bei ich die Stutzen meiner KME auch nur in Stücken rausbekommen. Aber für mich sehen die Stutzen relativ gleich aus. Vielleicht kann man die ja von der KME nehmen
     
  11. #9 Autogas-Rankers, 18.10.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    meist liegt das am minderwertigen Schlauch der verwendet worden ist,
    der wird hart und undicht, dann wird so oft und fest nachgezogen bis der Stutzen platzt oder reist.
     
Thema: Verdampfer Vorlauf und Rücklauf Anschluss, mehrmals kaputt gegangen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins vsi verdampfer Dvorlauf rucklauf

    ,
  2. prins verdampfer anschlüsse alu

Die Seite wird geladen...

Verdampfer Vorlauf und Rücklauf Anschluss, mehrmals kaputt gegangen. - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...