Verdampfer versetzen, schlauch anstatt kupferleitung möglich?

Diskutiere Verdampfer versetzen, schlauch anstatt kupferleitung möglich? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend in die Runde. Bin jetzt dran die gasanlage etwas zu optimieren nachdem alles so halbwegs läuft. Der Verdampfer sitzt aktuell im...

  1. #1 Speedy_Driver_90, 04.01.2019
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend in die Runde.

    Bin jetzt dran die gasanlage etwas zu optimieren nachdem alles so halbwegs läuft. Der Verdampfer sitzt aktuell im radkasten im direkten Fahrtwind hinter dem ladeluftkühler. Wenn das Teil mit so viel Mühe aufgeheizt wird ists ha quatsch den direkt im Wind sitzen zu haben... Ich möchte den nun gerne in den Motorraum setzten. Dadurch wäre er aus dem Fahrtwind raus und alle Schläuche wären wenn überhaupt nur noch halb so lang..

    Aktuell steck die kupferleitung direkt im Verdampfer. Gibt's da ne Möglichkeit einen flexiblen Schlauch an "das Ende" der kupferleitung zu machen um dann damit nach oben in den Motorraum zu gehen?

    Gruß Max
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 04.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ja, man kann von Kupfer auf Flex mit Fittingen adaptieren.
     
  4. Nokit

    Nokit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und was war bei dir ?
     
  5. #4 Speedy_Driver_90, 10.01.2019
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Einfach in den anderen Beitrag reinschauen. Da steht alles drin
     
  6. Anzeige

Thema:

Verdampfer versetzen, schlauch anstatt kupferleitung möglich?

Die Seite wird geladen...

Verdampfer versetzen, schlauch anstatt kupferleitung möglich? - Ähnliche Themen

  1. goldverdampfer? filter versetzen?

    goldverdampfer? filter versetzen?: kann man an den goldverdampfer der seitlich eingasung hat den filter dort weglsssen und mit ner faroleitung mit flexverbinder und quetschring...
  2. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  5. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...