Verdampfer verliert immer noch Kühlwasser!

Diskutiere Verdampfer verliert immer noch Kühlwasser! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich brauch nun wirklich schnellstmöglich Hilfe im Raum Hameln, da ich meinen Kühlwasserverlust einfach nicht in den Griff bekomme. auch...

  1. #1 waechter77, 01.12.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich brauch nun wirklich schnellstmöglich Hilfe im Raum Hameln, da ich meinen Kühlwasserverlust einfach nicht in den Griff bekomme.

    auch noch nach dem Verdampfertausch verliere ich über einen Schlauchanschluss Kühlwasser.
    Neue Schellen habe ich bereits, hat aber auch nichts gebracht....:(

    Wenn jemand aus dem Großraum Hameln hier ist, bitte melden....

    Gruß
    Flo
     
  2. Anzeige

  3. #2 wolf132, 01.12.2010
    wolf132

    wolf132 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagt hab ich schon ueber die variante nachgedacht in die bohrungen der schlauchanschlusse gewinde zu schneiden und einschraubstutzen einzusetzen da ich die variante bei den kme verdampfern nicht so toll finde.

    dazu brauchte man allerdings erstmal ne explosionszeichnung von dem ding um zu schauen wie der aufgebaut ist und wie man ihn zerlegen kann

    wolf
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 01.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    da sind wahrscheinlich die Schläuche total zerquetscht.
    Schneid die mal ein stück ab und mach die neu drauf.
     
  5. #4 waechter77, 02.12.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    So eine Sche....!

    Habe eben nochmal die Schlauchschelle etwas nachgezogen und hoffe es hält.

    Wenn nicht muss ich mal zu Armin fahren und das machen lassen.
    Habe keine Bock das schon wieder das ganze Kühlwasser rausläuft:mad:

    Ich frage mich nur, warum der Wasserschlauch solche Probleme macht und der verammelte Gasschlauch nicht?
    Der sieht vielleicht beschissen aus:D

    Gruss
    Flo
     
  6. Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ähnliches Problem bzw. das gleiche, ich verliere Kühlwasser.

    Bei mir kommt es aber nicht zu den Schellen und Anschlüssen raus, sondern am Verdampfer an sich. Da ist ja einmal so eine Dichtung zu sehen, die ist feucht, dazu sind diese vier Schrauben gut feucht.
    Ich habe irgendwo schonmal gelesen, dass es auch reichen kann, wenn man diese vier Schrauben nachzieht.
    Ich war da heute dran, ich kann die auch nach rechts drehen, sie werden aber nicht fester.

    Meine Frage, ich werde die auf der anderen Seite des Verdampfers kontern bzw. festhalten müssen? Ich kann das bei mir im Eingabauten Zustand nicht sehen. bzw. nicht sehen ob sich was mitdreht. Auf Bildern im Netz sieht das aber so aus, als wäre das ein Teil.
     
  7. Anzeige

  8. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Logisch mußt Du die Schrauben gegenhalten....
     
  9. #7 V8gaser, 23.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Eigentlich sind das so Muttern die sich ins Alu krallen und sich nicht mitdrehen sollten....eigentlich.
    Hab das die Tage auch erst gehabt, da zischte aber Gas aus dem Vd. Die 4 Schrauben nachgezogen und gut wars.
     
Thema: Verdampfer verliert immer noch Kühlwasser!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer verliert wasser

    ,
  2. kme verdampfer verliert wasser

    ,
  3. verdampfer verliert Kühlwasser

    ,
  4. gasanlage kühlwasser,
  5. Verdampfer Kühlwasser,
  6. kme diego kühlwasser verlust,
  7. verdampfer der gasanlage verliert kühlerflüssigkeit,
  8. brc verdampfer kühlwasser,
  9. lpg verdampfer verliert kühlwasser,
  10. autogas kühlwasser,
  11. autogas im kühlwasser,
  12. kme verdampfer muss kühlwasser,
  13. kühlwasser läuft aus verdampfer ,
  14. kühlwasser verdampfer,
  15. w211 verliert wasser,
  16. bmw verliert kühlflüssigkeit mit gasanlage,
  17. Prinz bis Verdampfer verliert Kühlwasser ,
  18. verdampfer gasanlage verliert wasser,
  19. brc gasanlage verliert kühlwasser ,
  20. kme verdampfer verliert kühlwasser,
  21. zafira a verliert an lpg schlauch kühlwasser?,
  22. verdampfer verliert kühlwasser luftmesser,
  23. kme diego g3 verdampfer verliert kühlwasser,
  24. lpg solaris Kühlwasser,
  25. lpg welche flüssigkeit befindet sich im verdampfer?
Die Seite wird geladen...

Verdampfer verliert immer noch Kühlwasser! - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer verliert Druck

    Verdampfer verliert Druck: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Verdampfer scheint undicht zu sein und zwar am Überdruckventile. Wenn ich den Wagen abstelle...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...