Verdampfer vereist

Diskutiere Verdampfer vereist im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich fahre einen Opel Corsa Bj 95 mit einer Gasanlage von Tatarini. 5 Jahre ohne nennenswerte Probleme. Vor kurzen ist der Verdampfer...

  1. #1 Runner1970, 29.11.2014
    Runner1970

    Runner1970 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich fahre einen Opel Corsa Bj 95 mit einer Gasanlage von Tatarini. 5 Jahre ohne nennenswerte Probleme.


    Vor kurzen ist der Verdampfer wären der Fahrt auf der Autobahn eingefrohren.
    Die Werkstatt (eine Tatarini Servicewerkstatt) hat die Kühlwasserwege durch den Verdampfer kontrolliert und keine Verstopften Leitungen gefunden. Darauf hin lag die Vermutung auf "defekt der Wasserpumpe".


    Leider ist nach dem Wechsel der Pumpe der Verdampfer wieder vereist. Daraufhin herrschte bei den Experten
    ,Ratlosigkeit. Man überlegte einen Reperaturkit für den Verdampfer zu verbauen.
    Bevor ich da weitere Vermutungen anstelle wollte ich mal rumfragen wer schon mal einen ähnlichen Fall hatte.


    Meine Beobachtungen bis jetzt.


    - Verdampfer friert nur bei Autobahnfahrt ein. ca 130-140 km/h
    bei 90 km/h läuft er durch.


    - Motortemperatur schwankt ca 93 und 100 °C


    - Heizung wird bei voller Leistung nicht richtig warm.






    Wäre für Tips sehr dankbar
    Gruß Runner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer vereist. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerfan, 29.11.2014
    tigerfan

    tigerfan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ist mal der Thermostat im Kühlkreislauf überprüft worden?.es deutet alles darauf hin ,vor allem die kalte Heizung.
    Gruß Tom
     
  4. #3 V8gaser, 29.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Kopfdichtung gerade am kaputt gehen?
     
  5. #4 Runner1970, 29.11.2014
    Runner1970

    Runner1970 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Die Kopfdichtung war letztes Jahr kaputt. Da ist der Verdampfer nicht vereist. Auserdem Verliere ich kein Öl,kein Wasser und nix schäumt und ist schmierig und nix richt nach Bezin.
    Also Kopfdichtung ist unwarscheinlich.
     
  6. #5 Runner1970, 29.11.2014
    Runner1970

    Runner1970 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Thermostat ist im zuge der Wasserpumpe mitgewechselt worden.
     
Thema: Verdampfer vereist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer vereist

    ,
  2. lpg vereist

    ,
  3. verdampfer vereist kme

    ,
  4. autogasanlage friert ein,
  5. verdamofer vereist lpg,
  6. Impco Gasanlage vereist,
  7. Gas motor vereist der verdampfer,
  8. Verdampfer vereist autogas,
  9. Autogas verdampfer gefroren,
  10. Verdampfer eingefroren autogas,
  11. autogas vereist,
  12. kfz verdampfer vereist
Die Seite wird geladen...

Verdampfer vereist - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer "vereist"?

    Verdampfer "vereist"?: Liebe Forumsmitglieder, ich habe kürzlich einen T4-Bus übernommen, der vor Jahren eine Autogasanlage bekommen hat. Nun bin ich derzeit auf...
  2. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  5. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...