Verdampfer vereist

Diskutiere Verdampfer vereist im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich fahre einen Opel Corsa Bj 95 mit einer Gasanlage von Tatarini. 5 Jahre ohne nennenswerte Probleme. Vor kurzen ist der Verdampfer...

1. #1 Runner1970, 29.11.2014
    Runner1970

Runner1970 AutogasTestSchreiber

Hallo.
    Ich fahre einen Opel Corsa Bj 95 mit einer Gasanlage von Tatarini. 5 Jahre ohne nennenswerte Probleme.

Vor kurzen ist der Verdampfer wären der Fahrt auf der Autobahn eingefrohren.
    Die Werkstatt (eine Tatarini Servicewerkstatt) hat die Kühlwasserwege durch den Verdampfer kontrolliert und keine Verstopften Leitungen gefunden. Darauf hin lag die Vermutung auf "defekt der Wasserpumpe".

Leider ist nach dem Wechsel der Pumpe der Verdampfer wieder vereist. Daraufhin herrschte bei den Experten
    ,Ratlosigkeit. Man überlegte einen Reperaturkit für den Verdampfer zu verbauen.
    Bevor ich da weitere Vermutungen anstelle wollte ich mal rumfragen wer schon mal einen ähnlichen Fall hatte.

Meine Beobachtungen bis jetzt.

- Verdampfer friert nur bei Autobahnfahrt ein. ca 130-140 km/h
    bei 90 km/h läuft er durch.

- Motortemperatur schwankt ca 93 und 100 °C

- Heizung wird bei voller Leistung nicht richtig warm.

Wäre für Tips sehr dankbar
    Gruß Runner

2. Anzeige

Schau mal hier: Verdampfer vereist. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerfan, 29.11.2014
    tigerfan

tigerfan AutoGasDazugehöriger

Hi
    Ist mal der Thermostat im Kühlkreislauf überprüft worden?.es deutet alles darauf hin ,vor allem die kalte Heizung.
    Gruß Tom

4. #3 V8gaser, 29.11.2014
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Kopfdichtung gerade am kaputt gehen?

5. #4 Runner1970, 29.11.2014
    Runner1970

Hallo.

Die Kopfdichtung war letztes Jahr kaputt. Da ist der Verdampfer nicht vereist. Auserdem Verliere ich kein Öl,kein Wasser und nix schäumt und ist schmierig und nix richt nach Bezin.
    Also Kopfdichtung ist unwarscheinlich.

6. #5 Runner1970, 29.11.2014
    Runner1970

Thermostat ist im zuge der Wasserpumpe mitgewechselt worden.

Thema: Verdampfer vereist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer vereist

,
  2. verdampfer vereist kme

,
  3. Verdampfer vereist autogas

,
  4. Autogas verdampfer gefroren,
  5. Verdampfer eingefroren autogas,
  6. autogas vereist,
  7. lpg vereist,
  8. kfz verdampfer vereist
Die Seite wird geladen...

Verdampfer vereist - Ähnliche Themen

1. Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen

Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen: Hallo, betreffendes Fahrzeug ist ein Audi A6 mit V8 Sauger Bj. 2003 mit 299 PS. Verbaut ist seit über einem Jahr eine Prins VSI 2. Läuft...
  2. Frontgas Verdampfer Steuergerät

Frontgas Verdampfer Steuergerät: Hallo verkaufe einen Frontgas Verdampfen Pro 41 G Neu 67R-014061 Und ein Frontgas Steuergerät CRC 504 gebraucht 67R-014018 Des weiteren ein 120L...
  3. Lovato RGV090 Verdampfer

Lovato RGV090 Verdampfer: Hallo zusammen, mit der kühleren Jahreszeit habe ich wieder vermehrt Vereisungsprobleme mit meinem Luftboxer. Vor einigen Tagen habe ich mal die...
  4. Verdampfer S6 für 8mm Abschaltventil aufbohren?

Verdampfer S6 für 8mm Abschaltventil aufbohren?: N'abend zusammen. Meine Anlage läuft mittlerweile sehr zufriedenstellend. Habe den Druck nochmal etwas erhöht und die Zeiten korrigiert...soweit...
  5. Landi Renzo Verdampfer IG1 E13 67R01 0025

Landi Renzo Verdampfer IG1 E13 67R01 0025: hallo erstmal.. hatte heute eine panne.. nach 10 minutiger fahrt dampfe aus dem motor.. also motorhaube aufgemacht und siehe da, aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden