Verdampfer undicht

Diskutiere Verdampfer undicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit längerer Zeit verliert der Verdampfer meiner Öcotec Autogasanlage Kühlwasser. Und zwar an der Stelle, wo die beiden Anschlüsse fürs...

  1. #1 Ed180578, 03.10.2010
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    seit längerer Zeit verliert der Verdampfer meiner Öcotec Autogasanlage Kühlwasser. Und zwar an der Stelle, wo die beiden Anschlüsse fürs Wasser in das Verdampfergehäuse gehen.

    Ist zwar noch nicht so schlimm, daß ich ständig Wasser nachfüllen muß, aber mich nervts trotzdem.

    Drum hab ich vor einiger Zeit die beiden Anschlüsse ausgebaut, und neue O-Ringe drangemacht. Hat nichts gebracht, man sah danach immer noch das Wasser am Verdampfer runterlaufen.

    Dann hab ich alles nochmals zerlegt und zu den O-Ringen noch Dichtungsmasse gestrichen. dann war ein paar Wochen Ruhe, doch dann wurde es wieder undicht.

    Weis echt nicht was ich noch machen soll, um das endlich dicht zu bekommen. Hatte jemand von euch schon mal das Problem?

    Hab mich vorhin in Online-Shops umgesehen, ob es solche Wasseranschlüsse nicht zu kaufen gibt. Dann hätte ich die mal mit Verdacht auf Haarriss ausgetauscht.

    Doch leider gibts da nur komplette Reparatursätze für Verdampfer, und das brauche ich ja nicht.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder weis, wo es solsche Wasseranschlüsse zu kaufen gibt.

    Viele Grüße, Ed
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer undicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ed180578, 03.10.2010
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Kommando zurück!! Bei Autogas-online-shop24.de gibts solche Wasseranschlüsse zu kaufen. Werd mir dann mal solche besorgen...

    Grüße, ed
     
Thema: Verdampfer undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec verdampfer undicht

    ,
  2. lpg verdampfer undicht

    ,
  3. kme verdampfer undicht

    ,
  4. verdampfer undicht,
  5. verdampfer gasanlage wasser,
  6. verdampfer kme undicht,
  7. öcotec autogasanlage,
  8. e39 kme verdampfer undicht,
  9. BMW e39 verliert wasser,
  10. verdampfer undicht lpg,
  11. undichtigkeit am verdampfer wodurch,
  12. lpg öcotec verdampfer,
  13. verdampfer undicht schlimm,
  14. autogas wasser verdampfer,
  15. lpg wasseranschluss undicht,
  16. verdampfer harriß,
  17. oecotec verdampfer undicht,
  18. kme silver undicht,
  19. lpg verdampfer testen,
  20. reparatursatz verdampfer öcotec,
  21. wasserverlust verdampfer öcotec,
  22. öcotec verdamper undicht,
  23. Kühlwasserverlust am öcotec Verdampfer,
  24. bmw e39 lpg verdamofer auf undichtigkeit prüfen,
  25. bmw e39 lpg verdampfer auf undichtigkeit prüfen
Die Seite wird geladen...

Verdampfer undicht - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  2. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  3. Verdampfer KME Diego undicht

    Verdampfer KME Diego undicht: Hallo, Bei meiner KME Diego G3 drückt irgendwo beim Verdampfer Kühlwasser raus. Es tropft von dort auf die unter liegenden Schläuche (Rosa...
  4. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  5. Verdampfer undicht (ein Loch am verdampfer)

    Verdampfer undicht (ein Loch am verdampfer): [ATTACH] Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem, und zwar mein Auto hat eine LPG Anlage von der Firma Tartarini und der Verdampfer ist undicht....