Verdampfer überholt, neue Injektoren, Neigung bei +19

Diskutiere Verdampfer überholt, neue Injektoren, Neigung bei +19 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich hab den neuen Verdampfer drin und bin am einstellen. Der Verdampfer gibt Piepgeräusche von sich.........was ist das jetzt ?

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den neuen Verdampfer drin und bin am einstellen.
    Der Verdampfer gibt Piepgeräusche von sich.........was ist das jetzt ?
     
  2. Anzeige

  3. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So, die erste Grundeinstellung paßt.
    Einzig dieses Geräusch beim "wenig" Gas geben, auch im Leerlauf, wie ne zart geblasene Mundharmonika.
    Ich weiß, hört sich blöd an.
    Und der am Anfang eingestellte Druck von 1,1 hat sich nach der Map fahren wieder leicht erhöht.
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Fiepen gefunden........ich wollte vom Verdampfer zum Filter neue Schläuche legen, musste die dann etwas länger wählen, weil sie den kleineren Radius der alten Schläuche nicht mitmachten.
    Heute habe ich wieder die alten Schläuche montiert, das Geräusch ist weg !
    Auch hat sich der Druck nach 100 km fahren von eingestellten 1,1 auf 1,3 erhöht.....wieder nachjustiert.
    Welcher Hersteller von Gasschläuchen ist denn empfehlenswert ?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich verwende immer North Fighter für Gas und Semperit für Wasser. mfG Rohwi
     
  6. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das waren welche von Northfighter.........kann mir das Phänomen grad nicht erklären.
     
  7. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    so, so weit ist alles gut, Maps wird ich mal noch einstellen.
    Kaltstartprobleme gibt es auch keine mehr.
    Noch zwei Sachen....zum ersten......hab ich jetzt schon drei mal den Druck vom Verdampfer runterregulieren müssen um auf 1,05-1,1 zu kommen.
    Er hatte sich jedes mal um ca. 0,1 erhöht.
    Zum zweiten......wenn er nach dem Kaltstart auf Gas umschaltet und ich etwas Last habe, geht die Anlage aus.
    Beim zweiten, spätestens dritten mal wieder anschalten ist alles i.O.
    Fehlermeldung ist "Gasdruck zu gering", obwohl der abgelesen voll da ist.
    Umschalttemp. ist 40 Grad, bei 1600 Umdrehungen, Emulator Verzögerung 0,4.....0,6 hab ich auch schon probiert.
    Könnt ich wegen diesen zwei Sachen mal nen Tip bekommen ?
    Weil diese kleinen Probs hatte ich mit alten Injektoren und altem Verdampfer nie.

    Gruß Frank
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Wenn du in der Diagnose auf die Fehlermeldung klickst steht rechts eine Auflistung der Parameter die beim Auftreten anlagen.
    Vielleicht gibt das etwas Aussage .
    Filter sind aber nicht zu alt , oder?

    mfG Rohwi
     
  9. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da werde ich beim nächstem Mal genauer schauen, ich hab den Fehler zu voreilig gelöscht.
    Heute war z.B. alles normal, ich musste aber auch keinen Berg hochfahren, mit eventuellem runterschalten, als die Anlage umschaltete.
    Die Filter sind erst 8000 km drin.
    Auch musste ich den Druck noch ein paar mal nach unten justieren daß er einigermassen verlässlich zwischen 1,05-1,1 bleibt (ist diese Nachjustiererei bei neuen Verdampfern normal ?)
    Aber dein Tip mit der Einstellung (Festbremsdrehzahl) war klasse, danke.
    Dann werde ich mal auf ne neue Fehlermeldung warten...............

    Gruß Frank
     
  10. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1ZU2SX96.jpg K0W9PNZB.jpg

    So, der Vollständigkeit halber mal meine Maps.
    Senf dazu geben ist erlaubt......... :-)

    Gruß Frank
     
  11. #30 mawi2012, 01.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Da ist was schief gelaufen mit den Bildern, die sind zu klein.
     
  12. #31 ninja, 01.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2016
    ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    2PXH3UMI.jpg ETO489JW.jpg 7FJKWU6S.jpg
    .....ich hoffe so geht's, musste mit dem Handy fotografieren, irgendwie krieg ich keine Screenshots mehr hin.
    Für mehr Gaspunkte (97) war leider heut morgen die Fahrtstrecke zu kurz.
    Eingestellter Arbeitsdruck 1.00
    Benzinzeiten 5,3
    Neigung +5
    Verschiebung 0,8
     
  13. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    2016-06-01 11.22.40[1].jpg 2016-06-01 11.22.24[1].jpg 2016-06-01 11.22.16[1].jpg
     
  14. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    2016-06-01 08.42.40[1].jpg 2016-06-01 08.42.40[1].jpg 2016-06-01 08.42.29[1].jpg
     
  15. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    .................was ne Geburt, jetzt ist eins zwar doppelt....egal
    Der Computer ist heute nicht mein Freund..........
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

  17. #35 mawi2012, 02.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hm ,ich würde mal meinen, Fahren und Sparen. Sollte doch keine Probleme geben mit der Einstellung.
     
  18. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich auch.
    Zwar spät, aber im nachhinein noch danke an euch für den Support.

    Gruß Frank
     
Thema: Verdampfer überholt, neue Injektoren, Neigung bei +19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdamper neigung

    ,
  2. seauentielle gasanlage druck nach injektor

Die Seite wird geladen...

Verdampfer überholt, neue Injektoren, Neigung bei +19 - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr

    Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr: Ausgangssituation war ein prinzipiell funktionierendes System. Einschränkung war (meiner Meinung nach der mangelnde Durchsatz des Silber...
  2. Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?

    Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?: Hallo Forum, wann muss ein Verdampfer überholt werden? Es handelt sich um einen Tomasetto AT09, vermutlich Alaska - das Fahrzeug hat 145PS. Gibt...
  3. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...