Verdampfer über Saugkrümmer geht das ?

Diskutiere Verdampfer über Saugkrümmer geht das ? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bei meinem Bmw mit einer Landi Omegagas ist der Verdampfer schon wieder undicht. Jetzt meinte ein Freund das es daran liegen kann das mein...

  1. #1 bmw530i, 28.01.2012
    bmw530i

    bmw530i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Bmw mit einer Landi Omegagas ist der Verdampfer schon wieder undicht. Jetzt meinte ein Freund das es daran liegen kann das mein Verdampfer nah am Saugkrümmer liegt und es zu Warm wird.

    Kann das sein das zuviel Hitze dem Verdampfer schaden kann und die Dichtung schneller undicht wird. Bei mir immer alle 2 Jahre.

    Das es ein Problem von Landirenzo (eckige) Verdampfer ist, weiß ich ja aber hat es wirklich was mit der Hitze zu tun.


    Danke für die Fragen im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 28.01.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Nein Hitze hat damit nichts zu tun, der wird ja vom Kühlwasser durchströmt mit dann ca. 90-105 Grad.
    Der kann das also ab.
     
  4. #3 bmw530i, 29.01.2012
    bmw530i

    bmw530i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort, ich hab halt gemeint das es dann noch wärmer wird wie das Kühlwasser und es vielleicht dann mehr wie 100 Grad hat zb. 120 oder wo weil ja zusätzlich dann noch Hitze vom Krümmer kommt.


    MfG
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Du hast in der Überschrift Saugkrümmer geschrieben. Meinst Du nicht eher den Auspuffkrümmer?
    Das Wasser zirkuliert doch, dazu strömt noch Kühlluft durch den Motorraum beim Fahren. Stell mal ein Foto rein, wie der eingebaut ist.
     
  6. Anzeige

Thema: Verdampfer über Saugkrümmer geht das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampferschaden lpg

    ,
  2. saugkrümmer

    ,
  3. lpg verdampfer krümmer

    ,
  4. lpgforum.de auspuff hitzeentwicklung lpg
Die Seite wird geladen...

Verdampfer über Saugkrümmer geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?

    Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre seit 10 Jahren (problemlos) Autogas und finde es schön, solch ein Forum wie Eures gefunden zu haben. Ich...
  2. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  3. Verdampfer drückt über Überdruckventil ab

    Verdampfer drückt über Überdruckventil ab: Hallo Forenmitglieder Habe seit ein paar Tagen Probleme beim Umschalten der Gasanlage. Am Morgen schüttelt er sich beim umschalten und schaltet...
  4. Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr

    Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr: Ausgangssituation war ein prinzipiell funktionierendes System. Einschränkung war (meiner Meinung nach der mangelnde Durchsatz des Silber...
  5. Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?

    Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?: Hallo zusammen, mich treibt immer noch die Frage um warum am Verdampfer meiner Oekotec-Anlage kein Ueberdruckventil vorhanden ist (zumindest...