Verdampfer Turbo und Reparatursatz

Diskutiere Verdampfer Turbo und Reparatursatz im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, leider fehlt mir im Moment etwas der Überblick, welcher Verdampfer für Turbo Motoren geeignet ist. Früher schien es z.B. Gold und Gold...

  1. #1 thaistatos, 30.03.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Hallo,

    leider fehlt mir im Moment etwas der Überblick, welcher Verdampfer für Turbo Motoren geeignet ist.
    Früher schien es z.B. Gold und Gold Turbo (schwarzer Deckel) zu geben.
    Im Katalog von 2016 finden sich aber nur Gold FZ8 und Gold GT. Ob die für Turbo geeignet sind, wird leider nicht erwähnt.

    Nächste Frage betrifft die Reparatursätze: es gibt mindestens 4 verschiedene Versionen, die einfachste hat kein Metallteil in der Mitte. Passt der Satz auch für einen Gold Turbo mit schwarzem Deckel. Der Katalog erwähnt einen Satz für R2 Tur, leider lässt sich der keinem aktuellen oder alten Verdampfer zuordnen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.03.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich glaube, der Turbo unterschied sich durch einen größeren Mapanschluss, innen könnte der sonst gleich sein. Die Sätze ohne Metallteller könnten so gedacht sein, das man den Metallteller vom alten nimmt. R2 könnte der Twin Verdampfer sein.

    Alles ohne Gewähr.

    Heutzutage gibt es den Turbo nicht mehr, da der normale geeignet ist.
     
  4. #3 thaistatos, 31.03.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    die Größe des MAP Anschlusses wird ja keine Einfluss auf die Funktion haben, da strömt ja nichts.
    Möglich, dass man die Metallteller selber umbauen kann/muss.
    Für den Twin gibt es extra Reperatursätze, weil man eine Membran mehr braucht.
    Wobei es den R2 auch als Twin gibt: xxx.drypa.pl/kategoria231_REDUKTORY_-_Do_sekwencji.html
     
  5. #4 thaistatos, 10.04.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    bzgl. Reparatursätzen:
    durch Bildersuche kommt man darauf, dass der normale Gold Verdampfer in der eine Ecke einen Ausschnitt hat. Das passt dann auch zu den entsprechenden Membranen, die auch diesen Anschnitt haben. Die Metallplatten muss man dann selber umschrauben.
     
  6. Anzeige

Thema:

Verdampfer Turbo und Reparatursatz

Die Seite wird geladen...

Verdampfer Turbo und Reparatursatz - Ähnliche Themen

  1. Turbo Verdampfer folgt nicht dem Einlassdruck

    Turbo Verdampfer folgt nicht dem Einlassdruck: Moin Vielleicht kann mich ja mal jemand von der Leitung holen bevor ich vielleicht unnötigerweise einen neuen Verdampfer brauche. Also, der...
  2. Omegas mit IG1 Verdampfer "SM" an Turbo Motor?

    Omegas mit IG1 Verdampfer "SM" an Turbo Motor?: Hallo zusammen, ich habe hier eine LR Omegas mit IG1 Verdampfer mit der Aufschrift "SM" was wohl die Abkürzung für "Super Maggiorato" darstellt....
  3. Unterschied Landi IG1 Standard vs. IG1 Turbo Verdampfer

    Unterschied Landi IG1 Standard vs. IG1 Turbo Verdampfer: Hallo, mein Verdampfer scheint undicht zu sein (hat auch schon ca. 150tkm auf dem Buckel). Ich gehe davon aus dass ich den IG1 "Standard" habe....
  4. Verdampfer BRC und KME Silber Turbo

    Verdampfer BRC und KME Silber Turbo: Hallo zusammen, Ich habe aus verschiedenen Autos noch insgesamt 3 gebrauchte Verdampfer, die ich nicht mehr benötige. Die Verdampfer liefen alle...
  5. Skoda Octavia 1U 1.8 Turbo Bj.99 Verdampfer defekt ?

    Skoda Octavia 1U 1.8 Turbo Bj.99 Verdampfer defekt ?: Hallo, Ich bin neue hier ... habe ein problem das wenn ich auf volllast fahre also wenn ich VOLLGAS gebe fängt er an zu rukeln ... verdacht auf...