Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

Diskutiere Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...

  1. brix

    brix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt.
    Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon gesehen, dass die inneren Alu Führungen stark angegriffen wären.
    Dementsprechend war der Erfolg nur von kurzer Dauer, jetzt habe ich wieder Gasgeruch, der vermutlich von Verdampfer stammt.

    Daher will ich den jetzt gegen einen neuen tauschen.
    Aktuell habe ich das schwarze Modell.
    Kann ich den einfach gegen einen silbernen Verdampfer tauschen?
    Gibt es dabei verschiedene Versionen?
    Muss dann etwas neu eingestellt werden?

    Danke für jede Hilfe!
     
    Marvin_mit_C280 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    einfach tauschen und druck einstellen
     
  4. brix

    brix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info!

    Zum "Druck einstellen"
    Kann ich das selbst machen?
    Sollte der Druck des neuen Verdampfers nicht schon voreingestellt sein, oder wird das fahrzeugspezifisch gemacht?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Ob Du das selbst machen kannst, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn Du die Software hast und einen passenden Inbus-Schlüssel, sollte das kein Problem sein.
    Auf Voreinstellungen würde ich mich nicht verlassen.
     
  6. #5 Marvin_mit_C280, 21.03.2023
    Marvin_mit_C280

    Marvin_mit_C280 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Hallo brix,

    wie ging es denn hier weiter seit November?
     
Thema:

Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

Die Seite wird geladen...

Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. LPG Venturi Verdampfer tauschen?

    LPG Venturi Verdampfer tauschen?: Hallo Zusamnen, ich bin ganz neu hier und brauche mal Euren Rat :) Ich fahre einen Passat 35i 1.8l mit einer KME Bingo M Venturi Anlage. Ehrlich...
  3. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  4. Verdampfer Prins VSI-2 vorbeugend tauschen/reparieren?

    Verdampfer Prins VSI-2 vorbeugend tauschen/reparieren?: Hallo Leute, Fz: Explorer V8 4.6l Bj 2008 Prins VSI-2 vor 6 Jahren eingebaut und seitdem 86000km (95% Langstrecke) gefahren Alle Wartungen machen...
  5. Prins Verdampfer tauschen, Hilfe bei Beratung

    Prins Verdampfer tauschen, Hilfe bei Beratung: Abend zusammen, möchte meinen Verdampfer bei meinem E46 318i wechseln. Würds gern selbst machen, hab keine zwei rechten Hände und ebenso keine...