Verdampfer selbst überholen o. Geld für neuen zur Werkstatt tragen?

Diskutiere Verdampfer selbst überholen o. Geld für neuen zur Werkstatt tragen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Gibt es außer Beutelschneiderei & Umsatz einen triftigen Grund, warum mir 3 halbwegs nahe Werkstätten nur einen neuen großen Verdampfer...

  1. titus

    titus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gibt es außer Beutelschneiderei & Umsatz einen triftigen Grund, warum mir 3 halbwegs nahe Werkstätten nur einen neuen großen Verdampfer statt der zahlreichen Repsätze verbauen wollen? (das kann ich nun wirklich selbst).

    Ich klopp mich nun wirklich nicht drum, aber bevor ich übernächste Woche 400+x€ für ein Austauschteill und 2 Tage Fahrzeugausfall bezahle tendiere ich nach kurzem Studium von Explosionszeichnungen Bastelanleitung als kfz-technisch verständiger aber bisher problemfreier Gasfahrer zur Selbsthilfe...besser lassen?

    Gerne auch realistische Angebote von versierten Menschen mit oder ohne Bastelurkunde im Raum Ffm +100 km...

    Dank und Gruß!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 29.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Lass den Verdampfer überholen, kostet je ja Werkstatt so um die 150€ inkl. einstellung und GAP!
    Und um die 400€ Werkstatt machst du am besten einen großen Bogen!!!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 V8gaser, 29.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hm, das Kennzeichen "Ffm", auch "FM" wurde in D in keinem Zulassungsbezirk vergeben....daher ist auch der Umkreis von 100km relativ.
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Das ist die Abkürzung für Frankfurt a.M. und kein Zulassungsbezirk.
     
  6. #5 Xsaragas, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    klingt für mich wie Frankfurt am Main auch gerne abgekürzt FFM.
    Der Grund wird wohl dieser sein das Du noch einen Verdampfer
    der alten Serie hast und man mit dem schlimmsten rechnet.

    Auf Nummer sicher ist das schon die Beste Lösung denn schliesslich willst du auch Garantie auf die Dienstleistung.
    Wenn Du jetzt einen Überholsatz bekommst und in 3 Monaten bläst sich der Kühler auf ist das Gejaule noch grösser und der Schaden weitaus höher als die angesagten 400 für den Neuen.Von Daher......

    Oder ist es gar keine Prins Anlage und meine Glaskugel ist kaputt........

    Gruss
    Darius

    P.S.: Glaskugel sagt jetzt Tartarini Etagas und nach etwas Suche steht der TE in einen anderen Licht.
     
  7. #6 Rabemitgas, 29.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich frag mich wieso Werkstätten immer Beutelschneider sind!!??

    Klar kann man den Verdampfer überholen, wenn es nen Prins Verdampfer ist.

    Aber nochmal zu der Beutelschneiderei.....

    Hab mich gestern erst wieder geärgert, denn ein Unternehmer der länger als 1-2 Jahre am Markt sein will, muss halt genug "Schutzgeld" bezahlen.

    Der Staat macht ihn dazu. Diese Probleme haben die Betriebe die alle 3 Monate dicht und mit nem anderen Namen aufmachen natürlich nicht.

    Vorsteuer, Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Lohnsteuer Berufsgenossenschaft, Krankenkassenbeiträge, Handwerkskammer, Innungsbeitrag, Kreditzinsen, Pacht, Strom, Wasser, Heizung, Steuerberater, unproduktive Mitarbeiter (Buchhalter, Annahme)

    Was sieht denn von den Kosten der Kunde?? Klar umgelegt wird es auf ihn, (geht ja auch nicht anders) aber das lässt oft einen Unternehmer als Beutelschneider erscheinen.

    Obwohl er es nicht will, aber muss!

    Ich z.b. Klappe unter 50€ den Laptop nicht auf.

    Gruß Armin
     
  8. titus

    titus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    *g* nachdem er mich in der bucht 370,- kosten würde, darfst Du gerne für 30,- den laptop aufmachen, Armin. Aber das war ja meine Frage: Ist so ein Repsatz eine kurzlebige bzw. schadensträchtige Bastellösung, die den Zeitaufwand nicht lohnt o. nur was für Prins-Spezis...aber 150,- klingt doch recht fair!

    Darius, auch Glaskugeln können irren, es ist eine vsi und ich überlege den wagen drumrum zu kaufen, aber Du kannst mir gerne auch sagen, warum meine etagas keinen mucks mehr macht, obwohl auf 2 pins strom ankommt. Sicherungen sind ok, brauche ich nach der langen stromlosen Zeit vll auch software? o. kann der bat-wechsel das STG zerschossen haben?
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 29.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kannst den Verdampfer echt überholen lassen.

    Eigentlich halten die mit der neuen Membrane. Hatte noch keinen der danach wieder nen Problem hatte.

    Gruß Armin P.s. Der Verdampfer ist auch neu nicht so teuer. Schau mal bei mir im Shop
     
  11. titus

    titus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hiho! Danke für Eure Antworten! Die Konkurrenz in relativer Nähe wollte weder mit Deinem, noch am vorhandenen rumbasteln, natürlich wars am ende teurer, aber dafür gibt's ja jetz' 2j gewährleistung:)
     
Thema: Verdampfer selbst überholen o. Geld für neuen zur Werkstatt tragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer überholen anleitung

    ,
  2. prins vsi verdampfer überholen

    ,
  3. tartarini verdampfer überholen

    ,
  4. tartarini verdampfer reparieren,
  5. tartarini verdampfer beschreibung,
  6. prins verdampfer überholen,
  7. lpg verdampfer überholen,
  8. prins vsi verdampfer reparaturanleitung,
  9. verdampfer überholen,
  10. prins verdampfer membran wechseln,
  11. prins verdampfer anleitung,
  12. prins vsi verdampfer überholen Anleitung,
  13. öcotec Verdampfer überholen,
  14. tartarina verdamper membran,
  15. prins verdampfer zerlegen,
  16. lpg verdampfer,
  17. tartarini verdampfer reparieren anleitung,
  18. wie teuer ist ein verdampfer von einer autogasanlage,
  19. prins verdampfer reparaturanleitung,
  20. verdampfer,
  21. prins verdampfer selber wechseln,
  22. tartarini verdampfer reparatur,
  23. lpg verdampfer überholen anleitung,
  24. tartarini verdampfer membranen wechseln,
  25. tartarini verdampfer membrane defekt
Die Seite wird geladen...

Verdampfer selbst überholen o. Geld für neuen zur Werkstatt tragen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun

    Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun: Ist es ne Weile gut gelaufen dann plötzlich nach 3 Wochen wenn es beim einschalten des Motors beim Gas rüber schaltet stirbt er ab als ob kein Gas...
  2. Schlauch zwischen Verdampfer und Verteiler selbst tauschen ?

    Schlauch zwischen Verdampfer und Verteiler selbst tauschen ?: Hallo Leute, Bei mir riecht es im Standgas nach Gas, es kommt aus Richtung des Verteilers. Wenn ich es richtig sehe, hat der chlauch, der vom...
  3. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...