Verdampfer / Schläuche dämmen?

Diskutiere Verdampfer / Schläuche dämmen? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG-Gemeinde, was haltet ihr davon, im Winter den Verdampfer, bzw. die im Motorraum zum Verdampfer verlegte Wasserschläuche gegen...

1. geksi

geksi AutoGasMitwisser

Hallo LPG-Gemeinde,

was haltet ihr davon, im Winter den Verdampfer, bzw. die im Motorraum zum Verdampfer verlegte Wasserschläuche gegen Auskühlen zu schützen (dämmen)?
    Meine Anlage schaltet im Sommer nach 300 - 500 Meter um, im Winter dagegen erst nach 2-2,5 km. Das ist schon ein Unterschied.
    Welche Materialien kann man dafür nehmen und welche sind ein No-Go?

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Das Isolieren wird nur wenig Einfluß auf die Umschaltzeit haben. Der Motor braucht einfach länger um von 0°C auf 35°C zu kommen als er von 20°C auf 35°C braucht. mfG Rohwi

4. Toddy

Toddy FragenBeantworter

bringt nix...............

5. #4 Black_A4, 16.08.2013
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Da hilft nur eine Standheizung zu kaufen oder eine Garage zu mieten

6. Toddy

Toddy FragenBeantworter

Nee gibt noch die möglichkeit nach Australien oder sonst einen Dauer-Sonnenstaat zu ziehen............ ;)

Thema:

Verdampfer / Schläuche dämmen?

Die Seite wird geladen...

Verdampfer / Schläuche dämmen? - Ähnliche Themen

1. Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?

Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?: Hallo Leute! Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig...
  2. Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt

Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt: Hallo, Da meine Gasanlage unter volllast aussteigt und den Fehlercode 150 psys kleiner gleich Low Level wirft habe ich mal mal nachgesehen und...
  3. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  4. ist parallele Einbindung des Verdampfer zwingend?

ist parallele Einbindung des Verdampfer zwingend?: Hallo ihr, ich bin bestimmt schon 850.000km auf LPG gefahren, ich hatte im Winter immer eine schwache bis sehr schwache Heizung. In allen Autos...
  5. Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails

Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails: Hallo, ich habe meine alte KME Diego mit einem neuen Verdampfer und neuen Rails ausgestattet. Statt dem alten Gold habe ich jetzt einen Gold...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden