Verdampfer / Schläuche dämmen?

Diskutiere Verdampfer / Schläuche dämmen? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG-Gemeinde, was haltet ihr davon, im Winter den Verdampfer, bzw. die im Motorraum zum Verdampfer verlegte Wasserschläuche gegen...

  1. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Gemeinde,


    was haltet ihr davon, im Winter den Verdampfer, bzw. die im Motorraum zum Verdampfer verlegte Wasserschläuche gegen Auskühlen zu schützen (dämmen)?
    Meine Anlage schaltet im Sommer nach 300 - 500 Meter um, im Winter dagegen erst nach 2-2,5 km. Das ist schon ein Unterschied.
    Welche Materialien kann man dafür nehmen und welche sind ein No-Go?
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Isolieren wird nur wenig Einfluß auf die Umschaltzeit haben. Der Motor braucht einfach länger um von 0°C auf 35°C zu kommen als er von 20°C auf 35°C braucht. mfG Rohwi
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    bringt nix...............
     
  5. #4 Black_A4, 16.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Da hilft nur eine Standheizung zu kaufen oder eine Garage zu mieten
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nee gibt noch die möglichkeit nach Australien oder sonst einen Dauer-Sonnenstaat zu ziehen............ ;)
     
Thema:

Verdampfer / Schläuche dämmen?

Die Seite wird geladen...

Verdampfer / Schläuche dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?

    Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?: Hallo Leute! Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...